Beleuchtung Zigarettenanzünder

Diskutiere Beleuchtung Zigarettenanzünder im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi zusammen :hi: Ich hab heute Nacht auf meiner langen Reise in den Norden mal so (bin ja Nichtraucher) auf meinen Zigarettenanzünder gedrückt...
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen :hi:

Ich hab heute Nacht auf meiner langen Reise in den Norden mal so (bin ja Nichtraucher)
auf meinen Zigarettenanzünder gedrückt und siehe da, das Licht ging aus und nach ner
kurzen Zeit, also ca. 1 Minute wieder an.
Das passiert auch wenn man einfach so am Zigarettenanzünder wackelt oder dagegenkommt.

Jetzt frage ich mich, ist das beabsichtigt als Zeichen der "Betriebsbereitschaft" oder ist das ein
Wackelkontakt nur bei mir.
Hatte erst letztens den Zigarettenanzünder abgesteckt. Allerding ist mir die Zeit die das Licht Aus
ist zu "berechenbar" als das man das für einen Wackler halten kann.
Vielleicht probierts mal einer bei sich aus. Einfach mal drücken, rausziehen oder einfach mal rütteln
wenn das Licht eingeschalten ist.

Gruß
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...hört sich aber doch eher nach Wackelkontakt an....

Manni
 
A

Anonymous

Guest
Hab heut mal das Ding rausgebaut. Rumrütteln und -machen hat keinen Sinnvollen
Effekt gehabt. Weder sinnvoll im Zusammenhang mit Wackelkontakt noch mit
der Elektronik.
Allerdings hat es nach längeren "rumbasteln" geklickt aus der Richtung der Helligkeitsverstellung
und seitdem gehts wieder.
Entweder hat meine Lichtsteuerung einen hauweg oder das ganze ist einfach Hexerei.
Muss mal bei der nächsten Wartung nachhaken was das sein könnte.

Danke für das Feedback von euch :top:
 
Thema: Beleuchtung Zigarettenanzünder

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.735
feisalsbrother
feisalsbrother
Uwe-2
Antworten
17
Aufrufe
11.455
Zimbi RFD
Zimbi RFD
S
Antworten
0
Aufrufe
1.432
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.710
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.834
Michael.T
M
Oben