Beifahrertür knackt (beim Anfahren / Bremsen)

Diskutiere Beifahrertür knackt (beim Anfahren / Bremsen) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - seit paar Wochen knackt die Beifahrertür , wenn ich mich nicht verhört habe auch die hintere rechte Tür, bei jeder Anfahr- / Bremsituation... es...
S

solaris_901

Einsteiger
Beiträge
40
seit paar Wochen knackt die Beifahrertür , wenn ich mich nicht verhört habe auch die hintere rechte Tür, bei jeder Anfahr- / Bremsituation... es nervt einfach! :bä:

hab wohl irgendwo gelesen, dass wohl einpaar Schweisspunkte nachgeschweisst werden müssen!?!? die Karosseriesteifigkeit lässt nun bei 140000Km langsam nach...

kennt einer von euch das Problem?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also das mit dem Schweißpunkt ist ne erste Hilfe wenn die Türfangbänder kaputt sind, aber wirklich zu helfen scheint das auch nicht was ich bisher hier so gelesen habe. Das deine beiden Türen in geschlossenem zustand knacken kommt mir allerdings etwas komisch vor , was aber auch nicht auf die Türfangbänder passt, bist du dir sicher das dieses Geräusch nicht von was anderem Kommt ? Und die Stabilität wurde hier eigentlich noch nicht bemängelt selbst bei Fahrzeugen weit über 150000 km. Meiner hat nun auch 120000 km runter und es ist alles wie immer, hier und da kommen schon mal kaputte Motorlager vor oder aber klappern im Armaturenträger, aber das machen die auch schon bei 20000 km :D
Hast du evtl irgenwas im Auto rummfliegen was das geräusch machen kann, zb Handschuhfach, Türablage oder evtl was in der Sitzschienenführung, soll ja alles vorkommen. Denn er macht es ja wohl nur wenn die Fliehkräfte nach vorn oder hinten gehen, was echt auf nen Gegenstand schliessen lässt der irgendwo sich bewegt.

LG Driver
 
S

solaris_901

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
nein,keine losen teile und auch nicht das uns bekannte armaturenbrett-knacken, welches ich bereits beseitigt habe. es kommt definitv von der beifahrertür, egal ob das fenster offen oder geschlossen ist... ich habe die tür testweise einen spalt aufgemacht , war aber noch im schloss eingerastet und das knacken war weg... hintere tür lass ich erstmal aussen vor.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
kommt vom schloss, hatten wir in der werkstatt schon bie 2 bis 3 Megane CC :)
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Desperado schrieb:
kommt vom schloss, hatten wir in der werkstatt schon bie 2 bis 3 Megane CC :)
Und was wurde dagegen gemacht? Bei mir knacken die Türen nämlich auch, aber meist nur wenn der Wagen in der Sonne stand und richtig heiß ist. Genauso wie alle 4 Türen knacken wenn man sie aufmacht :shoot:
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Desperado schrieb:
kommt vom schloss, hatten wir in der werkstatt schon bie 2 bis 3 Megane CC :)

Hast du auch einen Lösungsvorschlag, denn mir kommt vor bei mir ist das auch ein wenig (fällt vor allem auf, wenn man die schräge TG-Auffahrt (also mit verschränkten Achsen) rauffährt)?

Einfach die Schlösser schmieren? Oder ist da mehr zu tun?
FG, ASpeed
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das knacken mit den Türen hatte ich auch (3-Türer).
Lösung des Problems:
Einfach den Schließmechanismus etwas schmieren, z.B. mit WD40, und schon ist Ruhe.
Den Tipp hatte ich mal vom Meister bekommen und bei mir hats funktioniert.
 
S

solaris_901

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
vielen Dank, hat tatsächlich geholfen! :top:
 
Thema: Beifahrertür knackt (beim Anfahren / Bremsen)

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.968
mahmut-35
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.225
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
2
Aufrufe
2.153
Dr.Izzy
Dr.Izzy
ultraHD
Antworten
10
Aufrufe
2.689
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben