Beleuchtung Zigarettenanzünder

Diskutiere Beleuchtung Zigarettenanzünder im Forum Elektronik im Bereich Technik - Mal eine ganz blöde Frage: Mir ist heute aufgefallen, dass der Ring um meinen Zigarettenanzünder nicht leuchtet. Kann mir einer sagen, ob der...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Mal eine ganz blöde Frage: Mir ist heute aufgefallen, dass der Ring um meinen Zigarettenanzünder nicht leuchtet. Kann mir einer sagen, ob der Zigarettenanzünder im Phase 2 beleuchtet ist (ein weißer Ring der leuchtet)? Kann mich beim besten willen nicht erinnern, ob das Ding zu Anfang beleuchtet war oder nicht :-?
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ja der ist beleuchtet also zumindest meiner ;)
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
O.k., bevor ich auf Ursachenforschung gehe, weißt du auch, ob über LED oder einem Lämpchen?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also an Phase 1 ist es ein Lämpchen, eben nur mit nem orangen Ring ( zum Glück )
Da kommste auch ruckzuck drann zum wechseln.

L Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Hab am Samstag gesehen, dass mein Anzünder auch nicht mehr beleuchtet war.Hat aber wohl daran gelegen, dass vor 2 Wochen die komplette Mittelkonsole draußen war und ich den Stecker vergessen hab.
Überprüf doch mal ob der bei dir noch richtig druaf sitzt.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Mh, bei mir hat des noch nie gefuntzt.
Aber is mir auch egal, des fällt sowie so demnächst mal weg...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
meiner ist glaub auch aus, hab des auch irgendwann mal bemerkt, aber iss mir irgendwie auch schnuppe!
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Also da ich am Zigarettenanzünder meine Fußbeleuchtung angeschlossen habe sowie mein TFL weiß ich zufällig das es ne kleine Halogenlampe ist, ist ganz leicht diese zu tauschen. Jedoch nicht an diesem Ring zu sehr zerren, seit ichs gemacht habe leuchtet meiner nicht so dolle wie zu Anfang.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
O.k., vielen Dank für eure Hilfe. Wenn's am WE nicht zu kalt ist, werde ich mich vielleicht mal da dran machen. Habe heute mal probiert, ob der Anzünder heiß wird. Das tut er, dürfte also der Stecker drauf sitzen.
 
black-magic

black-magic

Megane-Kenner
Beiträge
206
huhu

also mein zigarettenanzünder is auch weiß umleuchtet

entweder ist bei dir das lämpchen defekt, oder nit angeklemmt. ne andere möglichkeit wäre mal die sicherung zu checken. wirst du aber denke ich mal gemacht haben.

so schlimm ist dat auch nit wenn der anzünder nit leuchtet, finde ich. da ich nichtraucher bin brauch ich den quasi nit. nur um mein navi zu betreiben, dafür muss er halt leiden.




mfg black magic
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich habs bislang einmal getauscht .. a) find ich es doof daß überall im Megg LEDs verwendet werden und endlich mal dieses Tauschen der Birnchen für viel Geld aufhört... nur beim Zigi is noch ne Birne drin .. ich fands damals doof zum Tauschen und es ist auch gleich was abgebrochen das ich aber mit Kabelbinder fixen konnt,.. total ätzend daß man das Ding nicht irgendwie nach oben rausziehen kann.. falls es wieder mal kapputt ist habe ich mir eine LED mit entsprechender Fassung hingelegt...die tauchen jetzt ja überall im Zubehör auf und können viele der normalen Lampen im Auto ersetzen... theoretisch denn zugelassen sind sie nicht, aber das sollte beim Zigarettenanzündern auch beim TÜV nicht groß auffallen
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
black-magic schrieb:
so schlimm ist dat auch nit wenn der anzünder nit leuchtet, finde ich. da ich nichtraucher bin brauch ich den quasi nit.
So geht's mir auch, hatte halt mal gefragt, weil es mir seltsam vorkam. Keine Ahnung, wie lange die Beleuchtung schon defekt ist, fiel halt nur letztens auf.

black-magic schrieb:
nur um mein navi zu betreiben, dafür muss er halt leiden.
Hat bei mir einen festen Stromanschluss :mrgreen:
 
Thema: Beleuchtung Zigarettenanzünder

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.700
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
1.843
Anonymous
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.359
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.550
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.734
Michael.T
M
Oben