Batterie tauschen - was beachten

Diskutiere Batterie tauschen - was beachten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich werde morgen sicherheitshalber die Batterie bei meinem Megane tauschen. Das Starten wurde bei -3°C schon zäh, daher will ich kein...

1. #1 ASpeed_xf, 16.12.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo!

Ich werde morgen sicherheitshalber die Batterie bei meinem Megane tauschen. Das Starten wurde bei -3°C schon zäh, daher will ich kein Risiko eingehen.

Meine Frage nun: Was wird nach dem Tausch alles neu einzustellen sein und wie geht es? Hab da was im Hinterkopf von Fensterheber-Impulsschaltung und ESP. Ist da noch mehr - außer dem Radiocode natürlich?

Wie "initialisiere" ich die Fensterheber wieder? Was muss ich beim ESP machen? Die Karten kann er ja nicht "vergessen", oder? Nicht dass man die auch neu anlernen müsste.

Schon jetzt danke für eure Hilfe!
    LG, ASpeed

2. #2 DjMoerke, 16.12.2009
    DjMoerke

DjMoerke Megane-Fahrer

Also was ich weiß::::::::
    Fensterheber::
    Scheibe ganz hochfahren und den Taster etwa 5 sekunden gedrückt halten

Dan ist der Fensterheber wieder initialisiert

MFG Mirco

3. #3 ASpeed_xf, 16.12.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Dann fährt die Scheibe ja runter, meinst du das eh so? Oder meinst du hochfahren und weiterhin am Schalter ziehen?

FG!

4. #4 DjMoerke, 16.12.2009
    DjMoerke

DjMoerke Megane-Fahrer

Hochfahren,Taster kurz loslassen und dann wieder betätigen für etwa 5 sekunden.
    Hast Recht drücken muß man den taster um hochzufahren.

Oder doch nicht drücken??? :shock:
    Weiß nicht hier im sauerland ist es einfach zu kalt um den Taster überhaupt zu bedienen. Sch.... Wetter !!!!!!!! :bä:

5. #5 ASpeed_xf, 16.12.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Drücken = Scheibe runter
    Ziehen = Scheibe rauf

Eigentlich ja ganz naheliegend, oder... *gg*

6. #6 DjMoerke, 16.12.2009
    DjMoerke

DjMoerke Megane-Fahrer

Stimmt da haste wohl Wahr!!!!!! 8)

Na ich probier das morgen mal wenn ich in der Garage stehe hahaaaahahaha

7. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Hallo

passt vieleicht hier mit rein. Ich brach auch bald ne neue Batterie. Könnt ihr mir ein empfehlen?Was sollte sie für ne Ah-Zahl haben und was würd die kosten? Sie sollte schon stärker sein als die Serien-Batterie(wegen nem Sub und ab und zu ne Kühlbox dran übers WE)
    Ein paar Links wären super.

Hatte auch schon mal meine Batterie ab. Kann mich auch nur an die Fensterheber erinnern. ESP/ASR-Lampe geht nach nen paar min Fahrt wieder aus.

Gruß Kyffi

8. Driver

Driver Megane-Profi

Ja nur Scheibenheber, Radiocode und ESP, das aktiviert sich aber nach wenigen Metern wieder ganz allein.
    Scheibenheber gehn ja erst nur Stückchenweise bis sie wieder angelernt sind.
    Hab meine gestern auch gewechselt nachdem er den ganzen Sommer noch gut angesprungen ist trotz einigem zicken letzten Jahres. Nachdem er nun schon 2 mal den BC gelöscht hat wollte ich kein Risiko eingehen und hab mal geschwind ne neue reingetan. Bei mir musste ich aber erst einige Kunststoffblenden im Motorraum abbauen ehe ich sie raus bekam, allein für den Minuspol muss schon mal die abdeckung vom Sicherungskasten raus da man sonst nicht drann kommt.

LG Driver

9. Driver

Driver Megane-Profi

@ Kyffi, ich hab die Banner geholt mit 74 Ah, bezahlt hab ich 85 € dafür. Lag bei den letzten Tests im oberen drittel..
    Hab das Heft leider schon entsorgt sonst könnte ich dir näheres sagen.
    Hab sie beim Händler aus dem Nachbarort geholt und falls sie innerhalb 2 jahren kaputt sein sollte geht der Tausch da ohne ein Wort drüber zu sprechen.

LG Driver

10. #10 ASpeed_xf, 16.12.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Bei mir kommt auch einen 74 Ah Banner Batterie rein... Serie sind beim 1,5 dCi 60 Ah.

FG, ASpeed

11. #11 DjMoerke, 16.12.2009
    DjMoerke

DjMoerke Megane-Fahrer

also ich hab jetzt immernoch dei erste Batterie drin und noch keinerlei Probleme gehabt
    Selbst zur Zeit nicht bei -10°C.
    Nicht ein kleines Mucken.
    Hab ich wohl noch Glück mit der Batterie gehabt.
    Und das nach 6 Jahren =o

12. #12 FendiMan, 16.12.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Welche Type ist das genau?
    Ich bin auch im Überlegen, ob ich nicht die Batterie tauschen sollte, noch startet er auch so wie heute bei -5° normal, aber Batterien haben ja auch oft die Eigenschaft, plötzlich einzugehen.
    Und zum Tauschen würde ich gerne eine Banner mit der möglichst hohen Amperezahl verwenden.

13. Driver

Driver Megane-Profi

Die Batterien der Marke Sonnenschein hatten im test mit am besten abgeschnitten, aber die weiß man hier gar nicht zu bekommen, hatte auch ne 60 oder 64 AH drinn, was mir aber auch etwas wenig erschien, aber immerhin hat sie auch 5 Jahr gehalten :kicher:
    Einfach mal Googeln, da bekommste alle testberichte.

LG Driver

14. Kyffi

Kyffi Megane-Fahrer

Das ist doch schon mal was. Danke !

Kyffi

15. Driver

Driver Megane-Profi

Also wenn das die Richtige nummer ist dann sollte es die Banner 57405 sein, es gibt aber eine die hat im test auch besser abgeschnitten deren Gehäuse ist blau, aber wenn man mal die test genau betrachtet liegen dazwischen oftmals nur geringe abweichungen. Und dann gleich 20 € dafür mehr auszugeben ist es mir nicht wert. Vielleicht kommt im frühjahr ja was neues in die garage, sofern er den Winter heil übersteht.
    Hatte schon batterien die haben 10 Jahre gehalten, aber wohl auch nur dadurch das der Wagen täglich 120 km lief. Momentan fahr ich nur kurzstrecke und das ist echt nicht das gelbe vom Ei, bin immer mal froh etwas mehr fahren zu können in der Woche und das hab ich dann auch gleich gemerkt, aber das Risiko war mir jetzt zu groß morgends mal nicht wegzukommen weil die Batterie, platt ist trotz Garage.

LG Driver

Thema: Batterie tauschen - was beachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 batterie wechseln

,
  2. renault megane batterie wechseln

,
  3. batteriewechsel renault scenic 3

,
  4. megane 3 batterie wechseln,
  5. renault clio keycard batterie wechseln,
  6. Renault megane 3 grandtour Batterie wechseln,
  7. renault scenic 3 batterie ausbauen,
  8. renault scenic 3 batterie wechseln,
  9. batteriewechsel renault megane 3,
  10. renault scenic batterie wechseln,
  11. renault megan 3 batterie wechseln,
  12. renault laguna chipkarte batterie wechseln,
  13. renault scenic batterie ausbauen,
  14. renault megane clio schlüssel batterie wechseln,
  15. was ist beim wechsel der batterie beim renault megan 3 zu beachten?,
  16. renault megane 2 batterie tauschen,
  17. renault megane chipkarte batterie wechseln,
  18. megan 3 batterie austauschen,
  19. renault fernbedienung batterie wechseln,
  20. renault megane batterie ausbauen,
  21. renault scenic schlüssel batterie,
  22. autobatterie wechseln renault megane,
  23. renault megane 2009 batterie batterie tauschen,
  24. renault megane 2.0 batterie ausbauen,
  25. batterie renault clio 3 1.6 wechseln
Die Seite wird geladen...

Batterie tauschen - was beachten - Ähnliche Themen

1. Megane 1 ECU tauschen

ECU tauschen: Hallo Leute Bei einem meiner beiden Renault Megane I 1.6 16V Automatik Grandtour 2001 (selber Motor, selbes Getriebe) hat sich wohl durch einen...
  2. Megane 3 Türgriff ausbauen um Mikroschalter zu tauschen

Türgriff ausbauen um Mikroschalter zu tauschen: Ich hab das Thema schon einmal gepostet leider wurde es gelöscht da es sich angeblich in der Suche befindet ich hab jetzt wirklich jede...
  3. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  4. Megane 3 Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?

Batterie während Fahrt nur 13.2 V ? OK ?: Es gibt so Zigarettenanzünder-Messgeräte die ja die Voltzahl anzeigen. Meiner hat im Stand 12.4 aber während der Fahrt 13.2. Die OK Tabelle zeigt...
  5. Megane 2 Licht-/Blinkerhebel einzeln tauschen

Licht-/Blinkerhebel einzeln tauschen: Hallo zusammen! Bei Schwiegermama wurde der Licht-/Blinkerhebel ihres Megane 2 CC durch irgendwelche Vollidioten beschädigt, nachdem sie auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden