beheizte Frontscheibe

Diskutiere beheizte Frontscheibe im Zubehör Forum im Bereich Technik; Ich hatte vor kurzen nen Steinschlag an der Frontscheibe. Da er genau im Sichtfeld ist, kann er nicht repariert werden. Wenn das Teil irgendwann...

1. SD3011

SD3011 Einsteiger

Ich hatte vor kurzen nen Steinschlag an der Frontscheibe. Da er genau im Sichtfeld ist, kann er nicht repariert werden. Wenn das Teil irgendwann reißt (wird nicht lange auf sich warten lassen so wie das aussieht) muss also die Scheibe getauscht werden.
    Meine Frage nun;
    Kann mir jemand sagen ob sich ohne großen Mehraufwand eine beheizbare Frontscheibe einsetzen lässt?
    Sind die Kabel dafür evtl. schon verlegt?
    kann mir vielleicht jemand sogar die Mehrkosten dafür nennen?
    Danke schon im vorraus für die Antworten....

2. #2 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

also, da hier im forum meiner meinung nach noch nie jemand was da drüber geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass es die von renno nicht gibt und dass deswegen auch keine strippen liegen....da müsstest du dir was basteln, aber das sollte ja kein problem sein....schalter, relais, paar meter kabel und gut ist....gibt es denn überhaupt megane frontscheiben mit heizwendeln?

3. #3 Meggi2003, 10.01.2008
    Meggi2003

Meggi2003 Megane-Fahrer

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass es für den Megane keine beheizbare Frontscheibe gibt. Gabs nur beim alten.

4. #4 FendiMan, 10.01.2008
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ja, das gibt es nur für den einser Megane.

5. #5 krippstone, 10.01.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Leider ... finde das keine schlechte Sache, aber beim 2er ist´s halt nicht.

6. #6 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Also, zumindest in den älteren Fords (Mondeos und Scorpios) hat mich das immer gestört...hatte eine Fahrgemeinschaft, die einen hatte, da hat mich das brechen der Scheinwerfer in den Heizdrähten immer ganz hibbelig gemacht....aber ne sinnvolle Funktion ist es schon.

7. #7 krippstone, 10.01.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Beim Scénic I Ph. I musste man schon ganz genau hinsehen, so dünn sind die ...

8. #8 Udscher, 10.01.2008
    Udscher

Udscher Megane-Experte

im mondeo von meinem daddi sind auch vorne welche drin. ist im winter schon genial wenn die frontscheibe schnell frei wird!

9. #9 wrbakatze, 10.01.2008
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Gibts eigentlich bei Megane Phase 2 die von außen lila erscheinenden sog. "Sun-Protect Frontscheiben" noch?

wrbakatze

10. #10 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Und schöne Verzerrungen bei Gegenlicht , mein Schwiegervater hat auch son Sch... drin . Lass mal stecken ....
    (Aber da die Mondeo-Klientel eh 60plus ist und nur noch 30% Sehfähigkeit hat fällt das eh nicht mehr auf.)

Wer so einen Hokuspokus erfunden hat war wohl zu beknackt die Lüftung zu bedienen .

Heiko

11. andy

andy Megane-Profi

Habe vor Weihnachten noch eine neue Scheibe bekommen, es standen nur zwei Typen zur Auswahl: die normale "Standardscheibe" und die "Sun Protect", diese wäre aber fast doppelt so teuer gewesen und der Stress mit der Versicherung vorprogrammiert.

Eine Frontscheibenheizung gibt es nach meinen Informationen nicht, aber zumindest bei der Klimaautomatik gibt es eine Extra-Clean-Funktion, die auch recht wirksam ist.

Gruß Andy

12. #12 Udscher, 10.01.2008
    Udscher

Udscher Megane-Experte

Naja, also ich bin schon desöfteren mit dem Mondeo gefahren und habe trotz 100%iger Sehfähigkeit noch keine Verzerrungen feststellen können.

13. #13 Meggi16v, 10.01.2008
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

was für ein Ding ?

Wo ist die ? Hat die jede Klima-Automatic . Hab ich die bisher übersehen ?

14. #14 krippstone, 10.01.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

andy meint bestimmt die 'Turbotaste' ... sitzt gegenüber der Heckscheibenheizung, quasi auf 12 Uhr.

15. #15 Meggi16v, 10.01.2008
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

ja , die normale frontscheiben enfroster Taste . Hat aber jedes Auto . Da lüftet er nur auf die Frontscheibe .

Thema: beheizte Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizte frontscheibe für twingo2

,
  2. renault scenic heizbare frontscheibe bestellbar

,
  3. beheizbare frontscheibe renault clio

,
  4. scenic 1 frontscheibe heizung,
  5. renault megane frontscheibe mit Heizung,
  6. renault clio 3 1.6 16v Frontscheibenheizung,
  7. megane grandtour Bj 2004 Frontscheibe Lüftung bedienen ,
  8. megane frontscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

beheizte Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. Megane 2 CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau

CC Frontscheibe, Spiegel Ausbau: Hallo leutz Ich bin der Sven, komme aus Aken/ Elbe und fahre einen 2007er CC. Leider hat meine Anmeldung im Forum keinen schönen Grund. Als...
  2. Warum beschlagen/vereisen 2 Stellen auf Frontscheibe kaum?

Warum beschlagen/vereisen 2 Stellen auf Frontscheibe kaum?: Hallo, kann mir jemand erklären, warum diese 2 Punkte auf der Frontscheibe bei Frost entstehen ?
  3. Frontscheibe beschlägt sobald Klima ausgeschaltet wird

Frontscheibe beschlägt sobald Klima ausgeschaltet wird: hallo zusammen, seit einiger zeit fasziniert mich ein eher lästiges Phänomen. sobald ich die Klimaanlage im meinem rs 250 abschalte, beschlägt...
  4. Frontscheibe Steinschlagempfindlich

Frontscheibe Steinschlagempfindlich: Habe festgestellt das meine Frontscheibe einige Steinschläge ausweist. Und das nach 9tkm und obwohl ich stets abstand zum Vordermann halte....
  5. Haben die DCI Motoren einen beheizten Dieselfilter?

Haben die DCI Motoren einen beheizten Dieselfilter?: Hi Leute bei mir auf Arbeit sind ein paar (Diesel) Autos wegen der Kälte liegen geblieben ich selber hatte aber 0 Probleme einer fragte mich ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden