Bedienungsanleitung für Phase3 mit vielen Fehlern?

Diskutiere Bedienungsanleitung für Phase3 mit vielen Fehlern? im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi Leute, ich habe, dass mal hier gepostet da es um Elektrische Helfer geht. Habe mir mal die Betriebsanleitung genauer angeschaut und habe da...

1. #1 Anonymous, 26.02.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Leute,

ich habe, dass mal hier gepostet da es um Elektrische Helfer geht. Habe mir mal die Betriebsanleitung genauer angeschaut und habe da ein paar Fragen. Ich glaube, dass die Betriebsanleitung viele Fehler hat. Also nicht von der Rechtschreibung. Ich nenne mal ein paar bsp.

Entfrostungs /Antibesclagseinrichtung Front / Heckscheibe -> 3.5,3.9
    Bergabfahrkontrolle 2.22 -> 2.25

Diese Seiten gibt es nicht in der Bedienungsanleitung. Eine Erklärung der Sitzheizung ist zumindest nicht in dem Inhaltsverzeichnis zu finden.

Habt Ihr das genauso oder habe ich einfach eine fehlerhafte Bedienungsanleitung?

Rene

2. #2 Anonymous, 26.02.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Ich habe den Thread mal in sonstige Beanstandungen verschoben. Es geht zwar um elektrische Ungereimtheiten in der Bedienungsanleitung, aber das Problem ist die Anleitung ansich.

Zum Thema kann ich sagen das es schon öfters angesprochen worden ist und viele Sachen schlecht übersetzt wurden und einiges auch fehlt.

:hi:

3. #3 Anonymous, 26.02.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Gibt es den beim Megane eine Bergabfahrhilfe oder eine Frontscheibenheizung?

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich vermute, dass die technischen Änderungen der Phasen (1,2 & jetzt 3) nicht in dem Benutzerhandbuch berücksichtigt wurden.

Auch in anderen Beanstandungsthemen kristallisiert sich so langsam heraus, dass es scheinbar keine Anpassung der Bordliteratur gegeben hat.

5. #5 han solo, 26.02.2014
    han solo

han solo Megane-Kenner

Mal davon abgesehen, dass die eh niemand ließt, warum dann anpassen :girlblum: .

6. #6 feisalsbrother, 26.02.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi,

das beste Beispiel einer mangelhaften Anleitung, sind die Sicherungs-Belegungen.

Gruss Uli

7. #7 Peter Z., 28.02.2014
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Das Handbuch sollte auf CD ausgeliefert werden. Anschliessend sollte der Hersteller bei Notwendigkeit Updates (z. B. per Internet) liefern... Die Online Ausgabe des Handbuches ist ja für die neueren Modelle auch nicht mehr aktuell!

Gruss, Peter Z.

8. #8 Emelrem, 03.03.2014
    Emelrem

Emelrem Megane-Kenner

Hab heute mal in meine geschaut, weil ich eine Auflistung der Birnen gesucht habe. Also welche Hauptscheinwerfer und welche Standlichtbirnen etc.

Da hab ich fesgestellt, dass bei mir ganze Kapitel fehlen und dafür andere doppelt sind.

Also anstatt Kapitel 1,2,3,4,5,6 etc sieht meine so aus: Kapitel 1,2,3,1,2,6,7 also fehlen Kapitel 4 und 5 ganz und Kapitel 3 zum Großteil.
    Ist das bei jemand anderem auch so?

Also ich hab nen Phase 3 gebaut im Januar 14.

9. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Da dein Auto ganz neu ist würde ich das einfach deinem Verkäufer sagen / zeigen. Ich bin mir sicher, dass du eine korrekte Version der Anleitung bekommen wirst.

Was das Nachziehen von technischen Änderungen betrifft: In meiner Anleitung (Phase 2 aus 2013) ist beispielsweise das Visio System beschrieben. Da es das in der Phase 1 noch nicht gab wurde hier ganz offensichtlich zwischen Phase 1 und Phase 2 die Anleitung überarbeitet.

LG!
    ASpeed

10. #10 Peter Z., 03.03.2014
    Peter Z.

Peter Z. Megane-Fahrer

Da wird wohl in der Binderei des Handbuches ein Fehler passiert sein...

Gruss, Peter Z.

11. #11 Emelrem, 07.03.2014
    Emelrem

Emelrem Megane-Kenner

Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Also hab jetzt mal Bilder ans Autohaus geschickt, bin mal auf dir Reaktion gespannt... Ich werde berichten

12. #12 Anonymous, 08.03.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei mir fehlen auch komplette Kapitel. Habe auch einen Phase 3

13. #13 Emelrem, 08.03.2014
    Emelrem

Emelrem Megane-Kenner

Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Könnte also ein Serienfehler sein? Können vielleicht alle Phase 3 Fahrer mal schauen ob die BA vollständig ist?

@Mav0: Welche Kapitel fehlen bei dir?

14. #14 Anonymous, 08.03.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau wie bei dir

15. #15 Emelrem, 09.03.2014
    Emelrem

Emelrem Megane-Kenner

SO ich hab gestern meine neue und jetzt vollständige Bedienungsanleitung vom Autohaus bekommen.

Technishc ist si enatürlich nicht 100%ig angepasst, es werden z.B. noch die Lichter in den Türen beschrieben die es bei der Phase 3 nicht mehr gitb :negative:

Aber das stört mich nicht. Ich weiß ja wa smein Auto hat und was nicht :grin:

@Mac0: Ich würd mal bei Autohaus vorbeifahren oder durchklingeln. Es scheint sich ja hier um einen Serienfehler zu handeln.

Thema: Bedienungsanleitung für Phase3 mit vielen Fehlern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebsanleitung megane 3

,
  2. handbuch megane 2011

,
  3. megane 3 frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Bedienungsanleitung für Phase3 mit vielen Fehlern? - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an

Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an: Hi Leute, ich bin heute zur Arbeit und bin die Strecke per Navi gefahren. Immer wenn ich mein Auto anhalten musste zeigte mein Grandtour 4 immer...
  2. Megane 2 Zweifelhafte Suche nach dem Fehler

Zweifelhafte Suche nach dem Fehler: Hallo, Ich bin sehr verzweifelt. Das Fahrzeug ist ein Megane CC 1.6 und hat folgendes Problem. gekauft ohne Probleme und zum Aufbereiter...
  3. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  4. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  5. Megane 2 Fehler DF154

Fehler DF154: Hallo Gemeinde Es geht um einen Renault Megane II 1.6 16V Grandtour Automatik Jg 2006. Ich hab momentan mit CLIP auf der Einspritzung den Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden