Beim Lenken im Stand, wird´s Licht schwächer.

Diskutiere Beim Lenken im Stand, wird´s Licht schwächer. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Habe kürzlich mitbekommen, das die helligkeit meines Abblendlicht im Stand ganz leicht abnimmt, wenn ich das Lenkrad drehe. Das ist mir...
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo!

Habe kürzlich mitbekommen, das die helligkeit meines Abblendlicht im Stand ganz leicht abnimmt, wenn ich das Lenkrad drehe. Das ist mir zum ersten mal aufgefallen, als ich frontal direkt vor einer Wand stand und dann Rückwärts raus wollte. Als ich das Lenkrad dann komplett in eine Richtung eingeschlagen habe ist mir das aufgefallen.

Ob das beim Fahren selbst auch vorkommt, kann ich nicht wirklich beurteilen, da dazu dieses abnehmen der Helligkeit dafür ZU gering ist als das man dies im Verkehr bemerken würde.

Nun ist die frage, was genau wird hier das Problem sein, und viel wichtiger ist es etwas was nun unbedingt behoben werden sollte. :)


Grüße
Steffen
 
Entenpeter

Entenpeter

Megane-Kenner
Beiträge
59
Die Lenkung ist elektrisch unterstützt und zieht bei Belastung entsprechend viel Strom. Vor allem dann, wenn man sie bei stehendem Fahrzeug bewegt. Man kann die ganze Lenkung deutlich entlasten, wenn man bei leicht rollendem Fahrzeug einlenkt. Die Gelenke danken mit entsprechend größerer Lebensdauer. Leute, die ihren Führerschein auf nicht-servorunterstützten Fahrzeugen gemacht haben, machen das ohnehin :) Ich krieg immer das Grausen, wenn ich einen mit zwei Händen und vollem Körpereinsatz, möglichst noch voll auf der Bremse stehend, lenken sehe, um in eine enge Parklücke reinzukommen :frown:
 
Thema: Beim Lenken im Stand, wird´s Licht schwächer.

Ähnliche Themen

Micha-NRW
Antworten
4
Aufrufe
1.997
Micha-NRW
Micha-NRW
M
Antworten
17
Aufrufe
8.416
E
C
Antworten
1
Aufrufe
2.967
clementdumont
C
Oben