beifahrer airbag

Diskutiere beifahrer airbag im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo ich hab zurzeit riesen problem mit mein megane vor 3 tagen ist mit fensterheber kapput von heute auf morgen und heute wieder ein problem...
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Beiträge
71
hallo ich hab zurzeit riesen problem mit mein megane
vor 3 tagen ist mit fensterheber kapput von heute auf morgen
und heute wieder ein problem mit den beifahrer airbag beim fahrt geht der manchmal an für paar sec dann geht wieder aus und das jede 5-10 min
hab heute den wagen ersaufen lassen seid daher hat er angefangen immer zu leuchten
hab unter die sitze geguckt sieht alles in ordung aus meiner seits keine kabel gerissen,verengt.
jemand ne ahnung ?

ich hab schon versucht airbag an und aus zu machen leuchtet aber immer noch ka was passiert is
kanns sein das der wütend geworden ist das ich ihn ersoffen habe ?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Re: beifahrer airbag und und

Dein Beifahrerairbag geht manchmal los und suagt sich dann wieder ein?
Du hast den Wagen im Teich versenkt und seitdem leuchtet die Karosse?

Meine Güte... Lies den Text und versuch mal daraus schlau zu werden...
 
Swen

Swen

Megane-Kenner
Beiträge
86
Re: beifahrer airbag und und

Hallo,
wie alt ist den Deine Auto-Batterie?
Vieleicht mal tauschen?. Messen?
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Re: beifahrer airbag und und

naja ich hab den wagen 5 monate
also gebraucht wagen
vondaher weiß ich nicht wie alt die batterie ist
aber an der batterie kann ich mir nicht vorstellen die läuft gut
wagen springt sofort an
also airbaig leuchte geht immer an und aus.
manchmal bleibts für paar sec an und geht wieder aus
kanns vllt nen wackler sein am kabel ?

ersoffen mein ich das ich zu wenig gas gegeben habe beim anfahren
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
dann ersäufst du dein Wagen mal nicht :roll: fährst in die Renault Werkstatt und lässt mal den Fehlerspeicher auslesen!
Sonst suchst du ja ewig...
Gruss Peter49
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
ja ich war heute werkstatt auslesen lassen und die meinten endweder liegt es an den kabeln oder am airbag deaktivierungsknopf

was würd denn so ne reperatur kosten ? ich war beim bosch service die wussten aber auch nicht bescheid was reperatur kosten würden
habt ihr da ne ahnung oder habt ihr es schon mal reparieren lassen und was ihr bezahlt habt
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
...nein sowas hatte ich zumindest noch nicht.
Der Aufwand macht den Preis und den weiss niemand vorher.
Da muss jede Werkstatt suchen,eingrenzen usw.
Was ist eigentlich wenn du den Airbag deaktivierst-immer noch die Störrung?
Gruss Peter49
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
ja wenn ich deaktiviere is immer noch am leuchten wenn airbag knopf auf on is leuchtet wieder
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Natürlich wirds zu 99,9999% an den Kabeln unterm Sitz liegen. An denen liegts immer! Der Stecker ist so ein typischer französischer Vollpfusch. Gott behüte, ich bin darauf angewiesen, dass dort alles funktioniert.

Mal ausstecken und neu einstecken. Dann gehts vielleicht. Ansonsten gibts Leute, die haben den Stecker irgendwie repariert und hier im Forum darüber geschrieben. Keine Ahnung, wie, habs nur in Erinnerung.
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
also ich war gerade noch mal am wagen hab airbag knopf paar mal aus/an gemacht dann paar mal drauf gehauen und dann war airbag leuchte aus
und hab nen test fahrt gemacht obs wieder leuchten wird.
Leider muss ich es bestätigen nach 10 min test fahrt hats wieder angefangen zu leuchten
und unterm sitz einfach kabel raus rein stecken ?
nicht das davon airbag ausgelöst wird ?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hi!

Yep, das ist genau das selbe Phänomen, das auch hier beschrieben wurde:
viewtopic.php?f=6&t=7445

Übrigens hat einer das Problem so gelöst, indem er ein paar mal ordentlich am Gurt gezogen hat, bis er blockiert hat. Zumindest versteh ich das so. Er nennt das fälschlicherweise Gurtstraffer - aber der Gurtstraffer ist etwas, was nur im Falle eines Unfalls auslöst, mittels Explosionskraft wird der Gurt gestrafft und das geht auch nur einmalig - danach muss man ihn tauschen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Den Thread hab ich übrigens über Google schnell gefunden, indem ich nach "airbag stecker megane" gesucht habe. Am besten mal alles kreuz und quer durchlesen, was da so gefunden wird, und alle Tipps, die sich als erfolgreich herausgestellt haben, auch durchprobieren. Die gute "Trial and Error"-Methode, wie ich das bezeichne.

lg
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Art Vandelay vielen dank für den tipp werde mich mal da durchlesen was man machen könnte
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
so leute prob gelöst hoff ich mal
also ich war auf den link den mir Art Vandelay gegeben hat und hab mich da durchgelesen
und ich bin zum wagen gegangen und hab airbag knopf aus und dann wieder an gemacht an den vorderen gurten paar mal gezogen und schon leuchtet airbag leuchte nicht mehr ich hoffe es kommt nicht wieder bin 150 km gefahren war immer noch nicht am leuchten
und vielen dank euch alle habt mir weiter geholfen :top:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
schon sehr schräg, oder? :D irgendwie nicht vertrauenserweckend.
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
ja ist verrückt aber es hat wahrscheinlicht geklappt es leuchtet nicht mehr :ojeoje:
 
Thema: beifahrer airbag

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.689
enagem
E
T
Antworten
6
Aufrufe
1.664
Thilnd
T
M
Antworten
2
Aufrufe
3.637
Zimbi RFD
Zimbi RFD
K
Antworten
2
Aufrufe
1.367
kellerkind
kellerkind
Oben