Megane 3 Behalten oder verkaufen?

Diskutiere Behalten oder verkaufen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute :) Ich fahre seit ende 2011 einen Renault Megane Coupe TCE 180 Luxe, BJ 2009. Gekauft habe ich ihn gebraucht unfallfrei mit 39500 km...
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hatte ein KVA von Renault und der Nutzungsausfall war ein Versuch. Hatte ein Schreiben von Lackierer, dass der Wagen zwei Tage da war...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
Hab endlich Post von der Versicherung bekommen.

Würde 2905 € ausgezahlt bekommen bei fiktiver Abrechnung (Gutachten Netto waren 3182). Jetzt hab ich die Qual der Wahl.

1. Freie Werkstatt = 1000 - 1300 € (nur alte teile lackieren und ausbessern, man sieht laut Mechaniker nix mehr vom Unfall)
2. Kleiner Renault Händler um die Ecke = KVA 1672 € / Teile werden teilweise ersetzt und lackiert usw - aber eben nur das nötigste)

Tendiere zum Renault Händler wegen Rechnung und Fachwissen bzgl. eigene Autos

Edit: Hab mich für den kleinen Renault Händler entschieden und erfahren das man trotz fiktiver Abrechnung und teilweiser Reparatur die Rechnung bei der Versicherung einsenden kann um 1. die MwSt. zurück zu bekommen und 2. den Nutzungsausfall zu erhalten (ca.50 EUR/Tag). Hab extra nachgefragt bei der Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Dem EDIT kann ich soweit nur zustimmen ;)
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
128
So kommen wir zum Abschluss der Geschichte ;-)

Hab heute das Auto von der Reparatur beim Renault Händler abgeholt. Das ganze hat genau wie im KVA nun 1672 € gekostet. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Unfallschaden ist nicht mehr zu sehen, alles wichtige wurde ausgetauscht bzw frisch lackiert.

Leichte Kritik:

1. Man sieht einen Farbunterschied. Die neuen und frisch lackierten Teile sind etwas heller/frischer. Bei der Farbe Weiß ist das vermutlich auch nicht besser hinzukriegen. Dazu kommt natürlich das die neuen Teile eben frisch lackiert und absolut sauber sind und der Rest vom Auto eben auch "dreckig" ist. Vielleicht wird es etwas besser wenn ich das Auto wasche oder die neuen Teile etwas dreckiger werden ;-)

2. Das komplette untere Heck wurde ja ausgetauscht, bis auf die Schürze. Die wurde nur neu lackiert. Die Spaltmaße unter den Rücklichtern sind auf beiden Seiten unterschiedlich. Links bestimmt 0,4mm spalt. Rechts maximal 0,1 mm spalt. Sichtbar wenn man genau hinschaut, aber nicht tragisch. Ist mir erst Zuhause aufgefallen. Kann man evtl. bei Gelegenheit besser ausrichten. (Siehe Fotos)
20170721_201922.jpg 20170721_201931.jpg

3. Ein Parksensor sitzt nicht richtig in der dafür vorgesehenen Halterung. Steht im Gegensatz zu den anderen Parksensoren etwas ab. Drückt man ihn mit dem Finger rein, kommt er langsam wieder raus. Hält einfach nicht richtig.

Klingt alles schlimmer als es ist, im großen und ganzen sieht es gut aus. Punkt 2 und 3 werde ich nochmal ansprechen und fragen ob man das etwas korrigieren kann. Sonst alles gut.

IMG-20170721-WA0007.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Behalten oder verkaufen?
Oben