Beifahrersitz ausbauen / verschieben

Diskutiere Beifahrersitz ausbauen / verschieben im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe leider nichts zu meinem Thema hier gefunden, aber schon viele Tips zu meinem anderen Projekt "Tempomat nachrüsten"...
M

michael-h

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe leider nichts zu meinem Thema hier gefunden, aber schon viele Tips zu meinem anderen Projekt "Tempomat nachrüsten" gefunden.

Danke an RonnyTCE für die Infos.

Nun habe ich ein Problem mit dem Beifahrersitz meines Megane 3 Grandtour in der Grundaustattung.

Mir ist die Tage aufgefallen das ich den Beifahrersitz nicht verstellen kann.
Im letzten halben Jahr seit dem ich den Wagen habe war das kein Problem aber nun wächst meine Tochter (7)
und stößt mit ihren Füßen gegen den Sitz :nee: und so werden längere Fahrten ziemlich unentspannt für sie.
Und da auf der rechten Seite eh keiner vorn sitzt ..

Im vergleich mit dem Fahrersitz ist er ganz hinten eingerastet und läßt sich nicht mehr nach vorn schieben.
Der Hebel auf der rechten Seite unter dem Sitz für die Verstellung scheint zu funktionieren, denn
wenn ich daran ziehe und im Sitz nach vorn oder hinten "rucke" kommt es vor das der Sitz sich um mm bewegt.
Lasse ich den Hebel dann wieder los, hört man das Typische "KLACK" wenn der Sitz einrastet.

Augenscheinlich mit einem Spiegel konnte ich nicht erkennen was das Problem sein könnte.

Wo kann man da nachschauen was da vielleicht "nicht okay" ist?
Ich glaube auch nicht das ich wenn der Sitz ganz hinten ist an die Schrauben komme um den Sitz ganz
rauszunehmen.

In Hayens Manual konnte ich dazu nix finden.

Für Tips bin ich Dankbar.
 
Thema: Beifahrersitz ausbauen / verschieben
Oben