Befestigung Schaltknauf

Diskutiere Befestigung Schaltknauf im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moin Moin Leute, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe meinen CC damals mit einem nicht Originalem Schaltknauf erworben. Jetzt habe ich mir einen...
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin Moin Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe meinen CC damals mit einem nicht Originalem Schaltknauf erworben.
Jetzt habe ich mir einen originalen RS SChaltknauf 5 Gang zugelegt und wollte den einbauen.

Der Wechsel an sich ist auch kein Problem. Aber es gibt einen Knackpunkt.
Nachdem man einen Originalen Schaltknauf von der Stange löst, sieht man ein Plastik-Teil auf dem der Knauf drauf gesteckt ist.
Nun das Problem!!! Genau dieses Teil aus Plastik fehlt bei mir. :cry: Gibt es sowas beim Freundlichen einzeln und wenn kann mir da jemand die Teilenummer
zuflüstern?
Oder halt eine alternative Problemlösung.

Das Teil ist hier im Video zu sehen so ab Minute 1:20. http://www.youtube.com/watch?v=rjjMLRN6Dp0

Vielen Dank für Eure Mühe.

MfG
 
B

Bjoern_R

Einsteiger
Beiträge
40
Servus,

hab schon vor längere Zeit auch meinen Schaltknauf gewechselt. Da war des Plastik-Teil dran.
Nun habe ich mal im Dialogys geschaut. Aber so wie es ausschaut gibt des nicht einzelt.

https://imagizer.imageshack.us/v2/913x685q90/673/oI34lV.png

Sorry, dass ich nicht besser helfen konnte.
Gruss
Björn
 
P

Pit

Guest
Ich hab nen Megane geschlachtet und dieses olle Plastikteil bestimmt noch.

Kannst gegen Versandkostenerstattung haben, wenn es noch da ist (guck ich am WE nach!).
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Moin,

du schreibst oben, dass du einen 5 Gang RS Schaltknauf hast. Kannst mir mal verraten wo du den herhast?
Ich suche auch schon seid einiger Zeit nach einem für 5 Gang finde aber immer nur welche für 6 Gang.

Gruß
dergd
 
B

bumbumbabba

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Moin Leute,

habe am WE den Schaltknauf eingebaut. Renault selber konnte mit da nicht helfen. Es gab nur die Möglichkeit, eine kompletten Schaltknauf für 180 Euronen. Das steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Daher hab ich ein wenig gebastelt. Es hält und sitzt bombenfest.

@pit. Wenn Du das Ding noch hast und es gut vom Gestänge abbekommst, dann nehme es es gern.

Der Schaltknauf ist aus der Bucht. Bei LZparts.de gibt es definitiv noch den für ein 5 Gang Schaltgetriebe. Kosten dann aber knapp 100 EUR.

Gruß René
 
P

Pit

Guest
bumbumbabba schrieb:
Moin Leute,

@pit. Wenn Du das Ding noch hast und es gut vom Gestänge abbekommst, dann nehme es es gern.

Hab ganz vergessen zu gucken *schäm*. Hole ich am WE nach.
 
Thema: Befestigung Schaltknauf
Oben