Megane 3 Beim (zweiten) Start am Tag: Scheppern im Leerlauf (Megane III RS, Video im Thread)

Diskutiere Beim (zweiten) Start am Tag: Scheppern im Leerlauf (Megane III RS, Video im Thread) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Liebe Leute, folgendes Problem verfolgt mich schon seit Monaten. Auto war deswegen schon in verschiedenen Werkstätte, gefunden wurde der Fehler...
L

lighthaze

Türaufmacher
Beiträge
4
Liebe Leute,

folgendes Problem verfolgt mich schon seit Monaten. Auto war deswegen schon in verschiedenen Werkstätte, gefunden wurde der Fehler noch nicht.

Ein paar Hinweise:
- Geräuscht tritt meist nur am zweiten Start des Tages auf (z. B. nicht früh, sondern eher auf dem Heimweg von der Arbeit), scheint aber nicht merkflich Temperaturabhängig zu sein
- Geräusch tritt nur ohne Gas auf. Egal ob im Leerlauf oder bei gedrückter Kuppling. Wenn ich gas gebe, verschwindet es -- auch wenn die Kupplung durchgedrückt bleibt.
- Geräuscht verschwindet nach 1-2 Minuten bzw. ein paar hundert Meter von selbst.

Jemand eine Idee?

Zum Video gehts hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Vermutlich Lagerschaden an einem der Mitnehmerräder vom Keilrippenriemen.
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Spannrolle Keilrippenriemen prüfen!!
Ich kenne das geräusch !!
 
Thema: Beim (zweiten) Start am Tag: Scheppern im Leerlauf (Megane III RS, Video im Thread)

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.309
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
772
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
680
Keve1991
Keve1991
Oben