Beleuchtung auf LED / SMD-LED geändert; Wer hat?

Diskutiere Beleuchtung auf LED / SMD-LED geändert; Wer hat? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, im Titel steht bereits, wen ich suche. Ich suche Leute, die die Innenbeleuchtung (und ich red dabei jetzt primär um die Beleuchtung im...
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Danke für den Link, anscheinend kann man die LED's dort auch einzeln kaufen.
Ich habe gerade im Shop jedenfalls weiße LED's gefunden, die ins Tacho passen.
Die LED's haben dann 100mcd, was sehr gut passt denke ich. Meine Blauen haben nur 45mcd und da ist das Tacho im Vergleich zu den Displays (125mcd) etwas dunkel.

Ich denke die LED's werde ich mir mal bestellen.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
wollen wir hier nichtmal eine auflistung erstellen, wo steht welche größe/menge man an led/smd für die jew. einheit benötigt?

z.B

Tacho: 50x SMD Typ U (100mcd)
Klimaanzeige: 10x SMD Typ Y (45mcd)



würd ich als sinnvoll erachten. das spart viele fragen.
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Eine Solche Auflistung gibt es auf der Französischen Internetseite wo ich auch die LED´s bestellt habe.
Ich habe das mal so grob übersetzt:



11 weiße LEDs und 12 LEDs blau auf dem Tacho, statt der Originale (es gibt eine weiße LED-Ersatz)

Wenn Sie nur über eine digitale Anzeige auf dem Tacho verfügen, haben Sie 4 zusätzliche Ersatz-LEDs

- 14 weiße LEDs, für die Farbe des Zentral-Display

- 14 weiße LEDs, für die Farbe von der Klimaautomatik

- Eine weiße LED, für die Farbe des Spiegels Einstellknopf

- Eine weiße LED, für die Farbe des Zifferblattes Beleuchtungsstärke

- Eine weiße LED, für die Farbe der Schaltfläche Höheneinstellung der Scheinwerfer

- 9x 5mm weiße LEDs für die Farbe der Knöpfe Fensterheber und Zentralverriegelung

Es sind insgesamt 42 LEDs in weiß,
12x blaue LEDs,
9x 5mm weiße LEDs
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
dark-raida schrieb:
wollen wir hier nichtmal eine auflistung erstellen, wo steht welche größe/menge man an led/smd für die jew. einheit benötigt?

z.B

Tacho: 50x SMD Typ U (100mcd)
Klimaanzeige: 10x SMD Typ Y (45mcd)



würd ich als sinnvoll erachten. das spart viele fragen.

Anscheinend spart das keine Fragen...siehe Seite 1, Beitrag Nr. 3 dieses Thema's.

Für die weiteren Schalter etc. hat ChaP jetzt auch noch die restlichen verwendeten LED-Typen bezeichnet.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
Ich brauch jetzt nur die SMDLEDs für folgende Schalter
Festerheber (alle 7)
ZV schalter
Sitzheizung (beide)
einparkhilfe

Ich würd mir jetzt folgende bestellen

Typ: SMD-LED
Bauform: G1206
Farbe: superweiss
Betriebsspannung: 3,3 V
Lichtstärke: 380 mcd
Abstrahlwinkel: 140 °

passt das soweit?! zu große SMDs?
 
Z

Ziron

Megane-Kenner
Beiträge
63
Habe auch auf der französichen seite das set bestellt. Kann es aber nur bedingt weiter empfehlen. Bei mir fehlten einige leds und auch falsche farben wurden geliefert. Desweiteren sind alle anleitungen natürlich in französisch und sehr lückenhaft. Bei vielen teilen wird gar keine anleitung geliefert. Habe mir ein komplettes set bestellt aber es fehlten leds für:
Den startknopf, fensterheber hinten, 2 für die leuchtweiten regulierung und tacho regulierung.

Das radio display ist seit meinem umlöt versuch defekt, leuchtet gar nicht mehr, habe schon paar mal neue drauf gelötet. Geht nichts mehr.

Ich empfehle auch keinem di fensterheberschalter umzuläten. Bei mir ist keine einziges geglückt.

Hat hier in letzter zeit noch wer dort bestellt?

Einzig das tacho ist gut gelungen. Leider fehlt dort auf der anzeige das rechte hinterrad auf einmal :))
 
Thema: Beleuchtung auf LED / SMD-LED geändert; Wer hat?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.358
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.547
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.734
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.855
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.117
81engel06
81engel06
Oben