Bei Megane Neukauf gibt Renault 3500€ über DAT Wert

Diskutiere Bei Megane Neukauf gibt Renault 3500€ über DAT Wert im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, zu gegebener Zeit werde ich mich auch noch näher vorstellen, vorab hätte ich jedoch ein anliegen und würde mich freuen wenn mir jemand...
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Hallo,

zu gegebener Zeit werde ich mich auch noch näher vorstellen, vorab hätte ich jedoch ein anliegen und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
habe eigentlich vorgehabt mir Anfang/ Mitte nächstes Jahre einen neuen Megane (GT 5Türer oder RS) zu leasen. Da es aber momntan von Renault die Aktion 3500€ über DAT für ihren alten beim Kauf eines neuen Megane gibt, mache ich mir gerade Gedanken über den Zeitpunkt der Anschaffung. Für mich bleiben aber einige Fragen offen, die mir vielleicht hier jemand beantworten kann?!

1. Auf der Renault HP steht was von 3500€ beim Kauf eines Megane QP 1.6 GT-Line, gibts den Rabatt auch beim Kauf eines RS?
2. Geht der Rabatt auch beim Leasing?
3. Was könnte ich noch zusätzlich an Rabatt bekommen?
4. Wäre es besser jetzt zu kaufen oder noch 6Monate zu warten, dann eventuell über Abrufschein zu kaufen. Würde dann hier Mitglied in einem Club werden und dann nach 6 Monaten kann ich doch über 20% bekommen? Liege ich damit richtig?
5. Fahre ich irgendwie billiger als beim leasen (außer Barkauf!)? Leasen würde ich komplett ohne Anzahlung!

Gibt hier sicher auch einige die in nem Renault-Autohaus arbeiten und mir das beantworten können oder auch andere die schon vor der selben Frage standen und ne antwort bekommen haben.
Nächste Woche schaue ich mal bei meinem Smiley vorbei, will da aber nicht zu unwissend dastehen und hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

P.S. Laut DAT hat meiner noch einen Wert von etwa 4700€. (Meg II Ph1 1,9dci 5Türer mit etwa 140tkm BJ03)
P.P.S. Die Renault HP spuckt mir bei meiner Konfig (Liste: 33800) abzüglich meinem geschätzten Rabatt in etwa 400€ Monatsrate aus ohne Anzahlung und für 4 Jahre sowie 100 000km. An diese Rate möchte ich in etwa hinkommen.

Dann schon mal Danke an alle die mir weiterhelfen können Grin
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Re: Megane Neukauf 3500€ über DAT ????

am besten hilft ein kärenedes Gespräch beim Händler deines Vertrauens ;)

i.d.R. gibts aber beim Leasing und bei solchen Aktionen kaum noch extra Rabatte.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane Neukauf 3500€ über DAT ????

Die 20% kriegst auch im Internet, wofür willst da irgendwo Mitglied werden?
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
244
Re: Megane Neukauf 3500€ über DAT ????

GT180 schrieb:
Die 20% kriegst auch im Internet, wofür willst da irgendwo Mitglied werden?

Momentan ist alles was ich im Netz über 20% finde von Vermittlern und nicht direkt von Renault und da bekomme ich keine relax finanzierung. Mit vergleichbaren Leistungen ist der Preisvorteil schnell dahin... Habe schon ein solches angebot. Außerdem geht relax glaub ich bei solchen Rabatten sowieso nicht.
Ich hoffe nur dass es von der Rate her günstiger geht als auf der Renault HP, weil ich wüsste nicht was ich aus meiner Konfig rausnehmen sollte um Geld zu sparen.

Ist aber wohl alles ehr ein Luxusproblem. Gibt es die relax Finanzierung eigentlich auch für junge Gebrauchte?
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
244
Re: Megane Neukauf 3500€ über DAT ????

:ireful:
war grade eben beim ersten Händler und das angebot von ihm kommt leider nicht annähernd an das von der Renault HP hin. Das hatte ich fast erwartet.
Seine Rate liegt über 100€/Monat höher als das was mir Renault vorrechnet. Einziger Vorteil ist, dass ich wirklich 3500€ über DAT für meinen alten bekommen würde und damit mehr als ich vor etwa 2 Jahren dafür gezahlt habe. Allerdings würde er den RS nach 4 Jahren auch nicht zurücknehmen, wo ich eigentlich wenigstens die Möglichkeit dazu hätte.
Aber eigentlich habe ich mir vorher gesagt, dass ich keine Rate über 500€ haben will und damit fällt mein :grin: schon fast flach. Muss ich eben mal bei der Konkurrenz nachfragen.
Vielleicht kann mir ja jemand der seinen RS geleast hat mir die genauen Raten geben, die er zahlt, gerne auch per PN damit ich einen Anhaltspunkt habe.

Auf jeden Fall bin ich jetzt ein wenig frustriert... :shoot:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Megane Neukauf 3500€ über DAT ????

Bei solchen Angeboten werden meist keine anderen Rabatte gewährt, oder nur geringe. Aber 3500,-€ über DAT ist auch nicht zu
verachten. Beim RS kriegste die auf jeden Fall. Je billiger der Neuwagen ist, umso weiter geht auch der Rabatt runter. Es heißt ja "bis zu 3500,-€".
Einfach mal weitere Angebote reinholen.
In deinem Preis sind aber die Überführung, Zulassung,Relax gedönse und diese Restschuld- usw. Versicherungen nicht mit drin. Deshalb hat der Händler auch nen höheren Preis. Das wird nämlich immer erst hinterher noch mit dazugerechnet.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
244
Re: Megane Neukauf 3500€ über DAT ????

So ich will euch ja nicht im Unklaren lassen...
Bin jetzt fast am Ende beim angebote einholen und es wird jetzt zu 99% ein GT. Nach vorsichtigem Überschlagen der Kosten ist mir der RS wohl ein wenig zu teuer und der GT gefällt mir auch sehr gut. Aber wenn was sprcuhreif ist dann werde ich mich sicher mal genauer vorstellen und mein Auto dann auch. Rabatt bin ich momentan in etwa bei 5000€ für den GT, also deutlich über den 3500 die ich bekommen könnte.
J
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Neue Werbung 3500 Euro über...

Hey, ihr habt doch sicher die Werbung mitbekommen, mit dem Angebot von 3500Euro über Schwake:

Also gilt dieses Angebot wirklich nur für den 1.6er mit Gt-Linepaket?? :negative:


Blume :daisy:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: Neue Werbung 3500 Euro über...

Hier wurde schon genau die gleiche Frage gestellt.
 
Thema: Bei Megane Neukauf gibt Renault 3500€ über DAT Wert

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
4.185
feisalsbrother
feisalsbrother
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
203
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
176
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
421
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben