Befestigung Schaltknauf

Diskutiere Befestigung Schaltknauf im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Moin Moin Leute, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe meinen CC damals mit einem nicht Originalem Schaltknauf erworben. Jetzt habe ich mir einen...

1. #1 bumbumbabba, 02.09.2014
    bumbumbabba

bumbumbabba Megane-Kenner

Moin Moin Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe meinen CC damals mit einem nicht Originalem Schaltknauf erworben.
    Jetzt habe ich mir einen originalen RS SChaltknauf 5 Gang zugelegt und wollte den einbauen.

Der Wechsel an sich ist auch kein Problem. Aber es gibt einen Knackpunkt.
    Nachdem man einen Originalen Schaltknauf von der Stange löst, sieht man ein Plastik-Teil auf dem der Knauf drauf gesteckt ist.
    Nun das Problem!!! Genau dieses Teil aus Plastik fehlt bei mir. :cry: Gibt es sowas beim Freundlichen einzeln und wenn kann mir da jemand die Teilenummer
    zuflüstern?
    Oder halt eine alternative Problemlösung.

Das Teil ist hier im Video zu sehen so ab Minute 1:20. http://www.youtube.com/watch?v=rjjMLRN6Dp0

Vielen Dank für Eure Mühe.

MfG

2. #2 bumbumbabba, 10.09.2014
    bumbumbabba

Hat keiner eine Idee?

3. #3 Bjoern_R, 10.09.2014
    Bjoern_R

Bjoern_R Einsteiger

Servus,

hab schon vor längere Zeit auch meinen Schaltknauf gewechselt. Da war des Plastik-Teil dran.
    Nun habe ich mal im Dialogys geschaut. Aber so wie es ausschaut gibt des nicht einzelt.

Sorry, dass ich nicht besser helfen konnte.
    Gruss
    Björn

4. Pit

Pit Megane-Fahrer

Ich hab nen Megane geschlachtet und dieses olle Plastikteil bestimmt noch.

Kannst gegen Versandkostenerstattung haben, wenn es noch da ist (guck ich am WE nach!).

5. #5 dergd94, 13.09.2014
    dergd94

dergd94 Megane-Kenner

Moin,

du schreibst oben, dass du einen 5 Gang RS Schaltknauf hast. Kannst mir mal verraten wo du den herhast?
    Ich suche auch schon seid einiger Zeit nach einem für 5 Gang finde aber immer nur welche für 6 Gang.

Gruß
    dergd

6. #6 bumbumbabba, 18.09.2014
    bumbumbabba

Moin Leute,

habe am WE den Schaltknauf eingebaut. Renault selber konnte mit da nicht helfen. Es gab nur die Möglichkeit, eine kompletten Schaltknauf für 180 Euronen. Das steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    Daher hab ich ein wenig gebastelt. Es hält und sitzt bombenfest.

@pit. Wenn Du das Ding noch hast und es gut vom Gestänge abbekommst, dann nehme es es gern.

Der Schaltknauf ist aus der Bucht. Bei LZparts.de gibt es definitiv noch den für ein 5 Gang Schaltgetriebe. Kosten dann aber knapp 100 EUR.

Gruß René

7. Pit

Pit Megane-Fahrer

Hab ganz vergessen zu gucken *schäm*. Hole ich am WE nach.

Thema: Befestigung Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung schaltknauf ds4

Die Seite wird geladen...

Befestigung Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS

Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS: Ich suche einen Tauschpartner für quasi meine Schaltkulisse. Habe heute eine sehe gut erhaltene RS Ausstattung verbaut, jedoch gefallen mir die...
  2. Megane 3 Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang

Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang: Guten Morgen, die Kappe/Emblem auf dem Schaltknauf ist stark abgenuzt und ich habe bei ebay gesehen das dies Kappen als Ersatzteile angeboten...
  3. Megane 2 Schaltknauf Abdeckung suche

Schaltknauf Abdeckung suche: Moin, Ich suche für meinen Megane 1,9 dCi die Kappe mit der Gangbelegung, da auf meiner überhaupt nichts mehr zu erkennen ist. Das problem an...
  4. Megane 2 Schaltknauf Abdeckung suche

Schaltknauf Abdeckung suche: Moin, Ich suche für meinen Megane 1,9 dCi die Kappe mit der Gangbelegung, da auf meiner überhaupt nichts mehr zu erkennen ist. Das problem an...
  5. Megane 2 Schaltknauf tauschen

Schaltknauf tauschen: Hallo alle zusammen habe mich hier neu angemeldet da ich mal euren Rat bräuchte. Also fahren tue ich einen Megane Grandtour 1,9dci mit 6 Gang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden