Beleuchtung der elektrischen Spiegelverstellung - Joystick

Diskutiere Beleuchtung der elektrischen Spiegelverstellung - Joystick im Forum Elektronik im Bereich Technik - Frage: Ist der kleine Joystick zur Einstellung der Außenspiegel eigentlich beleuchtet? Wenn ja ist bei mir wohl die Birne kaputt. Und wie...
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
@ HL - ja genau - so ein weißer Punk mit leichter Wölbung :top:

Wie komme ich nun an das Innenleben ran? :beiss:

Bestgruß
Vaty
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
@ HL - hat deine Meggi elektrisch einklappbare Spiegel?
Könnte mir vorstellen, daß die Option Joystickbeleuchtung nur mit elektrisch einklappbaren Spiegeln angeboten wird. Bei allen anderen bleibt es dunkel. :cry:
Meine Spiegel sind nicht elektrisch einklappbar. :roll:

Bestgruß
Vaty
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
HL schrieb:
Ich wunder mich, daß es sich rechnet, die 2ct für eine LED zu sparen und stattdessen logitisch 2 verschiedene Schalter herzustellen und einzubauen
Der Schalter wird der gleiche sein, es wird am Kabelsatz eingespart worden sein. ;)
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
aha - danke.
Dann gehe ich davon aus, daß er auch einen anderen Schalter hat - oder wie wird die Funtion gesteuert - automatisch oder manuel mit Schalter?

Ich bitte mal um Meldungen, wer einen beleuchteten Schalter ohne Option eletrisch anklappbare Spiegel hat.

Bestgruß
Vaty
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Das wäre wirklich interessant!

Habe die Threads auch zusammengeführt.

Gruß Andy
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Beleuchtung für Bedienknopf der Spiegelverstellung?

Hallo, Frage an alle mit elektrischen Spiegeln.....
Bei meinem Bekannten mit einem Megane CC ist der Verstellknopf für die elektr. Spiegel bei eingeschaltetem Licht ebenfalls beleuchtet - bei mir nicht... :cry:
Kann man das ändern - ohne großen Aufwand - oder brauche ich da einen komplett neuen schalter?
Manni

... :roll: Sorry, man sollte erst die Suchfunktion benutzen bevor man fragt...
Das Thema wurde hier ja schon behandelt.... :cry:
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Serie

Also meiner ist im GT auch beleuchtet. Dann müsste Deiner kaputt sein.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Themen zusammengeführt, die Antwort sollte sich auf den vorherigen Seiten finden lassen, wenn da nicht's verloren gegangen ist.

Gruß Andy
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
....wobei ich jetzt immer noch nicht weiß, wie ich ihn (den Knopf... :lol2: ) zum Leuchten bringe....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Wenn's so wir bei mir ist, wirst Du wohl einen neuen Knopf/Joystick mit entsprechender Vorrüstung brauchen und dann wäre da auch die Sache mit dem Kabelbaum. Aber notfalls könnte man die Spannungsversorgung auch von den beleuchteten Schaltern für die Fensterheber abgreifen.

Gruß Andy
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Du wirst doch wohl kein Geld ausgeben damit der winzige Punkt im Schalter beleuchtet ist ?
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Also ich hab elektrisch anklappbare Spiegel und hab KEINEN beleuchteten

Knubbel .

Mein Meggi ist von Februar 2007

Muss ich mir desshalb Sorgen machen ?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nein, musst Du nicht.

Ist wohl dem 'Sparwahn' zum Opfer gefallen ... hat mein neuer auch nicht (mehr).
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Freut mich ....

Eigentlich braucht das auch kein Mensch .

Spiegel stellt man ein, wenn man einsteigt und da kann man ja das

Innenlicht anmachen .
 
Thema: Beleuchtung der elektrischen Spiegelverstellung - Joystick

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.362
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.550
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.734
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.855
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.119
81engel06
81engel06
Oben