Becherhalter im neuen Megane - nur noch 1 Becher anstatt 2 ?

Diskutiere Becherhalter im neuen Megane - nur noch 1 Becher anstatt 2 ? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, bin kurz davor, mit den neuen Megane (also den Megane 3-Nachfolger, der ja aber quasi nur ein Facelift ist) zu kaufen. Doch was muss ich...

  1. Adjamy

    Adjamy Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin kurz davor, mit den neuen Megane (also den Megane 3-Nachfolger, der ja aber quasi nur ein Facelift ist) zu kaufen.

    Doch was muss ich da sehen: Vor dem Schaltknüppel befindet sich genau mittig nur noch ein Becherhalter... was ist das denn ?!?
    Kann man gut auf dem beigefügten Foto erkennen.


    Da ich für meine Frau und mich, wenn wir zusammen unterweg sind, natürlich Platz für 2 Becher gleichzeitig benötige (so, wie es auch beim Megane 2 der Fall war): GIbt es dafür eine gute Lösung oder gar direkt ein Zubehör-Teil von Renault?

    Bin dankbar für jeden guten Tipp, um an der Stelle wieder 2 Becherhalter zu haben :-)
     

    Anhänge:

  2. #2 Anonymous, 21.03.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum einen befindet er sich auf der rechten Seite und zum zweiten war das nie anders. Bei allen Phasen des Megane 3. Wenn der Megane 2 das hatte dann wurde das im Zuge der Modellpflege geändert.
    Im Zubehörhandel gibt es diverse Becherhalter.
    :hi:
     
  3. #3 michael w., 21.03.2014
    michael w.

    michael w. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich noch nie vermisst, auch dann wenn ich mal mit der Frau unterwegs bin. Wir sind während der Fahrt auch nicht am verdursten. Kleine Pet Wasser Flaschen lassen
    sich verschließen und in den seitlichen Ablagen gut verstauen. Wenn die Probleme hierbei schon anfangen, rate ich eher zur Anschaffung eines Vans, da gibt es welche auf
    dem Markt, da kann man den "Coffe to go" nicht nur in die jeweiligen Mulden abstellen sondern die Frau kann während der Fahrt den Kaffee sogar selbst brühen (12V),
    wenn es denn sein muss. :grin: Auch Mc Drive Nutzer der berühmten Fastfoodkette kommen dann nicht zu kurz und können aus ihrem Wagen eine Imbissbude machen
    und die Getränke sicher verstauen, wärend die Gurke des Burgers beim Fahren einem zwischen die Beine fällt und der Ketchup in der Kurve auf die Hose tropft..... :yahoo:
     
  4. Adjamy

    Adjamy Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich sieht das höchstens aus wie "Mitte/rechts".

    Wenn er rechts wäre, dann gäbe es ja genug Platz für 2 nebeneinander - rechts und links :-)

    In allen Phasen des Megane 2 WAR DAS IMMER anders.

    Davon abgesehen: Ich bin mir sicher, als ich letztes Jahr im Zubehör-Prospekt von Renault für den (nun ja inzwischen alten) Megane 3 blätterte, genau das gesehen zu haben - zwei Becherhalter nebeneinander vor dem Schaltknauf. Genau dort macht das für mich auch am meisten Sinn.

    [/quote]Im Zubehörhandel gibt es diverse Becherhalter.[/quote]
    Hast Du die schon mal probiert? Ich schon: Kommt super, wenn der heiße Cappuccino sich auf dem Beifahrer (oder Fahrer - gefährlich während der Fahrt!) ergießt, weil die ach so tollen Becherhalter, die es im Zubehörhandelt gibt, nicht halten, wenn man sie z.B. wie vorgesehen in die Lüftungsschlitze steckt. Diese Lösung scheidet somit für mich aus.
     
  5. Adjamy

    Adjamy Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich für Dich :-) Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.

    Bei mir sieht es anders aus: Wir sind viel unterwegs und trinken daher gerne mal z.B. einen Cappuccino, den wir uns unterwegs holen.

    Klar, die passen auch gut in den Kopperraum oder so.

    Mir geht es aber nicht darum, im Wagen Getränke in verschlossenen Flaschen irgendwie zu verstauen, sondern ich möchte gerne zwei Kaffeebecher während der Fahrt griffbereit zum Trinken haben.

    Scheidet aus. Ich finde den neuen Megane 3 eigentlich gut :-)


    Also: Bin weiter auf der Suche. Weiß jemand, ob da Renault etwas im Programm hat?
     
  6. doc

    doc Megane-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch mit Soße! :grin:

    Ich bin gerade aus meinem Megane 3 Grandtour Phase 1 gestiegen und der hat nur einen Becherhalter..... :rofl:
    Aber Du weißt es natürlich aus dem Prospekt besser...... :sarcastic2:

    Nichts für ungut, aber ich bin damals auch vom Megane 2 auf den Megane 3 aufgestiegen und habe es nie bereut!

    Gruß

    DocT
     
  7. #7 close12345, 21.03.2014
    close12345

    close12345 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Beim Megane3 (zumindest Phase1 - bei den anderen Phasen kann ich es nicht sagen) gibt es, zusätzlich zu dem Becherhalter auf der rechten Seite vor dem Schaltknauf, rechts neben der Handbremse noch einen Becherhalter, sofern man kein Navi hat. Dort passt ein 0,5-Becher der goldenen Möwe gut rein und steht sicher.

    siehe z.B. hier


    EDIT: Rechtschreibung ... "vor der Schaltknauf" ... ICH GLAUB ES HACKT !!!!!!
     
  8. #8 sebbel4, 21.03.2014
    sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ist ein kleines Manko mit dem Becherhalter. Aber ich persönlich kann damit sehr gut leben. Find ja im Laguna III haben die den halter geil gelöst.
     
  9. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Werkszubehör 'Becherhalter' gibt es nicht.

    Wenn du auf Navi verzichtest, dann hast du in der Mittelkonsole hinter dem Schaltknauf einen wirklichen Becherhalter.
    Der sog. Becherhalter vor dem Schaltknauf ist (beim Phase1) nicht wirklich nutzbar, da die Abdeckklappe der USB und Audio Anschlüsse im Weg ist und der Platz generell quasi zur Hälfte unter der Mittlkonsole liegt. somit fehlt die Höhe, einen Becher unterzubringen.

    Ich würde in solchen Fällen mit stabilen Einhängebecherhalterungen an der Schaltleiste jeweils an den Türen nutzen.

    Sowas zum Beispiel:

    http://www.amazon.de/Getr%C3%A4nkehalte ... halter+pkw

    Ist nur ein Prinzipbeispiel und keine Produktempfehlung!

    Anyhow, ich möchte dir noch ans Herz legen, bei der Entscheidung für ein neues Fahrzeug nicht zu sehr an alten Gewohn- und Gegebenheiten zu hängen.

    Für so Kleinigkeiten wie die Becherhalter finden sich immer auch im Nachhinein brauchbare Lösungen :top:

    :hi:
     
  10. #10 Anonymous, 21.03.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also im Gegensatz zu dir ,besitze ich seit gut 5 Jahren einen Megane 3 und kann glaube ich beurteilen wo der Aschenbecher( denn das ist eigentlich der Hauptzweck) sich befindet.
    Wir reden hier auch nicht vom Megane 2 sondern vom Megane 3.Also unerheblich wie es im Megane 2 war.
    Auch war nie ein zweiter vorne links. Hätte gar keinen Platz. Keine Ahnung was du wahrgenommen hast.
    Du hattest nach Alternativen gefragt. Nicht mehr habe ich dir gegeben. Wenn du mit den Vorschlägen nicht einverstanden bist ,dann ist es eben so. Probiert habe ich es auch noch nicht, weil entweder fahre ich oder trinke was. Beides mache ich nicht zusammen. Da kann man ruhig mal gemütlich am Strassenrand ne Pause machen. Auch bleibt der Wagen sauber.
    :hi:
     
  11. Adjamy

    Adjamy Türaufmacher

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja interessant - danke für den Tipp!
    Allerdings wollte ich mir ein Navi gönnen - wobei es das Rnault r-link (Integriertes multifunktionales Online-Mediasystem) mit 7 Zoll-Touchscreen werden wird, da es das normale Navi alleine für den Dynamique leider nicht gibt...

    Weiß jemand, ob dieses Touch-System auch noch Navi-Bedienelemente neben der Handbremse hat?
     
  12. #12 sebbel4, 21.03.2014
    sebbel4

    sebbel4 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hat es. Es ist eben nur zusätzlich ein Touch System. Die Bedieneinheit ist trotzdem vorhanden.
     
  13. doc

    doc Megane-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ooooooppppps! :agree:
    Sorry da ich das Arkamys mit TomTom habe war mir die Ausstattung mit Becherhalter und Aschenbecher gar nicht bekannt..... :dash:

    Ziehe aber die Bedieneinheit dem Becherhalter vor, auch in meinem Phase 3 der hoffentlich bald vor der Tür steht.... :dirol:
     
  14. #14 Emelrem, 21.03.2014
    Emelrem

    Emelrem Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich ist die Umstellung jetzt auch kein Thema, zumal bei mir noch der Aschenbecher drinne steht. Bin zwar Nichtraucher aber ich nutze den als Mülleimer.

    Hab durch Zufall bei Sachas Vorstellungsthread ein Foto gefunden auf dem die Position gut zu sehen ist download/file.php?id=4583&mode=view

    Hoffe er hat nix dagegen wenn ich das hier anhänge.


    Also als Becherhalter ist das fast nix, da zuweit vorne und halb unter der Mittelkonsole.
    Beim Meg II waren es zear zwei aber viel zu flach für hohe Becher. :nono:

    Ist aber wie gesagt für mich kein riesen Thema und ich gehör auch eher 0,5 PET Gruppe. :-)
     
Thema:

Becherhalter im neuen Megane - nur noch 1 Becher anstatt 2 ?

Die Seite wird geladen...

Becherhalter im neuen Megane - nur noch 1 Becher anstatt 2 ? - Ähnliche Themen

  1. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

    Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  2. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

    Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  3. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

    Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  4. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

    Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  5. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

    Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden