Beleuchtung im Handschuhfach wechseln

Diskutiere Beleuchtung im Handschuhfach wechseln im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey Leutz, hab da mal wieder ne frage... is bestimmt schnell zu erledigen: und zwar wollt ich mal fragen, da bei mir die beleuchtung im...
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Hey Leutz,

hab da mal wieder ne frage... is bestimmt schnell zu erledigen:

und zwar wollt ich mal fragen, da bei mir die beleuchtung im handschuhfach noch nie funktioniert hat, wollte ich einfach mla die glühbirne wechseln.

1. : was is da für ne birne drin? w5w oder ne sofitte?
2. : wie komm ich daran?...
hab da mal geschaut, aber irgendwie kommt man da glaub ich ohne das handschuhfach rauszubauen nicht ran, oder?
2.2 :P : wie bekommt man das handschuhfach raus? hab zwar mal in nem anderen thread gelesen von wegen da sind 6 schrauben, stimmt das?, is das dann alles?

danke schonmal :D

MfG
Marcus
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Danke schonmal...

aber muss ich auch das mit batterieabklemmen und die gan ze verkleidung abbauen machen (bis auf die, die da an der seite is, wo zwei schrauben vom handschuhfach drunter sind), um an die Glühbirne ranzukommen?... hoffe doch nich...

musste noch niemand diese birne wechseln?! :gn:
 
SEKM

SEKM

Megane-Kenner
Beiträge
133
Also die Anleitung ist ja von Renault glaub ich , würde also die Batterie abklemmen (wegen Airbagschalter abziehen)
An Abdeckungen müsste die seitliche Abdeckung und Schwellerleiste reichen , danach noch die 6 Schrauben raus und Handschuhfach rausziehen.
Is aber kein großer Aufwand. :wink:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab die Batterie da nicht abgeklemmt. Weil man ja nicht am Airbag arbeitet. Ich glaub am Schalter hab ich den einfach deaktiviert.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Brauchst die Batterie nicht abklemmen, ist ganz easy und der gleiche vorgang wie zum wechseln des Innenraumfilters den du da eigentlich gleich mit wechseln solltest sofern es nicht gemacht wurde in letzter Zeit, 1 Mal im Jahr sollte das schon sein !! Bekommste recht günstig bei ebay um die 5 € plus versand oder eben im Ersatzteilhandel für ca 16 € von zb. MANN, Teilenummer CU 2316.
Stecker vom Schalter musste auch gar nicht abziehen, das Kabel ist solang das kannste dir ersparen, evtl abschalten aber selbst das hab ich nicht mal gemacht.
Ist ne Sache von 10 Minuten, musst nur sehen das du vielzahnschlüssel parat hast, ohne läuft am Meggi nix mehr :kicher:


LG Driver
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
so leute...
danke erstma für die infos... haben mir in dem sinne auch weitergeholfen...habs geschafft die birne zu tauschen....halt handschuhfach ausgebaut und lampe gewechselt ;)

nur mein problem is, dass die lampe immernoch nich leuchtet... hab an ner anderen stelle überprüft, ob die birne funktioniert, das tut sie... nur dort leuchtet sie nich...

woran könnte das denn liegen? gibts da ne extra sicherung für?...denn an scih müsste die lampe ja einfach leuchten, wenn das handschuhfach auf is, oder muss da noch was anderes sein?

danke
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Haste denn mal geprüft ob Strom ankommt, da sitzt ja auch direkt der Schalter, mal gucken ob er vorm Schalter evtl noch ist wenn da auch nicht hilft wohl erst mal suchen, wenn er hinterm Schalter (Lampe) nur nicht mehr ist liegts wohl am Schalter. Haste mal am Schalter gewackelt, der hat ja sonen langen arm der bis zum Handschuhfachdeckel geht, wenn strom vorm Schalter ist das Ding mal rausmachen, kann ja nicht so wild sein !
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was wurde denn nun aus der Beleuchtung !!

LG Driver
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
jo sry, hatte leider noch keine zeit dem problem nachzugehen...werd ich aber die tage machen und bescheid sagen ;)
wie gesagt, bis jetzt halt lampe gewechselt, aber funktioniert halt nich...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Biste nun die ganze Zeit ohne handschuhfach gefahren :-?
Du wirst das doch nicht wieder eingebaut haben ohne das du das licht in gang gebracht hast ? :kicher:

LG Driver
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
xD

doch...erstmal schon :"":

is ja nich so aufwendig, das auszubauen... nur wie gesagt, hatte keine zeit.... vll werd ich mich heute nachmittag mal ransetzen..
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hoffe du hast wenigstens den Pollenfilter kontrolliert beim dritten auseinander nehmen :wink:

LG Driver
 
Thema: Beleuchtung im Handschuhfach wechseln

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.071
giga64
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.330
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.482
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.700
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.828
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Oben