Bedienelement Klima Manuel zu Automatik?

Diskutiere Bedienelement Klima Manuel zu Automatik? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Abend zusammen, ich hab mich vor kurzen gefragt ob es möglich wäre das manuelle Bedienteil der Klimaanlage von meinen Megane 2 Ph.1 gegen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Abend zusammen,

ich hab mich vor kurzen gefragt ob es möglich wäre das manuelle Bedienteil der Klimaanlage von meinen Megane 2 Ph.1 gegen ein automatische auszutauschen?
Es ist ja eigentlich nur die ansteuerung. Weis jemand ob dazu ein weiteres steuergerät notwenig ist oder schon in dem Bauelement drin ist?

Teil mal im Anhang.

Schöne Ostern noch und ich warte auf Kommentare :prost:
 

Anhänge

  • klima.jpg
    klima.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 631
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da wird wohl noch mehr dazu kommen, zb der Sonnenstandsensor und bestimmt auch einige andere Fühler im Innenraum.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und da fällt mir ein die ganze luftverteilung funzt doch bei ner Manuellen total anders, denke also ein ding der unmöglichkeit bzw eine sehr teure und aufwändige angelegenheit.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da steht das drinn was ich geschrieben habe :D
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
176
Ja stimmt, die Fühler wären ja auch noch. Aber das wäre ja nur der automatik modus, den könnte man auch weglassen ;). Obtik wäre trozdem da.
Wäre nur noch zu wissen ob der stellwerk das selbe is. Kann mir vorstellen das bei manuel hinten ein seil oder sowas betätigt wird, was beim automatik vieleicht nicht der fall is. mh!? :bä:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Genau, automatik hat stellmotoren, manuell eben nicht!
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
176
Ja schon, aber is der stellmotor in dem bedienteil mit drin? ;)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Ich probiere es mal :sleep:
es braucht etwas mehr als eine Antenne an ein Telefon zu machen damit es zum Handy wird :-?
:"": :"": :"":
Nur das Teil tauschen reicht nicht

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn der Stellmotor oben im bedienteil wär, wer würde dann unten die klappen öffnen und schliessen. Ein Hamster vielleicht :roll: :kicher:
Nix für ungut, aber bisserl überlegen musste auch schon, nicht umsonst kostet ne automatik nen saftigen aufpreis !

LG Driver
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
176
hehe! :halt:

Na dann kann ich mein Gedanken canceln und Thema closed :"":
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja falls du dir die bedieneinheit gekauft hast musste versuchen sie gewinnbringend weiter zu verkaufen, aber mittlerweile findet man die ja auch recht oft !

LG Driver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bedienelement Klima Manuel zu Automatik?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
6
Aufrufe
603
Jensemann1974
J
M
Antworten
7
Aufrufe
1.325
freestyler1994
F
H
Antworten
0
Aufrufe
3.620
Holgi_Bochum
H
Oben