Beleuchtung Zigarettenanzünder

Diskutiere Beleuchtung Zigarettenanzünder im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi zusammen :hi: Ich hab heute Nacht auf meiner langen Reise in den Norden mal so (bin ja Nichtraucher) auf meinen Zigarettenanzünder gedrückt...

1. #1 Anonymous, 04.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi zusammen :hi:

Ich hab heute Nacht auf meiner langen Reise in den Norden mal so (bin ja Nichtraucher)
    auf meinen Zigarettenanzünder gedrückt und siehe da, das Licht ging aus und nach ner
    kurzen Zeit, also ca. 1 Minute wieder an.
    Das passiert auch wenn man einfach so am Zigarettenanzünder wackelt oder dagegenkommt.

Jetzt frage ich mich, ist das beabsichtigt als Zeichen der "Betriebsbereitschaft" oder ist das ein
    Wackelkontakt nur bei mir.
    Hatte erst letztens den Zigarettenanzünder abgesteckt. Allerding ist mir die Zeit die das Licht Aus
    ist zu "berechenbar" als das man das für einen Wackler halten kann.
    Vielleicht probierts mal einer bei sich aus. Einfach mal drücken, rausziehen oder einfach mal rütteln
    wenn das Licht eingeschalten ist.

Gruß

2. Hoerby

Hoerby Megane-Kenner

Meine Beleuchtung bleibt ständig an.

3. #3 schnauzer111, 05.10.2010
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

...hört sich aber doch eher nach Wackelkontakt an....

Manni

4. #4 Anonymous, 05.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab heut mal das Ding rausgebaut. Rumrütteln und -machen hat keinen Sinnvollen
    Effekt gehabt. Weder sinnvoll im Zusammenhang mit Wackelkontakt noch mit
    der Elektronik.
    Allerdings hat es nach längeren "rumbasteln" geklickt aus der Richtung der Helligkeitsverstellung
    und seitdem gehts wieder.
    Entweder hat meine Lichtsteuerung einen hauweg oder das ganze ist einfach Hexerei.
    Muss mal bei der nächsten Wartung nachhaken was das sein könnte.

Danke für das Feedback von euch :top:

Thema:

Beleuchtung Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole: Servus ihr Lieben. Mir ist in meinem Megane Coupe in der Mittelkonsole ein Teil der Beleuchtung ausgefallen . Meine die Tasten rund um das Drehrad...
  2. Megane 3 Dauerstrom vom Zigarettenanzünder

Dauerstrom vom Zigarettenanzünder: Hallo Und zwar ist auf meinem Zigarettenanzünder dauerstrom auch wenn das Auto aus ist. Ich habe gelesen es bleibt 10-20 min so aber bei mir...
  3. Megane 2 Update List Beleuchtung

Update List Beleuchtung: Guten Morgen zusamnen Bei meinem Megane Cabrio Bj.05 war Das Radio def. Habe mir ein Update list in der Bucht geholt. Alles funktioniert aber...
  4. Megane 3 Tacho Beleuchtung defekt

Tacho Beleuchtung defekt: Hallo! Bei meinem neu erworbenen Megane 3 ist seit gestern die Beleuchtung des halben Drehzahlmessers ausgefallen (bzw. mal an, mal aus - meist...
  5. Megane 2 Kennzeichen LED Beleuchtung - welcher Anschlussstecker

Kennzeichen LED Beleuchtung - welcher Anschlussstecker: Guten Tag. Ich habe eine LED Kennzeichen Beleuchtung hier rum liegen. Leider hat sie einen anderen Anschluss als die normale vom megane 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden