BBS 8x18 ET 35

Diskutiere BBS 8x18 ET 35 im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Habe von meinem Nissan Primera noch alte BBS Felgen 8x18 ET35 über. Da die Felgen von Anfang 2000 sind, steht in der ABE nix vom MEgane Grandtour...
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Habe von meinem Nissan Primera noch alte BBS Felgen 8x18 ET35 über.
Da die Felgen von Anfang 2000 sind, steht in der ABE nix vom MEgane Grandtour, der Nissan Primera Kombi ist dort aufgeführt.

Würden die Felgen mit 225/45iger Reifen auf den Megane passen und würde ich so etwas auch eingetragen bekommen ?
Die Suche war nicht gerade erfolgreich.
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Guten Morgen.

An sich passt das schon, hast du entsprechende Papiere zu den Felgen? Via Einzelabnahme macht der TÜVer das, er braucht dazu aber Nachweise über Festigkeit und Härte der Felge und somit über die entsprechende Tauglichkeit.

VG
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Papiere ja, habe halt die ABE von BBS für verschieden Fahrzeuge wie NIssan, Volvo................ aber halt nicht für den Megane, Renault wird gar nicht erwähnt.
Also von den Maßen her sagst Du, passt es ?
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Ja denke schon das es passt. Wenn im Megane 19 Zöller verbaut werden können mit 235er Breite oder 18 Zöller mit Spurplatten dann passen deine BBS auch, Hauptsache Lochkreis und Co stimmen.
Wie sehen die Felgen aus? :)

VG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Steht auf den Felgen keine KBA-Nummer? Nach der könntest du dann im Internet suchen.
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Gerade gesehen, die sind ja 8x17"
Müßte also erst recht passen, sind Spurplatten von Nöten, wenn ja wie dick ?
KBA NUmmer is drauf.
 

Anhänge

  • 04022011358neu.jpg
    04022011358neu.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 456
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
Sind das nicht Felgen für den Primera P11? Mach mal die Naben Abdeckung ab um zu gucken ob das nicht eine Felge mit nur 4 Loch-Kreis ist. Das passt dann natürlich nicht!

Grüße
Ralf
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Das wäre jetzt natürlich nicht so schön, an sich sind sie klassisch-schick.

Grüße
Florian
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Nein, definitiv 5x114,3mm , waren ja auf meinem WP12 montiert.
 
Thema: BBS 8x18 ET 35

Ähnliche Themen

Oben