Batterietausch!

Diskutiere Batterietausch! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Will meine Batterie in meinem Megane (56AH) tauschen weil ich kein bock hab Dank meiner Endstufe oder so mal stehen zu bleiben.... Was könnt ihr...
P

pipone

Megane-Kenner
Beiträge
61
Will meine Batterie in meinem Megane (56AH) tauschen weil ich kein bock hab Dank meiner Endstufe oder so mal stehen zu bleiben....
Was könnt ihr da empfehlen?? Laut Dialogys brauch ich zum Batterie wechseln ein Diagnosegerät?? Und nen Impulsschalter...
kann mir das vllt einer kurz erklären? Hab schon zick Batterien gewechselt aber sowas schreckt mich schon bissle davon ab:D
Danke

MFG
 
A

Anonymous

Guest
HÄÄ ? :shock:

Gar nichts von dem wird benötigt. Raus, rein und fertig . :roll:

Aber bei einem Batterieupdate solltest du gleich zur Dieselbatterie mit min. 63 Ah greifen .

Heiko
 
P

pipone

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
klar will ich ne stärkere einbauen, kommt halt nur auf die Abmessungen an was ich da reinbauen kann!!
Steht aber wirklich hier, das man das alles benötigt....

MFG
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
pipone schrieb:
Gibt es eine neue Renault-Software?
Oder soll das doch Dialogys heissen? :mrgreen:

Zum Thema Batterietausch:
Alte raus, neue rein, und fertig.
 
A

Anonymous

Guest
Raus, rein, fertig !

Die Dieselvariante mit 63 oder 68Ah passt ! Die 74er muss per Schuhanzieher reinoperiert werden , geht aber auch .

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja steht so im Dialogsys, man kann natürlich noch die Kolben polieren , Kurbelwelle feucht rauswischen und die Hinterachse neu streichen aber man kann auch einfach ne Batterie reinmachen, FH neu initialisieren, 3x Lenkrad hin und her für Lenkwinkelsensor kalibrieren, Radio neu einstellen und fertig
 
Thema: Batterietausch!
Oben