BC Reichweite bei niedrigem Tankinhalt

Diskutiere BC Reichweite bei niedrigem Tankinhalt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich fahre seit kurzem einen TCE115 Grandtour, bin bisweilen sehr zufrieden mit dem Wagen. Fahre überwiegend Stadtverkehr. Der Wagen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cewe

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,

ich fahre seit kurzem einen TCE115 Grandtour, bin bisweilen sehr zufrieden mit dem Wagen.
Fahre überwiegend Stadtverkehr.
Der Wagen hat jetzt 1450km gelaufen, ich habe soeben zum dritten Mal getankt und mir viel folgendes auf.
Sobald der BC die Tankwarnleuchte bei <90km Restreichweite aktiviert, verschwindet bei mir im BC die Reichweitenangabe.
Es steht dann nur noch --- im Display.
Bin ich von meinem alten Focus nicht gewönht, der hat die Tankreichweite bis zum bitteren Ende mitgezählt.
Ist das normal beim Megane?
Wie gesagt, dre Wagen hat erst 1450 km gelaufen.
Freue mich über Hilfe und Ratschläge.

Gruß,
Carsten
 
C

cewe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Oh, gepennt.
Na dann ist ja gut, sehe das nicht als Problem, bin es halt nur vom Focus anders gewohnt.
Zumal mein Testwagen, den ich zur Probe gefahren bin, noch eine Restreichweite von 70 km angezeigt hat.
Da bin ich halt stuzig geworden.

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Altes Thema das schon ein Thema war.
Aber ich sehe gerade das du Neu hier bist.
Also erstmal willkommen an Bord. Über eine Vorstellung im entsprechenden Bereich würden wir uns sehr freuen.
Also gehandhabt wird es hier so: Wenn du eine Frage hast, erstmal mit der Suchfunktion schauen ob es zum Thema was gibt. Wenn ja, wie in deinem Fall, Frage hinten anhängen, sofern noch nicht beantwortet.
Falls nichts dazu gibt einen neuen Thread im entsprechenden Bereich eröffnen.
That's all.
:hi:

Das Thema wurde unter anderem hier behandelt:
viewtopic.php?f=6&t=13002&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=BC+2+Striche
viewtopic.php?f=6&t=16124&p=246064&hilit=restreichweite#p246062
viewtopic.php?f=6&t=6976&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=restreichweite

Deswegen mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BC Reichweite bei niedrigem Tankinhalt

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.807
FendiMan
FendiMan
M
Antworten
60
Aufrufe
19.324
Dohbsch
D
M
Antworten
32
Aufrufe
8.422
Hucky
R
Antworten
1
Aufrufe
3.105
tommi69
T
Oben