Megane 3 Batterieanzeige

Diskutiere Batterieanzeige im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, gestern streikte die Batterie meines Megane 3 Grandtour, Bj 2016, Wenigfahrer mit 12000km. Ich mußte überbrückt werden und der...
Michael_4711

Michael_4711

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo zusammen,

gestern streikte die Batterie meines Megane 3 Grandtour, Bj 2016, Wenigfahrer mit 12000km.
Ich mußte überbrückt werden und der Servicemensch meinte die Lichtmaschine wäre ok und würde laden. Ich bin dann eine Std. gefahren, und Abends sprang der Motor gerade so an.
Nun zu meiner Frage, gibt es in diesem Typ keine Warnanzeige für die Batterie ?
Und weiß evtl. jemand was der Batteriewechsel bei Renault kostet ?

Gruß aus Köln
Michael
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

normalerweise kommt im Display eine Anzeige "Batterie zu schwach …" oder so ähnlich.
Zu den Kosten müsstest du mal die SuFu bemühen, das Thema wurde hier schon öfters behandelt.

Gruss Uli
 
Michael_4711

Michael_4711

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hi,

danke Dir für die Antwort. Der Wagen hat in beiden Fällen nichts angezeigt, das fand ich auch sehr merkwürdig.
Ich habe jetzt Angst wenn ich mir eine neue Batterie kaufe und einbaue, das der Fehler irgendwo anders herkommt und die neue wieder kaputt geht.
Mir bleibt wohl nur der Weg zum Händler.

Gruß Micha

EDIT: Mein Händler hat die Batterie auf Kulanz gewechselt. Hätte ich nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Batterieanzeige

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
2.018
schnauzer111
schnauzer111
Oben