Beleuchtung Heizungsregler & Co. defekt

Diskutiere Beleuchtung Heizungsregler & Co. defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Seit einiger Zeit ist der linke Bereich der Regler für Heizung, Klima usw. meines GT nur noch sehr schwach beleuchtet. Sitzen da Birnen hinter...
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Seit einiger Zeit ist der linke Bereich der Regler für Heizung, Klima usw. meines GT nur noch sehr schwach beleuchtet.

Sitzen da Birnen hinter oder stecken da irgendwelche LED´s? Und wie kann man die austauschen? Habe etwas Bammel davor, das ganze auseinander zu nehmen (u.a. wegen der Seilzüge). Beim Twingo meiner Freundin war das alles super einfach.

Gibt es Hoffnung, dass das beim Megane ähnlich geht?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Sorry weiß ich nicht aber deinen Link kannste rausschmeißen weil da muss man sich wohl erst bei twingo24.de anmelden
also nutzlos
man kann nichts sehen

MFG Mirco
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Macht ja nix. Ging nur darum, dass es beim Twingo ganz einfach ist. Jemand ne Idee, wie´s beim Megane aussieht?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn es eine automatische Klima ist, dann kannst du den Reglerteil ganz einfach abnehmen, da hängen keine Seilzüge drann.
Beleuchtet wird das durch LEDs, zerlegen lässt sich die Steuerung sicher auch einfach, normalerweise sind solche Sachen bei Renault nur gesteckt.
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Ne, ist ne manuelle. Daher die Sorge wegen der Seilzüge...
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dann schreib sowas bitte in den ersten Beitrag rein, damit man nicht extra nachfragen muss.
Danke.
 
S

svu01

Einsteiger
Beiträge
35
Das hatte ich bei mir auch schon mal.
Da sind 2 oder 3 Glühbiren drin kann man wechseln, ist aber keine sehr angenehme Arbeit die da raus und wieder rein zubekommen.
Dazu muß man ganze Mittelkonsole auseinander nehmen um da ran zukommen.
Hab das damals in der Werkstatt machen lassen hab da nur zugeschaut wie die das machen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Richyf schrieb:
Warum?
Ich hab mich nicht aufgeregt, es soll nur für dich eine Information, sein, damit du bei der nächsten Frage vielleicht noch ein bißchen nachdenkst vorm absenden, damit du schneller eine Antwort bekommst. ;)
 
Thema: Beleuchtung Heizungsregler & Co. defekt

Ähnliche Themen

Z
Antworten
16
Aufrufe
18.141
Anonymous
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.358
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.547
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.734
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.855
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Oben