Bei lauter Musik mit Bass scheppern die äußeren Anbauteile

Diskutiere Bei lauter Musik mit Bass scheppern die äußeren Anbauteile im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo !! ich habe einen 1000 watt subwoofer im kofferraum mit dem ich sehr zufriegen bin aber von aussen vibriert die reserverad mulde so was von...
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
hallo !!
ich habe einen 1000 watt subwoofer im kofferraum mit dem ich sehr zufriegen bin aber von aussen vibriert die reserverad mulde so was von das es anhört als ob jemand bei jedem tiefbass von unten mit einer 50000 watt bohrmaschien arbeitet.
mein frage an euch wie kann ich das verhindern wenn ich es dämme wie dämme ich es, würde es reichen wenn ich nur unter dem teppich einfach ne doppelschicht dämmatte lege???

lg
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: der bass hört sich von aussen sch... an!!!

... :wacko: ... sorry!
 
A

Anonymous

Guest
Re: der bass hört sich von aussen sch... an!!!

Night&Day schrieb:

Ja dachte ich auch schon

Also entweder setzt du die Einstellung vom Bass zurück oder oder.Ist der Subwoofer in der Mulde oder sitzt der direkt im Kofferraum.Sonst mach mal ein Bild
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: der bass hört sich von aussen sch... an!!!

Musik leiser stellen, dann hört es sich draußen nicht so beschissen an. ;)
1000 Watt... Madonna.
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Re: der bass hört sich von aussen sch... an!!!

rofl also es liegt im kofferraum und auch wenn ich mein bass runterstelle komm ich schon bei lautstärtke 30 (von 62) auf die komischen geräusche. wie gesagt im auto ist ein perfekter klang aber von aussen her scheise :(((((
ich habe heute übrigens versucht mal den bass ganz leise zu stellen also auf -6 im auto hatt es sich dann eher angehört als kämme der bass aus den lautsprechern aber von aussen hatt mann immernoch das geklappern gehört.
bin am verzweifeln.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: der bass hört sich von aussen sch... an!!!

Warum stört es dich, wenns von außen Scheiße klingt??

Und was das klappern angeht:

Das ist NICHT die Reserveradmulde! Hau mal sachte gegen deine Stoßstange hinten, dann wirst du das Geräusch auch vernehmen. Das liegt daran, das die Stoßstange genau genommen aus 2 Teilen besteht, die sich überschneiden und die dann zu vibrieren anfangen. Außerdem "klappern" auch deine Luftauslassklappen links und rechts hinter dem Radhaus!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
Re: der bass hört sich von aussen sch... an!!!

aber echt..iss doch egal wie es sich außen anhört ..es sei denn Du willst bei euch in der innenstadt den Protzer mit Deiner geilen Anlage machen ...dann würde ich dir vorschlagen Boxen aufs Dach zu montieren..macht nen besseren Sound nach draußen :sarcastic: :sarcastic:
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
135
Re: der bass hört sich von aussen sch... an!!!

hahaha da haste recht!
nee nur mal so nebenbei erstrecht weil ich das ja nicht will das leute gucken habe ich den thread geöffnet ;) es geht mir ja nur darum das die leute sich umdrehen weil ich meine anlage auf die hälfte aufgedreht habe das MÖCHTE ich ya nicht :D ich möchte nur das man es von aussen halt nicht hört hehe.
ich mache mal ein video wie es sich von aussen anhört dann könnt ihr selbst euch ein bild machen WIESO es mich stört ;)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ein Auto wirkt wie ein Resonanzkörper und nicht "nur" die angeklipsten Anbauteile fangen da gerne mal an zu vibrieren! Wenn Du, wie beschrieben, ne ziemliche Basskiste und gute Boxen im Meg hast, dann vibrierts halt mal gerne an allen "Ecken und Kanten". War aber bei meinen damaligen Autos nicht anders, ne gute Kiste im Kofferraum und ab gings mit den Vibrations!
Heutige Kompaktklasse-Fahrzeuge sind nicht mehr so wertig zusammengebaut, da hält vieles nur mit Plastikklipsen....
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
947
ich kenne das vom meinen Meggi1...da hatte ich auch ne ablage drin 2 endstufen und nen 30er sub....trauere der anlage auch nach aber die hat nach draußen auch gescheppert

wenn du echt willst dass da nix klappert , fahre zu einer Car Audio Werkstat und lasse den ganzen Wagen vernünftig dämmen.....alles andere ist nix halbes und nix ganzes
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
ich kenne das vom meinen Meggi1...da hatte ich auch ne ablage drin 2 endstufen und nen 30er sub....trauere der anlage auch nach aber die hat nach draußen auch gescheppert

wenn du echt willst dass da nix klappert , fahre zu einer Car Audio Werkstat und lasse den ganzen Wagen vernünftig dämmen.....alles andere ist nix halbes und nix ganzes



Dito,obwohl alles werden die auch nicht wegkriegen,aber beruhigen.
 
Thema: Bei lauter Musik mit Bass scheppern die äußeren Anbauteile

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.807
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.535
trimode
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.566
Tatjana 78
T
F
Antworten
14
Aufrufe
3.569
Der_Roman
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.507
Cubedriver
C
Oben