Bedienungsanleitung für Phase3 mit vielen Fehlern?

Diskutiere Bedienungsanleitung für Phase3 mit vielen Fehlern? im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hi Leute, ich habe, dass mal hier gepostet da es um Elektrische Helfer geht. Habe mir mal die Betriebsanleitung genauer angeschaut und habe da...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

ich habe, dass mal hier gepostet da es um Elektrische Helfer geht. Habe mir mal die Betriebsanleitung genauer angeschaut und habe da ein paar Fragen. Ich glaube, dass die Betriebsanleitung viele Fehler hat. Also nicht von der Rechtschreibung. Ich nenne mal ein paar bsp.

Entfrostungs /Antibesclagseinrichtung Front / Heckscheibe -> 3.5,3.9
Bergabfahrkontrolle 2.22 -> 2.25

Diese Seiten gibt es nicht in der Bedienungsanleitung. Eine Erklärung der Sitzheizung ist zumindest nicht in dem Inhaltsverzeichnis zu finden.

Habt Ihr das genauso oder habe ich einfach eine fehlerhafte Bedienungsanleitung?

Rene
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Ich habe den Thread mal in sonstige Beanstandungen verschoben. Es geht zwar um elektrische Ungereimtheiten in der Bedienungsanleitung, aber das Problem ist die Anleitung ansich.

Zum Thema kann ich sagen das es schon öfters angesprochen worden ist und viele Sachen schlecht übersetzt wurden und einiges auch fehlt.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Gibt es den beim Megane eine Bergabfahrhilfe oder eine Frontscheibenheizung?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Ich vermute, dass die technischen Änderungen der Phasen (1,2 & jetzt 3) nicht in dem Benutzerhandbuch berücksichtigt wurden.

Auch in anderen Beanstandungsthemen kristallisiert sich so langsam heraus, dass es scheinbar keine Anpassung der Bordliteratur gegeben hat.

:hi:
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Mal davon abgesehen, dass die eh niemand ließt, warum dann anpassen :girlblum: .

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Hi,

das beste Beispiel einer mangelhaften Anleitung, sind die Sicherungs-Belegungen.

Gruss Uli
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Das Handbuch sollte auf CD ausgeliefert werden. Anschliessend sollte der Hersteller bei Notwendigkeit Updates (z. B. per Internet) liefern... Die Online Ausgabe des Handbuches ist ja für die neueren Modelle auch nicht mehr aktuell!

Gruss, Peter Z.
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Hab heute mal in meine geschaut, weil ich eine Auflistung der Birnen gesucht habe. Also welche Hauptscheinwerfer und welche Standlichtbirnen etc.

Da hab ich fesgestellt, dass bei mir ganze Kapitel fehlen und dafür andere doppelt sind.

Also anstatt Kapitel 1,2,3,4,5,6 etc sieht meine so aus: Kapitel 1,2,3,1,2,6,7 also fehlen Kapitel 4 und 5 ganz und Kapitel 3 zum Großteil.
Ist das bei jemand anderem auch so?

Also ich hab nen Phase 3 gebaut im Januar 14.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Da dein Auto ganz neu ist würde ich das einfach deinem Verkäufer sagen / zeigen. Ich bin mir sicher, dass du eine korrekte Version der Anleitung bekommen wirst.

Was das Nachziehen von technischen Änderungen betrifft: In meiner Anleitung (Phase 2 aus 2013) ist beispielsweise das Visio System beschrieben. Da es das in der Phase 1 noch nicht gab wurde hier ganz offensichtlich zwischen Phase 1 und Phase 2 die Anleitung überarbeitet.

LG!
ASpeed
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Emelrem schrieb:
Also anstatt Kapitel 1,2,3,4,5,6 etc sieht meine so aus: Kapitel 1,2,3,1,2,6,7 also fehlen Kapitel 4 und 5 ganz und Kapitel 3 zum Großteil.
Ist das bei jemand anderem auch so?

Da wird wohl in der Binderei des Handbuches ein Fehler passiert sein...

Gruss, Peter Z.
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Also hab jetzt mal Bilder ans Autohaus geschickt, bin mal auf dir Reaktion gespannt... Ich werde berichten
 
A

Anonymous

Guest
Re: Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Bei mir fehlen auch komplette Kapitel. Habe auch einen Phase 3
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Bedienungsanleitung mit vielen Fehlern?

Könnte also ein Serienfehler sein? Können vielleicht alle Phase 3 Fahrer mal schauen ob die BA vollständig ist?

@Mav0: Welche Kapitel fehlen bei dir?
 
A

Anonymous

Guest
Genau wie bei dir
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
SO ich hab gestern meine neue und jetzt vollständige Bedienungsanleitung vom Autohaus bekommen.

Technishc ist si enatürlich nicht 100%ig angepasst, es werden z.B. noch die Lichter in den Türen beschrieben die es bei der Phase 3 nicht mehr gitb :negative:

Aber das stört mich nicht. Ich weiß ja wa smein Auto hat und was nicht :grin:

@Mac0: Ich würd mal bei Autohaus vorbeifahren oder durchklingeln. Es scheint sich ja hier um einen Serienfehler zu handeln.
 
Thema: Bedienungsanleitung für Phase3 mit vielen Fehlern?

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
11.975
Playboard
P
Grandtourer
Antworten
7
Aufrufe
5.379
scenicfahrer
scenicfahrer
A
Antworten
5
Aufrufe
3.391
krippstone
krippstone
M
Antworten
3
Aufrufe
2.682
Tom
Oben