BC - Verbrauchsanzeige

Diskutiere BC - Verbrauchsanzeige im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, komme grad aus Berlin. Der BC hat 106,6 Liter Verbrauch gemessen. Getankt habe ich 107,09 Liter Das ergibt eine Differenz von unter...
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Moin,

komme grad aus Berlin.
Der BC hat 106,6 Liter Verbrauch gemessen.
Getankt habe ich 107,09 Liter

Das ergibt eine Differenz von unter 0,5 Litern auf 106,6 Litern.

Ist der BC immer so genau und kann man sich darauf verlassen ?

Gruss Gollum

p.s.: Diesel Fahrer nehmt das Grinsen :mrgreen: aus dem Gesicht. Für uns lohnt sich ein Diesel nicht !
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Gollum ..

der BC geht bei mir schon sehr genau ... sind oft nur 0,2-0,5 Liter Unterschied.

ABER ... du musst den Wagen echt volltanken. Mir ist es auch schon passiert, das ich 46 Liter verbraucht hatte, aber 50 nachtanken konnte, merkte es an der ungewöhnlich niedrigen Restkilometerzahl. Ist wieder die etwas komische Geschichte, das man eben, wenn die Zapfsäule das erste Mal rausklackt, meist doch noch 2,3,4 Liter nachtanken kann.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Die Abweichung ist wirklich sehr gering (Erstaunlich) meist liegts an den unterschiedlichen Zapfsäulen das man nicht exakt die Menge tankt die der BC anzeigt.

Micha
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn ich tanke, liegt die Differenz regelmässig bei 0,5 l.
Also man kann schon sagen, dass der Automat ziemlich genau rechnet.

:wink: krippstone
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Gollum schrieb:
Moin,

komme grad aus Berlin.
Der BC hat 106,6 Liter Verbrauch gemessen.
Getankt habe ich 107,09 Liter

Das ergibt eine Differenz von unter 0,5 Litern auf 106,6 Litern.

Ist der BC immer so genau und kann man sich darauf verlassen ?

Gruss Gollum

p.s.: Diesel Fahrer nehmt das Grinsen :mrgreen: aus dem Gesicht. Für uns lohnt sich ein Diesel nicht !

Wooow....107 Liter, hast den Kofferaum zum Tank umfuktioniert? :lol:

Thoschi
 
Thema: BC - Verbrauchsanzeige

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.854
Zimbi RFD
Zimbi RFD
E
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Zimbi RFD
Zimbi RFD
D
Antworten
23
Aufrufe
4.669
Anonymous
A
Oben