BaWü´s Megane Meet´n Greet 3. Durchgang

Diskutiere BaWü´s Megane Meet´n Greet 3. Durchgang im Forum Treffen 2011 im Bereich Treffen Archiv - :dance3: Aaaaaaaaaaaaaachtung!!! Alle mal aufgepasst... ...2011 ist es schneller als gedacht - und Termine gibts da sicher auch schon mehr als...
A

Anonymous

Guest
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Ja klar,wer kennt sich in der Ecke B 500 nicht aus,wenn er Motorradfahrer ist . Meine Motorradtoren gehen oft an besagter Stelle vorbei. Schöne Bilder etc. könnte man da mit Sicherheit machen, sei es am Mummelsee,an der Talsperre oder z.B. ganz hinten beim Kniebis (Super Aussicht). Habe bei meinen Touren schon sehr oft irgendwelche Autotreffen dort oben gesehen. Wenn wir da noch mit dem Wetter Glück hätten :top: Die Vitamin B zwecks Marktplatz habe ich zwar nicht,aber genau gegenüber ist das TURMBRÄU, wäre sicher etwas für ein gemütliches Mittagessen,oder Ausklang des Treffens, schaut es euch einfach mal an:
http://www.turmbraeu.de/index.php
Die hätten da sicher nichts dagegen wenn man ne Reservierung für ein paar Leute macht.
Sollte der Ausklang in Freudenstadt dann statt finden,wäre der Anschluß für die Leute mit Richtung Stuttagart/Heilbronn ... Bayern etc. auch ganz gut zu fahren.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Also Ich finde das ganze auch sehr interessant und da ich jetzt in Erlangen wohne will ich auch mitkommen!

Vom Datum her würde ich eher auf Mitte/Ende April plädieren. 1.5. ist immer so ne Sache... Am 8.5. hab ich Geburtstag und am 16.5. hat ein guter Kumpel von mir! Dann könnte ich höchstens wieder danach!

Night&Day schrieb:
Vorschlag meinerseits:
Wie siehts denn evtl. mit dem Technikmuseum in Sinsheim (an der A6) aus? Is für mich zwar auch ein bisschen weiter weg, wollte da aber schon immer mal hin. Wär ja auch ein schöner Rahmen so mit den ganzen Flugzeugen und so - die französchische Göttin "Concorde" haben die ja da auch.

Das finde ich eine sehr gute Idee, das wollte ich mir auch immer mal anschauen! :top:

Die Idee mit dem Turmbräu finde ich prinzipiell auch gut, aber das liegt ja wirklich am "untersten" Zipfel von D... Sind von mir aus schon alleine 300km pro Strecke... Da wär mit Sinsheim schon lieber!
 
A

Anonymous

Guest
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Matze schrieb:
Also Ich finde das ganze auch sehr interessant und da ich jetzt in Erlangen wohne will ich auch mitkommen!

Vom Datum her würde ich eher auf Mitte/Ende April plädieren. 1.5. ist immer so ne Sache... Am 8.5. hab ich Geburtstag und am 16.5. hat ein guter Kumpel von mir! Dann könnte ich höchstens wieder danach!

Night&Day schrieb:
Vorschlag meinerseits:
Wie siehts denn evtl. mit dem Technikmuseum in Sinsheim (an der A6) aus? Is für mich zwar auch ein bisschen weiter weg, wollte da aber schon immer mal hin. Wär ja auch ein schöner Rahmen so mit den ganzen Flugzeugen und so - die französchische Göttin "Concorde" haben die ja da auch.

Das finde ich eine sehr gute Idee, das wollte ich mir auch immer mal anschauen! :top:

Die Idee mit dem Turmbräu finde ich prinzipiell auch gut, aber das liegt ja wirklich am "untersten" Zipfel von D... Sind von mir aus schon alleine 300km pro Strecke... Da wär mit Sinsheim schon lieber!
Na das kann ich aber nicht verstehen.... :cray: Wenn Du am 8.5. Geburtstag hast, dann wäre doch so ein Meet ´n Greet doch ideal zu feiern...... :drink:
....Vor allem für uns. Da wäre getränketechnisch ja schon alles geklärt :tease:
Aber im ernst, 300km/Strecke wär mir ehrlich doch ein wenig zu weit. Darum mal anderst gefragt. Ist hier im Board jemand der die Ecke Sinsheim besser kennt und auch ein paar schönere Stellen nennen kann, als das Technik-Museum? Nicht das mir dass mir dass nicht gefällt, aber da finden wir sicher nicht genügend zusammenhängende Parkplätze, um unsere Meggis nebeneinander zu stellen. :clap: :clap: :clap:
 
S

Spezi8584

Einsteiger
Beiträge
27
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

@ Matze

ich fühle mit Dir habe am selben Tag Geburtstag!!

:yahoo: :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Würde mal so vorschlagen,zuerst Ort/grober Ablauf des Treffens,dann ein DATUM fest legen ?
Mir ist da noch etwas eingefallen,für den Fall daß man das Treffen in der Ecke Baden Baden/Schwarzwaldhochstraße machen wollte.
Man könnte sich davor im Murgtal treffen,genau genommen in Bad Rotenfels und dort gemeinsam das UNIMOG Museum besichtigen. Da sind ab und an sogar die Möglichkleiten auf dem Außengelände einige Runden als Beifahrer mit zu fahren. Das Museum liegt direkt an der Bundesstraße 462 und unweit weg von der Autobahnanschlußstelle Rastatt. Von dort aus könnte man dann das Murgtal gemeinsam fahren und wie beschrieben die B 500 ansteuern.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Mégane GT schrieb:
Würde mal so vorschlagen,zuerst Ort/grober Ablauf des Treffens,dann ein DATUM fest legen ?
Mir ist da noch etwas eingefallen,für den Fall daß man das Treffen in der Ecke Baden Baden/Schwarzwaldhochstraße machen wollte.
Man könnte sich davor im Murgtal treffen,genau genommen in Bad Rotenfels und dort gemeinsam das UNIMOG Museum besichtigen. Da sind ab und an sogar die Möglichkleiten auf dem Außengelände einige Runden als Beifahrer mit zu fahren. Das Museum liegt direkt an der Bundesstraße 462 und unweit weg von der Autobahnanschlußstelle Rastatt. Von dort aus könnte man dann das Murgtal gemeinsam fahren und wie beschrieben die B 500 ansteuern.

Hört sich gut an.
Dann könnte man z.B. zur Schwarzenbachtalsperre weiter fahren und in Achern lecker Flammkuchen essen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Auf "Einladung" von Matze sag ich auch hier mal "Hallo" und plädiere gleich mal Richtung Ende MAI! :-) Warum? Meine ReSi wird erst Anfang April bestellt werden :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Wie schon vorgeschlagen,sollte man erst Ort und Ablauf festlegen,dann das Datum.
Anfang April bestellen und Ende Mai haben >>> na dann mal viel Glück.
einLiterVollmilch schrieb:
Auf "Einladung" von Matze sag ich auch hier mal "Hallo" und plädiere gleich mal Richtung Ende MAI! :-) Warum? Meine ReSi wird erst Anfang April bestellt werden :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Sehe auch die erste Priorität auf der Wahl des Ortes - darüber könnte man ja ne Abstimmung machen?

Danach kann man wegen den Terminen schauen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Mal so als Info noch am Rande: es war beim letzten Mal auch der Vorschlag da, sich auf der Tuning World Bodensee zu treffen. Die wäre vom 06.-08. Mai.
Aber ich vermute, dass wird für einige wieder zu weit weg liegen, oder? :blush:
 
A

Anonymous

Guest
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Es wird immer für einige zu weit sein, man sagt entweder ab oder man kommt. Werde das auch so handhaben. Die Frage ist nur,ob man sich auf einer Messe trifft,wo dann jeder seinen Weg geht und schaut was ihm gefällt ? Oder ob man das in einem engeren Rahmen macht. Also die Auto`s und dessen Fahrer/Beifahrer ... quasi unter sich,eben im "kleinen" Rahmen.
ket234 schrieb:
Mal so als Info noch am Rande: es war beim letzten Mal auch der Vorschlag da, sich auf der Tuning World Bodensee zu treffen. Die wäre vom 06.-08. Mai.
Aber ich vermute, dass wird für einige wieder zu weit weg liegen, oder? :blush:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Das stimme eigentlich auch wieder.........also wir sind ortstechnisch ziemlich weit offen :top:
bin ja mal gespannt. :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Gespannt sind alle. Ortstechnisch sind einige offen,die anderen nicht,manche sagen auch, au ja,in diese Ecke wollte ich schon immer mal und fahren auch 400 km weit zum Treffpunkt.
Man sollte einen Termin festlegen,bis wann Vorschläge wegen Ort und Ablauf stattfinden soll. Danach sehen für was die Mehrheit ist.
ket234 schrieb:
Das stimme eigentlich auch wieder.........also wir sind ortstechnisch ziemlich weit offen :top:
bin ja mal gespannt. :yahoo:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

ket234 schrieb:
Mal so als Info noch am Rande: es war beim letzten Mal auch der Vorschlag da, sich auf der Tuning World Bodensee zu treffen. Die wäre vom 06.-08. Mai.
Aber ich vermute, dass wird für einige wieder zu weit weg liegen, oder? :blush:
Hallo Ket234,
stimmt das hatten wir ja vor als wir uns beim 1. Treffen trennten. Also ich bin immer noch mit dabei wenns zur Tuning World am Bodensee geht...!! :yahoo:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: BaWü´s Megane Meet´n Greet 2. Durchgang

Der Ort wäre mir eigentlich fast egal. Alles über 300km würde ich einfach "spontan" entscheiden ob ich Lust und Zeit habe die lange Strecke zu fahren. Unter 300km ist die Strecke nicht so das Thema was vom Rhein-Main-Gebiet ja schon mal ein gutes Eckchen von Dland abdeckt. Generell ist eh eher die Arbeit das Problem. Als Selbstständiger kann man das nie wirklich planen und ich muß auch kurzfristig mal Pläne kippen.

Eine Messe oder ein Museum wären zwar schon interessant, aber es stimmt schon das man sich ja treffen will um mal life miteinander zu reden. Da ist dann ein Lokal/Restaurant schon die bessere Wahl oder eben eine sehr kleine Messe oder ein Museum wo man sich nicht so "verlaufen" (im Sinne von verstreuen) kann. Was für ein Lokal ist mir egal, Hauptsache das Essen ist lecker.
 
Thema: BaWü´s Megane Meet´n Greet 3. Durchgang

Ähnliche Themen

CrazyChris
Antworten
165
Aufrufe
32.956
Anonymous
A
ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.220
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.462
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben