Bedienelemt der Lüftung tauschen?

Diskutiere Bedienelemt der Lüftung tauschen? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, im Ebay ist gerade ein Bedienteil (das mit display bla bla) ich hab des mit den drehrädern, allerdings mein ich ja auch bei mir geht das...
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Beiträge
104
Moin,

im Ebay ist gerade ein Bedienteil (das mit display bla bla) ich hab des mit den drehrädern, allerdings mein ich ja auch bei mir geht das nicht mehr mit drähten oder so, also muss das ja auch kabelgesteuert sein.

Meine Frage: Kann man einfach tauschen und evtl. nur ne bordcomputer angleichung oder so vornhemen?

vielen dank
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
das wird glaub ich net gehen, weil du ja da auch noch Sensoren benötigst.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du Klimaanlage und das Bedienteil mit Display bedeutet ja Klimaautomatik.
Da ists net so einfach zum umrüsten.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Zumindest den Temp- und Feuchtesensor beim Rückspiegel müsstest du auch noch nachrüsten, wenn die Kabel dazu nicht schon verlegt sind, natürlich auch den entsprechenden Kabelbaum dazu.
 
benNe.de

benNe.de

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
104
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: will display haben, sagt mir ma einer ne lösung was man machen muss alles.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Entweder neues Auto kaufen oder nen Unfallwagen, alles andere ist viel zu teuer.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Kannst glaub ich vergessen!

bei automatik gibts noch nen Temperaturfühler im Fahrgastraum, ein Feuchtigkeitssensor, ein Regelmodul unterm Armaturenbrett, ein Motor für Luftumwälzung und den Motor der Luftmischklappe. Ausserdem dürften die Stecker auch nicht identisch sein!

Die manuelle version verfügt über Bowdenzüge (3 Betätigungszüge für Umluftbetrieb Luftverteilung und Luftmischung)

Also glaube das thema kannste abhaken!
 
Thema: Bedienelemt der Lüftung tauschen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.154
Keve1991
Keve1991
schumiracer
Antworten
7
Aufrufe
3.842
schumiracer
schumiracer
BreBro
Antworten
9
Aufrufe
6.243
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
2
Aufrufe
3.713
feisalsbrother
feisalsbrother
N
Antworten
5
Aufrufe
4.327
S
Oben