Beide Vorderreifen stark einseitig abgefahren!!!

Diskutiere Beide Vorderreifen stark einseitig abgefahren!!! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo besitze seit ca. 1,5 J einen Megane Grandtour jetzt ist mir letzte Woche aufgefallen dass die Vordereifen aussen kpl. abgefahren sind! War...
K

kotikle

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo besitze seit ca. 1,5 J einen Megane Grandtour jetzt ist mir letzte Woche aufgefallen dass die Vordereifen aussen kpl. abgefahren sind!
War jetzt beim Händler und der sagte mir dass die Spur stark verstellt ist!
Nun soll ich dies selber zahlen, plus zwei neue Reifen, sehe ich aber nicht ein da ich mir keinem Randsteinkuss bewusst bin und beide Räder gleich abgefahren sind
Gibt es dass beim Megane Grandtour vielleicht öfter?
Wie kann ich mich gegen mein Autohaus wehren?
KM 27000
Winterreifen waren drauf
Bitte Info
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Dazu mußt Du nicht unbedingt gegen einen Bordstein gefahren sein.

Das kann verschiedene Ursachen haben, warum sich die Spur verstellt hat. Vielleicht war sie auch garnicht richtig eingestellt, als Du das Auto gekauft hast. Ist das Auto tiefergelegt ?

Hast Du noch Garantie drauf ? Dan würde ich denen das auf´s Auge drücken, ansonsten würde ich für so´n paar Euro Fuffzig nicht den Max machen.

Reifen kaufst Du dir im Internet und läßt Sie dann montieren und ´ne Achsvermessung liegt bei 60 bis 80 EUR.

Für 200 EUR muß der Drops gelutscht sein.
 
K

kotikle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Klar ist noch Garantie drauf aber der vom Autohaus sagt das bei
verstellter Spur bei 2000 KM die Garantie erlöscht!
Mir gehts gar nicht so stark ums Geld sondern dass dem Kunden alles aufs Auge gedrückt werden soll was vielleicht bei Auslieferung schon schlecht war und der Kund eigentlich keine Chance hat dies zu Beweisen!!!
 
U

Umsteiger

Guest
Nein, ist kein häufiger Mangel.
:kscheiss: Also ich schau mir meine Reifen ja mindestens 1x im Monat an.
Nach 1,5 Jahren müsstest Du ja schonmal beim KD gewesen sein. Spätestens da müsste es doch aufgefallen sein.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
kotikle schrieb:
Klar ist noch Garantie drauf aber der vom Autohaus sagt das bei
verstellter Spur bei 2000 KM die Garantie erlöscht!

Was ist denn das für ne komische Klausel, die würde ich mir aber schriftlich zeigen lassen.
Mir gehts gar nicht so stark ums Geld sondern dass dem Kunden alles aufs Auge gedrückt werden soll was vielleicht bei Auslieferung schon schlecht war und der Kund eigentlich keine Chance hat dies zu Beweisen!!!

Das hängt davon ab, ob es eine Garantie oder eine Gewährleistung auf Dein Auto gibt.
Bei Garantie ist das egal, da brauchste nix beweisen. Bei Gewährleistung ist das nur in den ersten 6 Monaten so, danach ist Beweislastumkehr, dann ist das so wie Du jetzt schreibst.

Frag mal nachdücklich, Für die Reifen kannste ja mit dem Anteil den Du schon abgefahren hast mit einer Beteiligung entgegen kommen, die Vermessung kosten den Händler doch nur die 1/2 Monteurstunde und bei Fremdleistung zahlt der unter Kollegen eh nur die Hälfte von dem was Du ausgeben müßtest.

Wenn DU aber pokern willst, würde ich dem die Pistole auf die Brust setzen und ihmsagen, daß DU ihm dann die Freundschaft kündigts und er Dich als Kunde verliert.
Weiß ja nicht, wie groß Dein Händler ist und wieviele Autos Du da schon gekauft hast.

Ich sage immer: "Ein unzufriedener Kunde sind 7 neue Kunden, die nicht kommen"
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Null Infos zum Auto :roll:
weder Bj. , PS etc...
wenn der Wagen erst 1,5 Jahre ist und so wenig KM hatt sollte das ein Megane3 sein.
Würde man im richtigen Forum SUCHEN wäre die Antwort klar :"":

Zimbi RFD
 
K

kotikle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Megane Grandtour BJ 2011 1,7 dci dynamique mit Doppelkupplungsgetriebe
Hoffe diese Angaben sind ausreichend und Du sagst mir in welchem Forum ich suchen soll damit ich die richtige Antwort bekomme
 
K

kotikle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Kannst Du mir auch bitte noch sagen welchen Beitrag Du meinst!
Sind sehr viele bezgl den Contis und falschem Luftdruck
 
K

kotikle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo,

Hab gestern die Reifen nochmals gründlich angeschaut und die haben auch innen erhebliche Abnutzungserscheinungen.
Deutet alles auf zu wenig Luft hin. Riefendruck wurde von mir immer überwacht und nach Herstellerangaben überprüft.
Ich hoffe mein Händler sieht das jetzt ein und mir werden die Koste ersetzt!
 
Thema: Beide Vorderreifen stark einseitig abgefahren!!!

Ähnliche Themen

Oben