Bei Dunkelheit legt die Scheibenwischerautomatik los

Diskutiere Bei Dunkelheit legt die Scheibenwischerautomatik los im Elektronik Forum im Bereich Technik; hi zusammen, vielleicht hatte von euch schonmal jemand das problem. bei mir tritt gelegentlich das phänomen auf, dass bei dunkelheit die...

1. #1 eastfrisian, 06.10.2011
    eastfrisian

eastfrisian Megane-Kenner

hi zusammen,

vielleicht hatte von euch schonmal jemand das problem. bei mir tritt gelegentlich das phänomen auf, dass bei dunkelheit die scheibenwischerautomatik loslegt. am tage ist das kein problem, alles bleibt aus. aber sobald ich nachts (bei trockenheit natürlich) fahre, geht sporadisch immer mal wieder der wischer an...

jemand eine idee woran das liegen könnte?

2. #2 RS-Franky, 06.10.2011
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Drehschalter auf kleinster Einstellung?

3. ragg

ragg Megane-Kenner

Hatte ich bei meinem Clio RS (2002) auch - da lag es an einem Steinschlag im Bereich des Sensors - In Verbindung mit Lichtreflektionen führte es dazu, dass der Regensensor Wasser "gesehen" hat.
    Also mal Scheibe oberhalb des Innenspiegels anschauen und reinigen...

4. #4 eastfrisian, 06.10.2011
    eastfrisian

ja.

habe es auch mit anderen einstellungen probiert. ergebnis war das selbe.

beschädigungen am sensor gibts keine... habs extra nochmal sauber gemacht um wirklich alles ausschließen zu können.

5. #5 Anonymous, 06.10.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Scheiben leicht beschlagen?Habe damit dann immer Probleme,weshalb ich im Herbst meistens die Automatik abschalte.

6. #6 eastfrisian, 06.10.2011
    eastfrisian

ne, auch nicht. war auch kein nebel oder sonstwas, was irgendwas hätte beeinflussen können. habe nach dem aussteigen extra die scheibe kontrolliert - da war nix.
    am nächsten morgen ging die automatik wieder richtig - abend/nacht drauf wieder murks.

7. #7 Anonymous, 06.10.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Bleibt das denn die ganze Zeit oder hört es auf wenn du mit dem Wagen losfährst?Steht er unter einer Laterne?Wegen der angesprochenen Lichtreflektion.

8. #8 eastfrisian, 06.10.2011
    eastfrisian

nein, das problem selbst tritt sowohl im stand als auch während der fahrt auf. ich war letzten samstag gegen 23 uhr etwa 45 minuten unterwegs, und habe die automatik immer mal wieder angemacht um zu sehen was passiert. in dem moment wo man sie aktiviert läuft der wischer ja sowieso einmal über die scheibe, aber danach immer wieder in unregelmäßigen abständen von neuem (mal nach 10 sekunden, mal nach 5, dann sinds 30, usw).

Thema:

Bei Dunkelheit legt die Scheibenwischerautomatik los

Die Seite wird geladen...

Bei Dunkelheit legt die Scheibenwischerautomatik los - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel

Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel: Servus, bei mir ist das Licht vom Display (Temperatur + Uhrzeit) irgendwann mal aus gefallen. Ich hatte das Diplay auch mal gegen ein gebrauchtes...
  2. Megane 2 Lösen Steckverbindung Kartenlesegerät und Warnblinkschalter

Lösen Steckverbindung Kartenlesegerät und Warnblinkschalter: Hallo, ich bin leider in den restlichen Forenbeiträgen nicht fündig geworden. Ich habe einen Megane 2 CC und beim Ausbau der Mittelkonsole...
  3. Megane 1 K4M Befestigungsschraube für Nockenwellenantriebsrad lösen

K4M Befestigungsschraube für Nockenwellenantriebsrad lösen: Hat die Befestigungsschraube ein Links- oder Rechtsgewinde zum lösen? Also löse ich die im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn? Danke im...
  4. Megane 3 Lenkradsperre bei Motordefekt "lösen"?

Lenkradsperre bei Motordefekt "lösen"?: Guten Tag, Ich fahr seit einem Jahr einen Renault Megane 130 Tce bj. 2010 185tkm. gefahren bis jetzt. Als ich heute von der Arbeit heim fahren...
  5. Megane 2 CC - Loser Stecker unter Rückbank

CC - Loser Stecker unter Rückbank: Ich habe eben meinen Menage CC Bj. 2004 zerlegt um das Temic-Modul hinten rechts zu tauschen, dabei kam mir dieser Stecker entgegen, dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden