Batterieabdeckung

Diskutiere Batterieabdeckung im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo, suche ein paar schöne Fotos von der Befestigung der Batterieabdeckung und den benötigten Teilen dafür :danke: Hab so ein Teil noch da und...
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

suche ein paar schöne Fotos von der Befestigung der Batterieabdeckung und den benötigten Teilen dafür :danke:
Hab so ein Teil noch da und möchte mal sehen ob das in die Ph.2 reingeht.
Wenn es möglich ist nur konstruktive Beiträge über sinn und zweck :prost: :kscheiss:

Zimbi RFD
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
*lach*..

konstruktive Beiträge .. ich habe meine abgemacht .. sie hat mich nur bedindert. Wenn ich mal Starthilfe geben wollte oder benötigte, ging erst mal die Fummelei mit der blöden Abdeckung los..
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Threadstarter
Moderator
Beiträge
3.865
Ich hatte noch nie Probleme mit der Batterie weder bei meinen 2 Starlet, R19, Laguna I,Megane II 8) :bä:
noch geb ich Starhilfe bzw brauche ich Starthilfe :"":

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also meine bleibt drauf und behindern tut die mich auch nicht, falls man doch mal Starthilfe geben sollte oder braucht ist das Ding doch in einer Minute ab, zudem sieht es viel sauberer mit aus. Zudem fehlt bei einigen Meggis wenn sie mit der großen Abdeckung ausgrüstet sind die kleine darunter am Pluspol für diverse Anschlüsse. Ist zwar vorgesehen, aber es ist keiner drauf und das scheint bei einigen so zu sein, genauso wie die Bleche an den hinteren Bremsen, die einige haben, andere wiederum nicht :roll:

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Finde die Abdeckung gut weil sonst kommt die Gischt an die Elektrik und das fängt an zu gammeln

Ich hab die Schrauben aber nur handfest leicht angelegt so daß man sie jederzeit ohne Werkzeug lösen kann. warum anknallen, die Abdeckung läuft ja nicht weg... als 1.6er Fahrer hätte ich aber eh nen 10er Schlüssel an Bord, falls der "seltene" :D Fall eintritt daß ich unterwegs ne Zündspule wechseln muß...

aber ne andere KOnstrucktion könnte man sich schon überlegen, kann nicht sein daß ich zum reinen überbrücken heute schon nen Werkzeugkasten brauch
 
lazybone_xf

lazybone_xf

Megane-Kenner
Beiträge
86
Hi,

also ich habe mir extra eine Abdeckung vom Schrott (Unfaller) geholt, weil bei mir keine drauf war.
Dachte die sind alle genormt bei Renault aber denkste .. die Abdeckung kam vom Laguna und ich hab nen Megane und da ist doch glatt die Aufnahme bzw sind die Löcher anders angeordnet. Fand ich aber net weiter schlimm, da meine Motorraumteile komplett lackiert sind (in Wagenfarbe), also hab ich dieses "Lüftungsgitter" zugespachtelt :kicher: und ein neues Loch gebohrt. Nun ist die Abdeckung komplett clean und passt hervorragend in den Motorraum :danke:

Grüsse Micha

p.s. werde aber noch die Haubenmatte entfenrnen, da die ganz dezent drauf scheuert .... versaut ja sonst das komende Airbrush
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...alternativ kann man auch eine Knebelschraube an die Stelle der serienmäßigen Torx setzen. Und schon klappt das Starthilfegeben ohne Werkzeug...

rainer*
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Threadstarter
Moderator
Beiträge
3.865
....tja und wie sieht die Befestigung denn jetzt aus und wo ist die fest.
Welche Teile braucht man da noch :-? :-?
 
Thema: Batterieabdeckung

Ähnliche Themen

N
Antworten
34
Aufrufe
8.582
wrbakatze
wrbakatze
Oben