Beifahrertür zerkratzt

Diskutiere Beifahrertür zerkratzt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Tja, heute musste ich leider mal wieder merken in was für einer scheiß Gegend ich hier wohne. Zum Glück bin ich in 3 Monaten hier weg. Um 9...
G

Groening

Guest
Tja, heute musste ich leider mal wieder merken in was für einer scheiß Gegend ich hier wohne. Zum Glück bin ich in 3 Monaten hier weg.

Um 9 hatte meine Frau noch unseren Sohn in den Kiga gebracht, um 13uhr wollte wir dann nochmal wegfahren, da ruft sie plötzlich geschockt zu mir, es habe jemand unsere Beifahrertür zerkratzt .. und so war es dann auch tatsächlich, ca. 10cm lang und leider auch richtig tief. :ssauer:

Vollkasko haben wir, aber jetzt reparieren lassen und dann ein paar Tage später wieder neue Kratzer drin wäre ja auch nicht so sinnvoll. Da wir, wie gesagt, in 3Monaten eh hier wegziehen, ist jetzt meine Frage, ob/was ich mit dem Kratzer bis dahin machen soll? Möchte ja nicht das es bis zum Umzug noch anfängt zu rosten.

Ich habe hier noch ne Dose Klarlack stehen, soll ich es damit erstmal "versiegeln" ? Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin gerade stinksauer, aber erwischen tut man solche typen ja leider eh nie.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hab mir einen Lackstift gekauft, als man mir mal die gesamte Seite zerkratzt hat. Die gibts direkt von Renault selbst. Besorgt hab ichs mir über Ebay, wenn ich mich recht erinnere.

Naja, und das Ergebnis: Meiner ist so "angora-beige", was man auch als grau interpretieren kann. Der Kratzer ist fast nicht mehr zu sehen, wobei mein Auto auch nie superdoll geputzt ist. Und das beste daran: Dort, wo der Kratzer richtig tief war, hat das mit dem Lackstift am besten funktioniert, weil der Lack da richtig schön reinrinnen konnte. Dort, wo der Kratzer flach war, hab ich dann beim Rüberpinseln des Klarlacks und beim polieren immer die gesamte Farbe wieder rausgeholt - war ziemlich fummelig.

Also: Wenn du eh schon ein paar Kratzer hast und die Selbstbeteiligung des Kasko-Versicherung höher ist, als dir die Reparatur wert ist: Ein Auge zudrücken, mit dem Lackstift ausbessern. Und irgendwann, so wie bei meinem BJ 2003 (=Schrottwert, obwohl motorisch tiptop in Ordnung), sind die ganzen Kratzer und Dellen egal, von den Psychos, die beim Querparken einem die Türe reinrammen, so dass die Türe wie ein Golfball ausschaut. Ab einem gewissen Stadium fällt die ganze Last und die ganze Sorge wegen Kratzern weg und das weniger gepflegte Auto bedeutet eine Steigerung der Lebensqualität.
 
Thema: Beifahrertür zerkratzt

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.239
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
2
Aufrufe
2.175
Dr.Izzy
Dr.Izzy
ultraHD
Antworten
10
Aufrufe
2.693
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
3
Aufrufe
1.413
janemann77
J
Oben