Beleuchtung bei Temperaturregler

Diskutiere Beleuchtung bei Temperaturregler im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß jemand von euch wie man die Glassockellampe hinter der Temperaturregelung in der Mittelkonsole tauscht? Ist die PLastikverkleidung...

1. #1 stoffi79, 24.04.2016
    stoffi79

stoffi79 Türaufmacher

Hallo,

weiß jemand von euch wie man die Glassockellampe hinter der Temperaturregelung in der Mittelkonsole tauscht? Ist die PLastikverkleidung nur gesteckt? Muss man auf irgendwas achten? Welcher Typ Lampe ist das? T5?

Vielen Dank für eure Informationen

2. #2 Maulwurf, 24.04.2016
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Servus ,

würde meinen das die Beleuchtung integriert ist als Leuchteinheit und nur komplett als Komplettesteil ( Bedieneinheit ) getauscht werden kann .

Bei ebay gibt es die Steuereinheit der Klimaanlage für ca. 80 Euro .

Mfg .Mauli.

3. #3 ArtVandelay, 01.05.2016
    ArtVandelay

ArtVandelay Türaufmacher

Hallo,

Die Bedieneinheit kann nach Abbau der umgebenden Blende durch zwei Schrauben ausgebaut werden, dabei reicht es, die Einheit nach vorne zu kippen, dann müssen die Seilzüge nicht ausgehakt werden.
    Auf der Rückseite finden sich zwei schwarze Plastikbajonettfassungen, die durch Drehung entriegelt werden können. Darin befindet sich je eine abziehbare Glassockellampe des Typs
    12V 1,2 Watt, TYP W 2x4,6d. Diese Lämpchen gibt es für kleines Geld in gut sortierten Baumärkten oder den einschlägigen Werkstätten, ich hab beim Freundlichen keine zwei Euro für beide zusammen bezahlt.
    Sinnvollerweise tauscht man auch gleich beide aus, damit man sich ein erneutes Ausbauen nach kurzer Zeit sparen kann. Nach dem Festsschrauben des Bedienteils bitte vor Anbau der rechtlichen Verkleidungen alles auf Gängigkeit prüfen, manchmal verklemmen oder verhaken sich die Seilzüge.

Viel Erfolg!

Auf dem Bild (Rechte liegen beim Bildinhaber und nicht bei mir!) lassen sich die Positionen der Lämpchen erkennen (links etwas verdeckt):

4. Spezie

Spezie Einsteiger

Hallo

wäre bestimmt Hilfreich gewessen zu erwähnen ob es sich um Standartklimasteuerrung oder Klimaautomatikbedienteil handelt .

Spezie

5. #5 Preissi, 08.05.2016
    Preissi

Preissi Megane-Kenner

Schätze manuell, sonst währens ja Tasten..

VG

Thema:

Beleuchtung bei Temperaturregler

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung bei Temperaturregler - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole: Servus ihr Lieben. Mir ist in meinem Megane Coupe in der Mittelkonsole ein Teil der Beleuchtung ausgefallen . Meine die Tasten rund um das Drehrad...
  2. Megane 2 Update List Beleuchtung

Update List Beleuchtung: Guten Morgen zusamnen Bei meinem Megane Cabrio Bj.05 war Das Radio def. Habe mir ein Update list in der Bucht geholt. Alles funktioniert aber...
  3. Megane 3 Tacho Beleuchtung defekt

Tacho Beleuchtung defekt: Hallo! Bei meinem neu erworbenen Megane 3 ist seit gestern die Beleuchtung des halben Drehzahlmessers ausgefallen (bzw. mal an, mal aus - meist...
  4. Megane 2 Kennzeichen LED Beleuchtung - welcher Anschlussstecker

Kennzeichen LED Beleuchtung - welcher Anschlussstecker: Guten Tag. Ich habe eine LED Kennzeichen Beleuchtung hier rum liegen. Leider hat sie einen anderen Anschluss als die normale vom megane 2....
  5. Fußraum Beleuchtung

Fußraum Beleuchtung: Hallo Kann man beim Megane 4 eigentlich Fußraum Beleuchtung nachrüsten ohne das der canbus fehler anzeigt Und wo muss ich da ran zum Anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden