Befestigungsclips Frontstoßstange

Diskutiere Befestigungsclips Frontstoßstange im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Gestern hatte ich mir endlich mal den Wechsel von Blinker- und Abblendlichtbirnen vorgenommen, da musste ja leider die Front weichen^^ Bei der...
K

kosti

Megane-Kenner
Beiträge
92
Gestern hatte ich mir endlich mal den Wechsel von Blinker- und Abblendlichtbirnen vorgenommen, da musste ja leider die Front weichen^^
Bei der Demontage durfte ich nun Erfahrungen mit den Renault- Plasteclips sammeln, mind. 75% von denen sind weggebrochen :ssauer:
http://www.zukunft-braucht-visionen.de/indpicupload/clip2.jpg

und leider auch einer von denen (da rein greift die obere Schraube im Radkasten)
http://www.zukunft-braucht-visionen.de/indpicupload/clip1.jpg

Weiß jemand von euch, obs die irgendwie einzeln gibt, oder gibts da nur ein komplettes Befestigungskit?

schönen Sonntag
kosti
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Die oberen schwarzen Clips gibt es beim Freundlichen im 5er oder 10er Pack.
Also, so war es bei mir im Autohaus. :guckstu: aber ich hab einen Clip mitgenommen damit sie auch wissen was ich meine.
Bei den unteren kann ich es Dir nicht genau sagen.
Würde mich selber interessieren !!!

Mfg Aaron
 
K

kosti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Weißt du noch, was die schwarzen clips gekostet haben?
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Weiß nicht mehr so genau, 2 oder 3 Euro so n ganzer Pack .... :-? .
Bei so Kleinkram machts eh jedes Autohaus anders :D
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
ja di untern klammern gibt es auch einzelln sind 4 stück an der front
kosten nur paar cent!!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Brauch auch 2 von diesen weißen Dingern aus dem Radkasten.
Hat keiner ne Teilenummer?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bei so Kleinteilen merkt man immer ob der Verkäufer freundlich ist oder nicht, kotzt die öfter mal an so Zeug rauszusuchen wenn man dann 2 Eur Umsatz macht... sollte nicht sein, is aber so...

Am besten wirklich ein Muster mitnehmen.... die schwarzen Dinger wurden durch eine geänderte Version ersetzt, sieht anders aus und lässt sich besser ohne Beschädigung öffnen
 
K

kosti

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
Hat alles wunderbar geklappt, Schürze wieder dran :)

Wen es noch interessiert: Die Schwarzen Teile im Motorraum nennen sich "Stopfen" und haben die (komische?) Teilenummer 054000001R.
Sind im Vergleich zu meinen originalen sogar verbessert worden, muss man nicht mehr rausdrehen (was letztendlich doch nicht funktioniert :lol: ), einfach nach oben ziehen zum entriegeln und rausnehmen.

gruß kosti
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Habe heute auch 4 so Clips beim Freundlichen geholt.

1,30 €/St :motz:

Naja, ich reg mich einfach nicht mehr drüber auf! :kiff:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Was erwartest du dir?
Das du die Clips geschenkt bekommst?

Du zahlst hier weniger den Warenwert, sondern die Logostik dahinter.
 
Thema: Befestigungsclips Frontstoßstange
Oben