Megane 1 Bekomme Hosenrohr Blechdichtung nicht dicht

Diskutiere Bekomme Hosenrohr Blechdichtung nicht dicht im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Ich habe heute die Blechdichtung von Hosenrohr gewechselt. Es ist so eine dünne Blechdichtung. Leider ist es immer noch nicht dicht. Meint ihr das...
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich habe heute die Blechdichtung von Hosenrohr gewechselt. Es ist so eine dünne Blechdichtung. Leider ist es immer noch nicht dicht. Meint ihr das man diese Dichtung mit Montagepasste einsetzen kann?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Bau stattdessen 2 Dichtungen ein, das ist bei mir in der Werkstatt dann immer dicht gewesen.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Nachdem ich den Krümmer jetzt mal warmgefahren habe ist er so gut wie dicht. Werde ich aber so machen. Jetzt wo ich die Schrauben einfach so abschrauben kann ist das ja schnell erledigt. An die Aktion mit den Muttern abschleifen darf ich gar nicht denken. Mir tun jetzt noch die Unterarme weh .
Bei der letzten Montage war ich schlauer da habe ich die hintere Motorhalterung abgebaut.
Ich habe die Schrauben auch mit Kupferfett eingebaut. Soll wohl besser zu lösen sein wenn es mal wieder nötig ist.
Im Moment würde ich sagen das mein Auto zu 99% fertig ist. Aber das kann sich ja von jetzt auf gleich ändern.
Gruß Michael
 
frc-m

frc-m

Megane-Kenner
Beiträge
63
Falls du mit Montagepaste Motorsilikon/Hochtemperatursilikon meinst, die wird keine Auspufftemperatur abhalten, hält nur ca. 300 °C aus.
 
Thema: Bekomme Hosenrohr Blechdichtung nicht dicht
Oben