Beleuchtete Einstiegsleisten für den Megane

Diskutiere Beleuchtete Einstiegsleisten für den Megane im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich habe sie bei ebay für ca. 30 Euro gekauft und an die Innenbeleuchtung angeschlossen. So sieht das Ganze nun aus: Bessere Bilder mache...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe sie bei ebay für ca. 30 Euro gekauft und an die Innenbeleuchtung angeschlossen. So sieht das Ganze nun aus:

http://www.meganepower.de/assets/images/einstieg.jpg

Bessere Bilder mache ich demnächst mal, aber alle die die Einstiegsleisten bisher gesehen haben finden sie toll, und ich auch. :mrgreen:

Grüsse
Falko
 
S

Salzi

Türaufmacher
Beiträge
13
Sieht ja super aus. Hab sie auch schon bei Ebay gesehen. Sag mal sind die geschraubt oder geklebt? Auf den Fotos sehen sie so geschraubt aus.
Gruß!
Salzi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ich habe sie angeschraubt. Es sind zwar Klebestreifen unten drunter aber das würde nicht halten da in der Mitte der Einsatz für die Lampen ist, der steht unten etwas über. 8)

Ich habe unten an die Leisten noch zusätzlich Klebeband verklebt damit alles schön wasserdicht ist. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Jaaa, schaut net schlecht aus, hast aber hoffentlich e wenk unterbodenschutz um die Bohrlöcher gemacht.

Gruß R-Power
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Also gebohrt hab ich da nix, da waren Blechschrauben dabei die ich einfach reingeschraubt habe. Hab mir auch schon überlegt ob ich da irgendwas zum Schutz vor Korrossion ranmachen soll, aber ich hatte keine Ahnung was. Meinste das rostet ? :roll:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
bin auch am überlegn mir solche leisten zu kaufen und wollte dich fragen, ob der anschluß an den türkontakt kompliziert war bzw. wo du die anschlußkabel verlegt hast.

lg
aus wien
stefan
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Hi Stefan,

willkommen im Forum. Ich habe ein Kabel vom Innenraum durch die Tür zur Fussraumbeleuchtung (die Lampe unten in der Tür) gelegt und die Einstiegleisten parallel dazu geklemmt. Es gibt sicherlich noch bessere Wege dies im Fahrzeuginneren zu tun, aber ich wollte mich nicht an der Bordelektronk vergreifen. In den Türen befindet sich ziemlich weit oben ein kleines Loch wo ich das Kabel durchgeführt habe. Um das Kabel in der Tür runter zu der Lampe zu bekommen habe ich den Lautsprecher und die Lampe selbst ausgebaut. Ist zwar immernoch sehr fummelig das Kabel dort runter zu bekommen aber nach einer Weile hatte ich es geschafft.
Die Drähte von den Einstiegsleisten habe ich durch die Gummidichtung unten an der Tür nach innen geführt nachdem ich sie isoliert habe. Innen unter der Plastikabdeckung am Einstieg habe ich alles zusammen geklemmt. ;)

Gruss
Falko
 
Thema: Beleuchtete Einstiegsleisten für den Megane
Oben