beheizte Frontscheibe

Diskutiere beheizte Frontscheibe im Forum Zubehör im Bereich Technik - Ich hatte vor kurzen nen Steinschlag an der Frontscheibe. Da er genau im Sichtfeld ist, kann er nicht repariert werden. Wenn das Teil irgendwann...
A

Anonymous

Guest
Da hat Terry vollkommen Recht, wenn die Sache 100%ig "Hand und Fuss" hätte würde wohl JEDER Hersteller in jedem Modell die Frontscheibenheizung anbieten, ähnlich einer unbestreitbar sinnvollen Heckscheibenheizung .

Und ich wollte weiterhin nur zum Ausdruck bringen daß das Durchgucken nicht so klar ist wie bei einer Scheibe OHNE Fäden ... bevor es ein teures schlechtes Erwachen nach dem Einbau gibt .

Keine persönlichen Angriffe, von mir bestimmt nicht, das machen aber gerne Andere ....

Heiko
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
@Terry

Das habe ich jetzt nicht verstanden: Warum ist der Erfinder der Frontscheibenheizung beknackt :roll: !

Gruß
Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
Wer so einen Hokuspokus erfunden hat war wohl zu beknackt die Lüftung zu bedienen .

Das war nur ein Zitat von unserem römisch katholischen Oberhaupt zur Erklärung, da ich das Gefühl hatte, es wäre so verstanden gewesen, dass es gegen FW307 ging....

Ich selber hab keine Meinung dazu, mir ist das wurscht, da ich keine FSH haben will....
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Aber unser römisch katholischen Oberhaupt schreibt doch dieses:

Dieselpapst schrieb:
Keine persönlichen Angriffe, von mir bestimmt nicht, das machen aber gerne Andere ....

Gruß
Meg´driver

P.S.: ich bin evangelisch :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
Ach, iss wurscht...

Evangelisch bin ich übrigens auch....ist halt manchmal ein gewaltiger Glaubenskonflikt....vielleicht meldet sich ja irgendwo noch ein Dieselbischof an, zu dem wir evangelischen dann aufschauen können....

http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 115AAdWiq2

aber laben wir uns doch an der Tatsache, dass wir uns in Sachen Klinsi einig sind :top:
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Starte doch mal eine Unfrage, wer im Board katholisch und wer evangelisch ist :lol2: !

terry_mccann schrieb:
aber laben wir uns doch an der Tatsache, dass wir uns in Sachen Klinsi einig sind :top:
*zustimm* :top:



back2topic

Ich würd auch ne FSH begrüssen, aber sollte natürlich nicht so aufgebaut sein wie eine HSH!

Gruß
Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
Nee, die Umfrage lassen wir mal, bin zwar evangelisch, könnte aber auch genausogut alles andere sein, da mir kirche relativ egal ist.....und jetzt von mir auch btt
 
G

Grandtour_2.0_16v

Türaufmacher
Beiträge
16
Also ich als Heide kann zwar in Sachen "Juppvonnelatt" nicht mitreden, aber unser Meggi 1 hatte eine gnadenlos Gute Frontscheibenheizung und das ist im Winter genauso Gold wert wie ne Klima im Sommer........ :mrgreen:
Die von Renno war auch kaum sichtbar und nicht mit so dicken Balken drin wie bei Ford :jump:
Problem an der Sache ist, daß Steinschläge nicht repariert werden können und gleich ne neue Scheibe rein muß. Da hatte die Versicherung doch glatt nachgefragt, watt das denn für ne Scheibe wär, für die da die Rechnung über 700 Kracher ankam :D :D :D
Aber sonst schöne Sache (in Köln üben die halt noch)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
So ne Steinschlagreparatur taugt eh nix... ne Normale Scheibe be Renault kostet aber auch ned viel weniger als 700 Eur
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
HL schrieb:
So ne Steinschlagreparatur taugt eh nix...
Natürlich funktioniert das.
Ich fahr jetzt seit über einem Jahr mit einer reparierten Scheibe, die Stelle ist kaum zu sehen.
Im Fahrersichtfeld darf das eh nicht gemacht werden, für alle anderen Stellen ist es zu empfehlen.
 
S

SD3011

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Also das ne Steinschlagrep. was bringt kann ich nur bejaen, 2mal hats bei mir prima funktioniert. Beim 3. Steinschlag ist die Sache nur nicht möglich weils im Sichtfeld ist.


rainer* schrieb:
...ich bin froh, dass ich die Standheizung habe - die wäre doch sicher auch eine Option für Dich. :frown:

rainer*

Hast du eine orig. Renault-Standheizung oder eine nachgerüstete?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Es gibt keine 'originale' Standheizung.

Bei jedem Hersteller handelt es sich um eine Nachrüst-Lösung, da die Heizungen im wesentlichen von Webasto bzw. Eberspächer hergestellt werden.

Man hat allerdings die Möglichkeit beim Neuwagenkauf gleich eine SH mitzubestellen, eingebaut wird sie (bei Renault) jedoch beim Händler,
wenn er diese Arbeitsleistung nicht an einen Bosch Dienst o.ä. weitergibt.

Bei VW soll es wohl ein Extraband geben, wo verschiedene Komfort bzw. Optikextras schon im Werk eingebaut werden.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wobei die Preise... m ein Bruder hat sich grad nen Corsa bestellt und wollte eigentlich auch ne Standheizung, aber die 1700 Eur waren dann doch zuviel für ein Teil daß man nur die Häfte des Jahres braucht
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Man kann, wenn man möchte, auch in der anderen Hälfte des Jahres die 'Lüftenfunktion' nutzen ;)
 
Thema: beheizte Frontscheibe

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
0
Aufrufe
3.876
Megane Grandtour 2003
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.568
Keve1991
Keve1991
Oben