Begrenzer prüfen

Diskutiere Begrenzer prüfen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinen Megane ist wieder was neues defekt diesemal der Begrenzer und der Tempopilot, wenn ich nämlich eins von beidern an machen will...

1. #1 mueller-1989, 28.01.2010
    mueller-1989

mueller-1989 Megane-Kenner

Hallo,
    bei meinen Megane ist wieder was neues defekt diesemal der Begrenzer und der Tempopilot,
    wenn ich nämlich eins von beidern an machen will steht auf meinen Display Begrenzer oder Tempopilot prüfen.
    Mir ist auch aufgefallen das wenn ich das ASR raus mach es bei höhere Geschwindigkeit nicht von alleine wieder rein geht.

Was kann das sein?

Mfg. andre

2. #2 MeganeMarcus81, 28.01.2010
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

Defekt des Bordcomputers und des ASR. Schnellstens zur Werkstatt und auf GARANTIE beheben lassen. :nono:

ASR ist (noch) nicht so schlimm, wenn das mal ausfällt, aber wenn dann auch ABS und ESP betroffen sind, hört der Spaß ziemlich schnell auf. :diablo: So würde ich nicht mehr fahren wollen, nicht wenn ich sonst das "sicherste Auto der Welt" fahre. :top: :ok: :negative:

Was bringt es mir im sichersten Auto zu fahren, wenn die wichtigsten Sicherheitselemente, dazu gehört nunmal ASR, ABS und ESP, ausgefallen sind?! :dash:

3. #3 axelino, 29.01.2010
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Markus nun mach mal kein Weltdrama drauf. Wenn der Tempopilot defekt ist, geht nicht gleich die Welt unter.

Wäre das ASR defekt, würde es im Bordcomputer stehen und zusätzlich die rote STOP-Leuchte leuchten.

Warum soll denn der Bordcomputer defekt sein? Nur weil er nen Fehler zeigt, ist er doch nicht gleich defekt.

Wenn das ASR ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr selbsttätig eingeschaltet wird, könnte es theoretisch auch an einem Sensor zur Geschwindigkeitsmessung liegen. Das würde dann auch erklären, warum Tempomat und Begrenzer nicht funktionieren. Ruf einfach mal beim :-) an und frag nach. Ist bestimmt nur ne Elektronik-Kleinigkeit.

4. #4 Anonymous, 29.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

marcus neigt gerne zur dramatik :grin:

natürlich ists ärgerlich, wenn solche hilfsmittel ausfallen - aber auch früher ließen sich autos komplett ohne asr und co. bewegen. also selbst wenn alle hilfsmittel ausfallen sollte man zumindest problemlos zum nächsten :-) gelangen können. die sicherheitsrelevanten hilfsmittel schalten sich ja eh nur im grenzfall ein, so sollte man ja eh nicht fahren.

5. Will

Will Megane-Kenner

Bei mir ist weder ASR, noch ESP an Bord und auch im Schnee mit Sommerreifen hält der Megane wunderbar ...
    Es wäre im Falle eines Falles nicht einmal das ABS und Bremsassistent vonnöten um den Wagen kontrolliert zum stehen zu bringen, die vier Scheibenbremsen leisten exzellente Arbeit. Früher konnte man auch bremsen, (klar, wenn man voll drauf latschte, dann quitschte es und es ging weiter gerade aus) aber Vollbremsung-Bremse loslassen-ausweichen oder Stotterbremse haben immer schon funktioniert.
    Also bloss kein Stress, in Ruhe bis zur Werkstatt fahren und ihn einen Tag dort lassen.

6. #6 Anonymous, 29.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das wage ich aber schwer zu bezweifeln, ausser du hast ein mir nicht bekanntes Sondermodell.

7. Will

Will Megane-Kenner

Austattungen sind hier in BE etwas anders, ESP und ASR gehören hier zu einem separaten Sicherheitspaket, nur beim TCE180 sind diese serienmässig (kein grosser Aufpreis, ca 300 EUR). Habe gerade noch einmal nach gesehen, inzwischen ist das nicht einmal mehr bei den Luxuspaketen dabei (als ich meinen bestellt habe, war das komplette Sicherheitspaket noch Teil der besseren Ausstattungsvarianten).

8. #8 Anonymous, 29.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Oh, das ist natürlich was anderes.
    Hatte deinen Wohnort nicht gesehen, ist aber schon arm das man die Sicherheitspakete die mitlerweile Standard sein sollten bei euch noch extra ordern muss. :negative:

9. #9 Anonymous, 29.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry aber das ist Bullshit, das wichtigste Sicherheitselement ist der Fahrer!

10. #10 mueller-1989, 29.01.2010
    mueller-1989

Also war beim Renaulthändler und es hat sich rausgestellt das der Bordcomputer mit dem rechnen nicht nachgekommen ist
    weil ich angeblich zu schnell gas Kupplung und bremse betätigt hab,bin schneller als die Elektronik schon mal lustig.
    Haben dann den Fehlerspeicher gelöscht und das Problem war weg nur ein nachteil hab ich wieder das das asr wieder bei 50 rein geht was voll nervt wenn man sportlich fahren will.

11. #11 mueller-1989, 29.01.2010
    mueller-1989

Weiß einer zufällig ob man das irgendwie komplett aus machen kann z.b. wenn man bei Renault anfragt ob der Händler es für mich so einstellt wie ich es will?

Mfg. Andre

12. #12 MeganeMarcus81, 31.01.2010
    MeganeMarcus81

ich denke mal nicht, dass renault sich auf sowas einlassen wird, denn nicht umsonst hat der megane das prädikat "das sicherste auto der welt" bekommen. eben weil der megane viele sicherheitsfunktionen hat, wozu eben auch ASR zählt. :engel:

und wozu in aller welt muss man das ASR abgeschaltet haben? willst immer mit quietschenden reifen fahren? material-töter du :rofl: :shoot:

13. dexxo

dexxo Megane-Kenner

das sich das asr automatisch einschaltet ist normal, in der beschreibung steht das sich das asr bis 30kmh abschalten lässt und dann aus sicherheitsgründen automatisch wieder einschaltet.

14. #14 mueller-1989, 04.02.2010
    mueller-1989

Wenn man mal schnell fahren will und die reifen beim schalten kurz durchdrehen nimmt mir das ASR das gas weg und der Turbodruck ist kurz weg und bis der wieder aufgebaut ist dauert es wing und das macht sau viel aus wenn man rennen fährt :grin:

15. #15 MeganeMarcus81, 15.02.2010
    MeganeMarcus81

ich glaube, du hast das falsche fahrzeug gewählt. :rofl: der Megane - auch das coupé ist kein rennwagen :nono: ; es ist ein alltagstaugliches fahrzeug, das auf sicherheit ausgelegt ist. :top: :ok:

Evtl hat die RS-Version eine gewünschte Funktion, mit der sich die Sicherheitsfunktionen ASR, ESP und Konsorten abschalten lassen, was ich imho im normalen Straßenverkehr bzw im öffentlichem Verkehrsraum NIEMALS machen würde :nono: .

Wenn dann was passiert, wehe dem, dem nachgewiesen werden kann unvorsichtig gefahren zu sein :dash: :dash: :dash: .

Typisch Jung-Fahrer und dann wundern sie sich wenns kracht und es teuer wird :dash:

Thema: Begrenzer prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begrenzer renault megane

,
  2. tempomat und einspritzung prüfen

,
  3. tempopilot prufen

,
  4. vivaro begrenzer prüfen,
  5. Dacia tempopilot prüfen,
  6. renault geschwindigkeitsbegrenzer überprüfen,
  7. grand scenic 3 begrenzer prufen,
  8. vivaro tempopilot überprüfeb,
  9. Fehlermeldung tempopilot prüfen bei Renault megan grand senice 3,
  10. renault scenic Tempopilot prüfen Einspritzung prüfen,
  11. tempopilot prüfen vivaro b,
  12. renault tempopilot überprüfen,
  13. renault tempopilot prüfen,
  14. opel vivaro tempopilot prüfen,
  15. tempopilot überprüfen trafic,
  16. megane 3 begrenzer,
  17. tempopilot überprüfen renault kangoo,
  18. megane 3 tempopilot,
  19. Renault Megane Tempopilot prüfen,
  20. renault megane 1 6 rote kontrollleuchte tempomat,
  21. kann man den renault megane gt in den begrenzer fahren,
  22. scenic begrenzerprüfen,
  23. megane 3 grandtour tempomat prüfen www.megane-board.de,
  24. tempopilot ausgefallen Renault Espace 2015,
  25. bei Renault im Display BEGRENZER
Die Seite wird geladen...

Begrenzer prüfen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  2. Megane 2 Getriebe prüfen

Getriebe prüfen: Moin, mein Meggy, bj 2005, 2L 135 PS, automatic zickt herum. Nachdem die Schaltvorgänge recht ruppig erfolgten liess ich einen Getriebeölwechsel...
  3. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  4. Megane 3 Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen

Airbagfehler und elek. Parkbremse prüfen: Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen Megane 3 TCE 115 treten seit ein paar Tagen folgende Probleme auf: - bei Neigung im Fahrzeug (stärkeres...
  5. Megane 2 Motor aus, esp u. Batterie prüfen

Motor aus, esp u. Batterie prüfen: Hallo, Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v. Haben das Auto jetzt seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden