Befestigung Kennzeichenhalterung

Diskutiere Befestigung Kennzeichenhalterung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi! Hier ein gut gemeinter Rat an alle, die vor haben, ihre Kennzeichenhalterung selbst auszutauschen und vor allem: wieder zu befestigen...
A

Anonymous

Guest
Hi!

Hier ein gut gemeinter Rat an alle, die vor haben, ihre Kennzeichenhalterung selbst auszutauschen und vor allem:
wieder zu befestigen!

Irgendwie ab kriegt man diese Plastikdinger.
Aber drauf- da habt Ihr keine Chance!

Warum? Weil hinter der Stoßstange - zumindest hinten, nach vorne bin ich noch nicht gekommen - ein Hohlraum ist. Also nix schrauben! Vergeßt es! Vergeßt auch herkömmliche Nieten.
Renault verwendet hier offenbar Spezialnieten! :motz:
Die Dinger Explodieren offenbar förmlich, bilden die Form eines Kronleuchters oder auch Enterhakens und haken so fest ein. Bis ich erkannt haben, daß normale Nieten so gar nicht aussehen, wie die von Renault, hatte ich schon über 10 Nieten verballert. Übrigens sind selbst die pervers schwer reinzukriegen! Ist aber auch egal, denn sie halten sowieso nicht! In allen 3 Baumärlten schauten sie nur blöd, als ich ihnen den Rest der Renault Niete zeigte. :shock: Sowas hatten sie noch nie gesehen, auch ATU nicht. Klar, daß die Renault Werkstatt um 5 seine Pforten schloss.

Jetzt darf ich morgen vor der Arbeit dort noch aufkreuzen und die Jungs dort bitten, mir meine Kennzeichenhalterung anzubringen. :kotz:

Was soll dieser Scheiß von Renault? :finger: (Dieser Smilie sollte eigentlich nicht grinsen!)
 
A

Anonymous

Guest
So, habe Kompromißlösung gefunden. Man kommt von hinten an die Stoßstange ran, so daß ich den Halter mit normaler Schraube und Mutter befestigen konnte.
Vorne wäre das nicht gegangen. Welch ein Glück, daß ich es da gar nicht versucht hatte!
Ich sollte bei meinem handwerklichen Wissen, Können und Geschick einfach komplett die Finger von sowas lassen. :roll:
Für vorne hat meine Freundin eine Lösung gefunden. Wir hatten Isolierband, das fast exakt die gleiche Farbe hat wie der Rahmen. Man sieht es nur, wenn man direkt davor steht und genau hinguckt.
Mit Nagellackentferner war die gelbe - und das war das, was mich am meisten gestört hat - Schrift nicht abzukriegen, komischerweise nur hinten.

Und all das Theater nur, weil die Autohäuser immer ihre Sch... Kennzeichenhalter an die Autos hängen müssen! :frown:
 
F

Fireburner

Megane-Kenner
Beiträge
72
oh! Gut das ich eine Entfernung des wirklich coolen Kennzeichens nicht vorhabe :mrgreen: :kiff:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

.. ist bei euch das Kennzeichen auch nicht festgeschraubt sondern nur fest in der Kennzeichenhalterung eingeklemmt ... ?

@Docker .. Danke für dein Info .. dann mache ich lieber ein bisschen Werbung für meinen freundlichen Renno Händler .. :beiss:

grüsse,
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wenn der Kennzeichenhalter ordentlich befestigt ist, dann scheppert auch nix. Dafür werde ich bei meinem GT II auch wieder sorgen (gleich bei der Neuwagenaufbereitung).

mfg
Georg
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Bei mir war gar kein Kennzeichenhalter dran als ich mein Auto abgeholt habe, war halt kein Renault-Händler. Ich hatte meine Chromhalter dann gleich mit Blechschrauben befestigt bekommen, nix mit klemmen oder. Dementsprechend einfach habe ich sie dann wieder runter bekommen als ich sie wegen meines Kurzkennzeichens "gecleant" habe. :mrgreen:

@Docker
Tud mir echt leid mit dem ganzen Ärger wegen der Kennzeichenhalter. :roll:

Grüsse
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Mit Blechschrauben? Du meinst welche, die durch das Blech bohren? Welches Blech? Also hinten ist nichts hinter der Stoßstange außer viel Frischluft. ;)
Daher konnte ich dann ja auch doch eine normale Schraube mit Mutter und Unterlagsscheiben nehmen.
Habe übrigens unbeschriftete Halter bei ATU gekauft.
Wie es vorne aussieht, weiß ich nicht. Dahinter kommt man nicht, da alles verkleidet ist, von unten.
Beim Laguna hatte ich noch alles beim Alten gelassen, da das Auto viel größer ist und die Kennzeichenhalter weniger auffallen. Da war die Schrift auch weiß, auf silbernem Auto und nicht gelb auf blauem Auto.
Ja, ich habe eine Macke, ich weiß. :roll: :beiss:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
JA Blechschrauben die sich in den Kunststoff bohren. Das hält bombenfest. ;)

Oder kennt jemand Kunststoffschrauben ? :lol2:
 
A

Anonymous

Guest
Hab ich auch schon gesehen. Aber ich glaube, das war bei Fisher Price oder Lego. :mrgreen:

Dennoch nutzen Dir solche Schrauben höchstens vorne was.
Also kannst Du sicher sagen, vorne kann man reinschrauben, da dort Schrauben halten ohne Muttern, weil hinten dran kein Hohlraum ist?
Obwohl- ich glaube, ich lasse es besser so sein, wie es ist. :roll:
 
F

Fireburner

Megane-Kenner
Beiträge
72
wisnitom schrieb:
.. ist bei euch das Kennzeichen auch nicht festgeschraubt sondern nur fest in der Kennzeichenhalterung eingeklemmt ... ?

Ich habe gerade mal nachgesehen: Bei mir ist das Kennzeichen auch in einem Kennzeichhalter eingeklemmt worden.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich denke mal bei allen Kennzeichenhaltern sind die Kennzeichen nur
"eingeclipst", der Träger selbst wird am Auto befestigt.
Was das ausser Werbung bringen soll, hat sich mir auch nicht erschlossen,
ausser dass dreiste Gesellen kein echtes Problem haben, einem das Kennzeichen
bei Nacht und Nebel zu klauen um "günstiger" tanken zu können z.B.

Wenigstens weiss ich jetzt, was in meiner Heckklappe da so rumklappert,
wahrscheinlich eine abgerissene Niete :roll:

Gruss krippstone
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Bei dreisten Werkstätten habe ich das auch schon einmal erlebt, dass die Jungs den vorhandenen Träger gegen den mit eigener Werbung getauscht haben!..... in der Hoffnung keiner merkts...!

Ist ziemlich dreist!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Docker
Lass es bei dir lieber so wie es ist. :roll:

Ich habe hinten auch Blechschrauben drin und das hält. Die Schrauben müssen halt das Gewinde über die ganze Länge bis zum Schraubenkopf haben, es gibt ja welche die oben dann so glatt sind. Und zu lang sollten die Schrauben auch nicht sein. ;)

Bin bloss froh daß bei mir nix genietet war. :roll:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt weiß ich auch, warum das bei Dir hält, Falko! :mrgreen:
Da waren ja noch gar keine Löcher rein und Du hast gleich am Anfang erst welche rein gebohrt! Eigentlich logisch! :lol:
Ja, dem Nummernschilddiebstahl ist Tür und Tor geöffnet. Aber ich behaupte mal: wer die klauen will, hätte auch einen Akkuschraubendreher dabei und die Dinger auch mit Schrauben schnell ab. Und Nieten hat man auch schnell kaputtgebohrt, wenn man will.

Die Dinger sind hauptsächlich für Werbung gedacht. Einerseits verständlich, andererseits ist mein Auto mein Auto und da möchte ICH entscheiden, was da drauf steht. :roll:
 
Thema: Befestigung Kennzeichenhalterung

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.339
MLCMichalLamber
M
B
Antworten
6
Aufrufe
3.535
P
Oben