Begrenzer prüfen

Diskutiere Begrenzer prüfen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bei meinen Megane ist wieder was neues defekt diesemal der Begrenzer und der Tempopilot, wenn ich nämlich eins von beidern an machen will...
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
mueller-1989 schrieb:
Wenn man mal schnell fahren will und die reifen beim schalten kurz durchdrehen nimmt mir das ASR das gas weg und der Turbodruck ist kurz weg und bis der wieder aufgebaut ist dauert es wing und das macht sau viel aus wenn man rennen fährt :grin:

FALSCHE REIFEN
Als bei meinem RS drehen die Reifen nicht durch trotz
über 230PS.... Gut habe aber auch nen Diff drin.
Trotzdem sind die Reifen Müll, nützt Dir auch das ausgeschaltete ESP nichts.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ich würde ja mal auch auf die Reifen tippen. Bei 180 Turbo PS sollte das noch nicht passieren. Jedenfalls nicht beim schalten so lange, dass das ASR da mit reinfreift.

@meganemarcus: Hab ich nur so das Gefühl, oder bestreitest du dein halbes Leben mit Vorurteilen?
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
muss echt mal wegen neue Reifen schauen:)

Aber sagen wir mal so .man kauft sich nun mal kein Auto mit 180ps und fährt dann wie ein Opa;).
Schnell fahren heißt ja net immer unsicher fahren weil das gefährlichste auf Deutschen Straßen sind schleicher, die werden dann riskant überholst und so knallt es dann.
 
A

Anonymous

Guest
mueller-1989 schrieb:
das gefährlichste auf Deutschen Straßen sind schleicher, die werden dann riskant überholst und so knallt es dann.

Ursache und Wirkung sind fuer dich wohl zwei Unbekannte ! :dash:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
axelino schrieb:
@meganemarcus: Hab ich nur so das Gefühl, oder bestreitest du dein halbes Leben mit Vorurteilen?

:rofl:

Wollte ich nicht aussprechen.
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Also als Vollblutelektroniker hab ich ein lächeln auf den Lippen. Hat Dir der :-) wirklich gesagt, dass du schneller Bremse, Gas, Kupplung betätigt als diese vom Canbus oder CPU verrechnet werden. :sarcastic: :sarcastic:
Also die Meggi hat 2 Systeme nach meiner Info; einen Komfort bus und einem High speed bus letzterer wird für die Motorsteuerung gebraucht,
lt. Iso norm 11898-2 beträgt die Geschwindigkeit mit 32 Bausteinen 1MB/SEC da du 29 bit abfragen muß, kannst Du dir selber ausrechnen wieviel mal pro Sekunde die drei Pedale abgefragt werden, du mußt eine Ausnahmeerscheinung sein, da die Wahrnehmung und Ausführung beim "normalen Menschen" im Millisekunden bereich liegt.
Ich geh davon aus er hat Dich vera...! :tease:
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
92
ganz ehrlich das hab ich mir eh gedacht;)
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Das ist das Problem, das sich heute viele auf ihren technischen Schnickschnack verlassen.
Ich glaube son Boliden aus den 70igern, könnten die meisten wohl gar nicht mehr lenken.
Also nur keine Panik, wenn mal was nicht funzt.
Wenn die Bremse nicht mehr will, dann musste dein Auto stehen lassen.
So war das früher schon. Kriegst ja auch keine Panik wenns Radio ausfällt :grin:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
mueller-1989 schrieb:
muss echt mal wegen neue Reifen schauen:)

Aber sagen wir mal so .man kauft sich nun mal kein Auto mit 180ps und fährt dann wie ein Opa;).
Schnell fahren heißt ja net immer unsicher fahren weil das gefährlichste auf Deutschen Straßen sind schleicher, die werden dann riskant überholst und so knallt es dann.




Wenn das dein Ernst ist, gib den Führerschein besser wieder ab.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
mueller-1989 schrieb:
muss echt mal wegen neue Reifen schauen:)

Aber sagen wir mal so .man kauft sich nun mal kein Auto mit 180ps und fährt dann wie ein Opa;).
Schnell fahren heißt ja net immer unsicher fahren weil das gefährlichste auf Deutschen Straßen sind schleicher, die werden dann riskant überholst und so knallt es dann.


Noch ein Zusatz. Wenn du ein neues Auto einfährst und die ersten 1500 KM nicht über 2500 Umdrehungen fahren sollst, wirste dann automatisch zum potentiellen Unfallverursacher??
Ich würde sagen: erst Gehirn einschalten, dann das Auto starten!!!!! :shoot:
 
Thema: Begrenzer prüfen

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.280
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Maulwurf
Maulwurf
T
Antworten
10
Aufrufe
3.673
ScottyM3QP
ScottyM3QP
U
Antworten
5
Aufrufe
2.450
Art Vandelay
Art Vandelay
A
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Anonymous
A
Oben