Bedieneinheit Navi: Tasten reagieren nicht mehr.

Diskutiere Bedieneinheit Navi: Tasten reagieren nicht mehr. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Halllo zusammen, weiß jemand, wie man die Bedieneinheit des Navi`s ausbaut? Vermutlich nur nach oben ziehen? Meine Bedieneinheit hat wohl eine...
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Halllo zusammen,

weiß jemand, wie man die Bedieneinheit des Navi`s ausbaut? Vermutlich nur nach oben ziehen?
Meine Bedieneinheit hat wohl eine Macke und reagiert nicht mehr auf alle Tastenbefehle.... :cray:

Meine dieses Teil:

http://img29.imageshack.us/img29/226/58601854cf377a8e6d.jpg

Sorry, Foto ist geklaut... :blush:
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Re: Bedieneinheit Navi

Da musst du die ganze Abdeckung des Mittelgangs ausbauen, ich meine zu wissen dass die Bedieneinheit von unten verschraubt ist.
Wie du die Abdeckung raus bringst ist in andere Threads bereits beschrieben (sogar mit Bebilderung).
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Bedieneinheit Navi

Kann ich bestätigen! Die Bedieneinheit ist von unten in der Miteelkonsolenabdeckung verschraubt.

:hi:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
820
Re: Bedieneinheit Navi

Danke für die Info`s - wird wohl ein Gang zum Freundlichen AH werden - shit....

Manni
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
820
Re: Bedieneinheit Navi

Hallo zusammen,

nur so zur Info - dieses sch.... Bedienteil vom Navi kostet ca. 180 € + MwSt.... + Einbau :shoot:
Der Händler versucht nun, einen Kulanzantrag zu stellen oder einen Teil über Renault abzurechnen. Schon ärgerlich bei einem 25 Monate alten Auto!

Manni
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Re: Bedieneinheit Navi

Kann man das Ding nicht reparieren? Sind das nicht nur Lötstellen, die eine Nachbearbeitung bedürfen?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
820
Re: Bedieneinheit Navi

Meg3GT schrieb:
Kann man das Ding nicht reparieren? Sind das nicht nur Lötstellen, die eine Nachbearbeitung bedürfen?


Ich hab das Ding im ausgebauten Zustand noch nicht von unten gesehen, habe erst am kommenden Mittwoch den WS-Termin zum wechseln. Werd ich mir aber auf jeden Fall ansehen, der Meister meinte, es sind entweder die Mikro-Schalter in der Bedieneinheit hin, oder es läge ein Kabelbruch am Stecker vor. Mittlerweile hat das Bedienteil gar keine Funktion mehr, daher tippt der Meister eher auf Kabelbruch. Das Problem sei vom Laguna her bekannt, beim Megane sei es ihm noch nicht vorgekommen.

Ich werde berichten.....

Manni
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
820
Re: Bedieneinheit Navi

Kurzer Zwischenbericht zum Stand der Dinge:

Bedienteil ist hin, wird auf Kulanz zu 100 % von Renault übernommen :top:
Schlechte Nachricht - kann mein Auto wieder unverrichteter Dinge abholen - Ersatzteil momentan auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar...... :dash:
Hat es schon häufiger Reparaturen dieser Art gegeben?

Manni
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
820
Re: Bedieneinheit Navi

Neuer Sachstand:

Bedienteil konnte endlich nach drei Wochen geliefert und eingebaut werden - alles klappt wieder perfekt.
Herzlichen Dank auch an Renault, Kosten wurden zu 100 % auf Kulanz übernommen.


Manni
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Bedieneinheit Navi

Na das ist doch mal kulant :grin:

Weisst du zufällig, wie die Kulanz aufgeteilt wurde?

Kulanz ist eigentlich immer eine Kombination von XX % Hersteller und YY % Vertragshändler. Daher meine Frage.

Das erklärt auch den Vorteil, wenn man EINEN Stammhändler hat und dort als geschätzter Kunde angesehen ist. Dann ist dieser eher Willens, seinen Anteil (zur Kundenzufriedenheit) entsprechend hoch einzusetzen, sodass der Kundenanteil entsprechend = Null ist.

:hi:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
820
Re: Bedieneinheit Navi

Gessi schrieb:
Na das ist doch mal kulant :grin:

Weisst du zufällig, wie die Kulanz aufgeteilt wurde?

Kulanz ist eigentlich immer eine Kombination von XX % Hersteller und YY % Vertragshändler. Daher meine Frage.

Das erklärt auch den Vorteil, wenn man EINEN Stammhändler hat und dort als geschätzter Kunde angesehen ist. Dann ist dieser eher Willens, seinen Anteil (zur Kundenzufriedenheit) entsprechend hoch einzusetzen, sodass der Kundenanteil entsprechend = Null ist.

:hi:



Nee, keine Ahnung - war froh, als ich hörte, dass ich nicht zahlen muss. :rose
Hab dann aber auch nicht mehr weiter gefragt.

Manni
 
Thema: Bedieneinheit Navi: Tasten reagieren nicht mehr.
Oben