Megane 3 Beim komplett einlenken, höre ich einen schlag.

Diskutiere Beim komplett einlenken, höre ich einen schlag. im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich fahre einen Renault Megane 3 Grandtour GT-Line Bj.2016, 116 PS Nun habe ich seit 2-3 Monaten folgendes Problem... hin und...

1. #1 Toretto1986, 04.09.2017
    Toretto1986

Toretto1986 Türaufmacher

Hallo Leute,

ich fahre einen Renault Megane 3 Grandtour GT-Line Bj.2016, 116 PS

Nun habe ich seit 2-3 Monaten folgendes Problem... hin und wieder habe ich wenn ich die Lenkung komplett einschlage während dem fahren ein Geräusch im vorder bereich, bei den Rädern bzw der Lenkung was sich anhört wie "auf gut deutsch" ein schlag Eisen auf Eisen oder so... sorry wüsste nicht wie ich es besser beschreiben könnte.

habt ihr hier ne Ahnung was das sein könnte?!

bzw. ein anderes Problem seit ca nem Jahr quietschen meine Bremsen bei jeder Bremsung..(bremsen sind vollkommen okay also nicht abgenutzt oder so) aber in der Werkstatt sagte man mir .... "sie kennen das problem, dass hat der Megane "sport" ist soquasi ein dauer leiden weil andere Bremsbeläge benutzt werden.

würde mich sehr freuen wenn mir wer Tipps oder Infos geben könnte.

liebe Grüße

Toretto86

2. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Das mit den Bremsen hat mein 2013er auch. Lasse sie jedes Jahr beim Service reinigen, dann ist es ein wenig besser, kommt aber wisser.

Hab auch den GT Line mit dem TCe 115, also quasi das gleiche Auto...

Thema: Beim komplett einlenken, höre ich einen schlag.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim gas geben gab es einen schlag

Die Seite wird geladen...

Beim komplett einlenken, höre ich einen schlag. - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  2. Mein Radio klemmt beim Ausbau

Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  3. Megane 4 Bremsen komplett Wechsel nach 55000 km?

Bremsen komplett Wechsel nach 55000 km?: Hallo, ich war heute bei meiner Vertragswerkstatt mit meinem Megane IV GT-Line, da bald der TÜV ansteht. Er hat jetzt eine Laufleistung von fast...
  4. Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen

Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen: Hallo Mein Name ist Bernd und hab mich grad hier angemeldet Habe folgende Frage. Ich besitze seit 1 Woche einen Renault Scenic 1. Bauj. 2002 Motor...
  5. Megane 3 Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus

Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus: Hallo, immer wenn ich mit dem Drehgriff am Lenkrad das Licht einschalte fliegt die Sicherung 1 im Motorraum raus. Zuständig für Brems und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden