Bei lauter Musik mit Bass scheppern die äußeren Anbauteile

Diskutiere Bei lauter Musik mit Bass scheppern die äußeren Anbauteile im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; hallo !! ich habe einen 1000 watt subwoofer im kofferraum mit dem ich sehr zufriegen bin aber von aussen vibriert die reserverad mulde so was von...

1. #1 mega-ne, 14.08.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

hallo !!
    ich habe einen 1000 watt subwoofer im kofferraum mit dem ich sehr zufriegen bin aber von aussen vibriert die reserverad mulde so was von das es anhört als ob jemand bei jedem tiefbass von unten mit einer 50000 watt bohrmaschien arbeitet.
    mein frage an euch wie kann ich das verhindern wenn ich es dämme wie dämme ich es, würde es reichen wenn ich nur unter dem teppich einfach ne doppelschicht dämmatte lege???

lg

2. #2 Night&Day, 15.08.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Re: der bass hört sich von aussen sch... an!!!

... :wacko: ... sorry!

3. #3 Anonymous, 15.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja dachte ich auch schon

Also entweder setzt du die Einstellung vom Bass zurück oder oder.Ist der Subwoofer in der Mulde oder sitzt der direkt im Kofferraum.Sonst mach mal ein Bild

4. #4 Der Münsterländer, 15.08.2011
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Musik leiser stellen, dann hört es sich draußen nicht so beschissen an. ;)
    1000 Watt... Madonna.

5. #5 mega-ne, 15.08.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

rofl also es liegt im kofferraum und auch wenn ich mein bass runterstelle komm ich schon bei lautstärtke 30 (von 62) auf die komischen geräusche. wie gesagt im auto ist ein perfekter klang aber von aussen her scheise :(((((
    ich habe heute übrigens versucht mal den bass ganz leise zu stellen also auf -6 im auto hatt es sich dann eher angehört als kämme der bass aus den lautsprechern aber von aussen hatt mann immernoch das geklappern gehört.
    bin am verzweifeln.

6. Matze

Matze Megane-Profi

Warum stört es dich, wenns von außen Scheiße klingt??

Und was das klappern angeht:

Das ist NICHT die Reserveradmulde! Hau mal sachte gegen deine Stoßstange hinten, dann wirst du das Geräusch auch vernehmen. Das liegt daran, das die Stoßstange genau genommen aus 2 Teilen besteht, die sich überschneiden und die dann zu vibrieren anfangen. Außerdem "klappern" auch deine Luftauslassklappen links und rechts hinter dem Radhaus!

7. #7 Wurstl38, 19.08.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

aber echt..iss doch egal wie es sich außen anhört ..es sei denn Du willst bei euch in der innenstadt den Protzer mit Deiner geilen Anlage machen ...dann würde ich dir vorschlagen Boxen aufs Dach zu montieren..macht nen besseren Sound nach draußen :sarcastic: :sarcastic:

8. #8 mega-ne, 19.08.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

hahaha da haste recht!
    nee nur mal so nebenbei erstrecht weil ich das ja nicht will das leute gucken habe ich den thread geöffnet ;) es geht mir ja nur darum das die leute sich umdrehen weil ich meine anlage auf die hälfte aufgedreht habe das MÖCHTE ich ya nicht :D ich möchte nur das man es von aussen halt nicht hört hehe.
    ich mache mal ein video wie es sich von aussen anhört dann könnt ihr selbst euch ein bild machen WIESO es mich stört ;)

9. #9 Night&Day, 19.08.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Ein Auto wirkt wie ein Resonanzkörper und nicht "nur" die angeklipsten Anbauteile fangen da gerne mal an zu vibrieren! Wenn Du, wie beschrieben, ne ziemliche Basskiste und gute Boxen im Meg hast, dann vibrierts halt mal gerne an allen "Ecken und Kanten". War aber bei meinen damaligen Autos nicht anders, ne gute Kiste im Kofferraum und ab gings mit den Vibrations!
    Heutige Kompaktklasse-Fahrzeuge sind nicht mehr so wertig zusammengebaut, da hält vieles nur mit Plastikklipsen....

10. #10 Wurstl38, 19.08.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

ich kenne das vom meinen Meggi1...da hatte ich auch ne ablage drin 2 endstufen und nen 30er sub....trauere der anlage auch nach aber die hat nach draußen auch gescheppert

wenn du echt willst dass da nix klappert , fahre zu einer Car Audio Werkstat und lasse den ganzen Wagen vernünftig dämmen.....alles andere ist nix halbes und nix ganzes

11. #11 Anonymous, 19.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Dito,obwohl alles werden die auch nicht wegkriegen,aber beruhigen.

Thema:

Bei lauter Musik mit Bass scheppern die äußeren Anbauteile

Die Seite wird geladen...

Bei lauter Musik mit Bass scheppern die äußeren Anbauteile - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  2. Megane 3 Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum

Nach steuerkettenwechsel lautes rasseln im motorraum: Hallo bin hier ganz neu und habe richtige probleme mit meinem Renault Megane Grandtour tce 130 1.4 baujahr 01/2010. 70000km September 2018 fängt...
  3. Megane 3 Lautester Legaler Auspuff Megane GT

Lautester Legaler Auspuff Megane GT: Hallo Leute, Ich habe schon intensiv verschiedene Seiten durchgelesen und bin trotzdem auf eure Meinung gespannt. Was würdet Ihr sagen welcher...
  4. Megane 1 Drehzahl hört sich viel zu laut an! Megane 1.6 16V 79KW

Drehzahl hört sich viel zu laut an! Megane 1.6 16V 79KW: Servus Leute, Meine Drehzahl hört sich plötzlich viel zu laut an. Was kann das sein? Mein Auspuff rattert auch beim schalten, der wurde immer mal...
  5. Megane 3 Laute Fahrgeräusche weil Dichtung fehlt?

Laute Fahrgeräusche weil Dichtung fehlt?: Hallo ihr Lieben, mir ist gerade beim Brötchen holen etwas aufgefallen. Ich ärgere mich ja schon über die lauten Fahrgeräusche im Megane 3. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden