Bei Dunkelheit legt die Scheibenwischerautomatik los

Diskutiere Bei Dunkelheit legt die Scheibenwischerautomatik los im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi zusammen, vielleicht hatte von euch schonmal jemand das problem. bei mir tritt gelegentlich das phänomen auf, dass bei dunkelheit die...
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
hi zusammen,

vielleicht hatte von euch schonmal jemand das problem. bei mir tritt gelegentlich das phänomen auf, dass bei dunkelheit die scheibenwischerautomatik loslegt. am tage ist das kein problem, alles bleibt aus. aber sobald ich nachts (bei trockenheit natürlich) fahre, geht sporadisch immer mal wieder der wischer an...

jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Drehschalter auf kleinster Einstellung?
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hatte ich bei meinem Clio RS (2002) auch - da lag es an einem Steinschlag im Bereich des Sensors - In Verbindung mit Lichtreflektionen führte es dazu, dass der Regensensor Wasser "gesehen" hat.
Also mal Scheibe oberhalb des Innenspiegels anschauen und reinigen...
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
RS-Franky schrieb:
Drehschalter auf kleinster Einstellung?

ja.

habe es auch mit anderen einstellungen probiert. ergebnis war das selbe.

beschädigungen am sensor gibts keine... habs extra nochmal sauber gemacht um wirklich alles ausschließen zu können.
 
A

Anonymous

Guest
Scheiben leicht beschlagen?Habe damit dann immer Probleme,weshalb ich im Herbst meistens die Automatik abschalte.
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
ne, auch nicht. war auch kein nebel oder sonstwas, was irgendwas hätte beeinflussen können. habe nach dem aussteigen extra die scheibe kontrolliert - da war nix.
am nächsten morgen ging die automatik wieder richtig - abend/nacht drauf wieder murks.
 
A

Anonymous

Guest
Bleibt das denn die ganze Zeit oder hört es auf wenn du mit dem Wagen losfährst?Steht er unter einer Laterne?Wegen der angesprochenen Lichtreflektion.
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
134
nein, das problem selbst tritt sowohl im stand als auch während der fahrt auf. ich war letzten samstag gegen 23 uhr etwa 45 minuten unterwegs, und habe die automatik immer mal wieder angemacht um zu sehen was passiert. in dem moment wo man sie aktiviert läuft der wischer ja sowieso einmal über die scheibe, aber danach immer wieder in unregelmäßigen abständen von neuem (mal nach 10 sekunden, mal nach 5, dann sinds 30, usw).
 
Thema: Bei Dunkelheit legt die Scheibenwischerautomatik los

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
5.046
hansstramm
hansstramm
B
Antworten
15
Aufrufe
11.467
bananenstrauch
B
H
Antworten
5
Aufrufe
2.582
Garfield_73
Garfield_73
Oben