Megane 2 Benötige Ersatzteil Gummitülle Kofferraum / Karosserie

Diskutiere Benötige Ersatzteil Gummitülle Kofferraum / Karosserie im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Vielleicht kann mir Jemand helfen der zufällig Dialogys hat und nach einem Ersatzteil gucken. Ich benötige den kleinen Gummischlauch (...
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Hallo!

Vielleicht kann mir Jemand helfen der zufällig Dialogys hat und nach einem Ersatzteil gucken.
Ich benötige den kleinen Gummischlauch ( Kabeldurchführung ) die von der Karosserie zum Kofferraumdeckel geht.
Leider ist sie beim Starken Frost gerissen.

Das Auto ist ein Megane II Sedan BJ 2003.
Es wäre sehr nett wenn mir Jemand die Teilenummer, einen ca. Preis und eventuell einen kleinen Ausschnitt aus dem Dialogys Posten könnte um zu sehen ob es das gesuchte Teil ist.

Herzlichen Dank schoneinmal im Vorraus!
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Der ist bei mir schon eine Weile defekt, ist wohl ein Sedan-Problem.

Ich war mal beim Freundlichen, der meinte es gibt das Ding nicht einzeln sondern nur mim Kabelbaum für den hinteren Teil. Wo da aber die Schnittstelle ist konnte er nicht sage. Kostenpunkt um die 700€ ohne Einbau, war die Aussage. :gn:

Nun ja, der Tipp war bei einem alten Espace zu schauen aufm Schrott, die haben so was ähnliches/ passendes. Müsste ich aber selber erst überprüfen ob das passt.

Solltest jemand nen Tipp haben, bin ich auch offen dafür....

Gruß Tobias
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
224
Das hört sich ja nicht so gut an...

Ja was macht man denn jetzt?

Ich habe die Tülle an der Karosse mit FixAll ausgespritzt damit kein Wasser hinein läuft...

aber das Kabel liegt ja offen und sieht nicht besonders toll aus.

Sowas in der Art müsste ja auch gehen...

Klick here !

ist aber erstens nicht ganz billig und zweitens hätte ich gern das Original Teil
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
megane2005 schrieb:
Sowas in der Art müsste ja auch gehen...

Klick here !

ist aber erstens nicht ganz billig und zweitens hätte ich gern das Original Teil

Lol, das war in meinem alten Scenic am Kofferraum verbaut. Ich muss sagen ich hab noch nichts gemacht, habe aber auch kein Probs, wird wohl an der Bruchstelle liegen.
Aber sind das nicht die gleichen? :-?

Ich muss mir das noch mal anschauen....

Ich hab einen guten Freund, dem sein Onkel hat einen Schrottplatz, ich werde den mal Fragen, was er dazu meint. Vielleicht hat er ja ne Idee, von welchem Auto man das Klauen kann :D

Gruß Tobias
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
megane2005 schrieb:
Vielleicht kann mir Jemand helfen der zufällig Dialogys hat Das Auto ist ein Megane II Sedan BJ 2003.
Es wäre sehr nett wenn mir Jemand die Teilenummer, einen ca. Preis und eventuell einen kleinen Ausschnitt aus dem Dialogys Posten könnte um zu sehen ob es das gesuchte Teil ist.

Wenn du die genaue Bezeichnung vom Auto schreibst, also alles von dem Aufkleber in der Beifahrertür kann ich mal nachsehen 8)

Zimbi RFD
 
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Hi!

Das Problem habe ich auch. Ich hatte es bemerkt, als Wasser in meinen Kofferraum lief.
Als kurzfristige Lösung habe ich Vulkanisierband verwendet, das jedoch nun auch langsam einreißt.
Die Tülle steht ziemlich unter Spannung und nach dem Winter reißt sie auf der Rückseite leicht ein, wenn das Gummi etwas gealtert ist.

Abb.: defekte Tülle:

http://www.nomec.de/pics/tuelle2.jpg

Ich dachte, es wäre ein Witz, dass man die Tülle nur mit Kabelbaum für 700 EUR in der Werkstatt bekommt. Doch leider ist es das nicht! :arg:

Ich habe jedoch einen Bekannten, der mir nun das Teil einzeln besorgen kann. :top:
Wer Intesse an einer Tülle hat, kann sich gerne mal bei mir melden, da ich mir gleich ein paar mehr bestellt habe (5 Stk).

cu puk
 
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo!

Ich habe die Tülle nun erhalten und bereits eingebaut, passt alles super.
Ich habe noch 4 Stk. übrig, die ich noch abgeben kann. Bitte schreibt mir eine Mail, falls ihr eine haben möchtet.
Es handelt sich um eingeschweißte Orginalteile von Renault:

Abb.: Tülle
http://www.nomec.de/pics/tuelle_meganeII5T.jpg


cu puk
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
224
Von mir auch :-)

Geld ist schon unterwegs!
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Super Sache!
Danke dafür hat alles wunderbar geklappt.

Gruß Tobias
 
puk

puk

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo Leute!

Eine Tülle habe ich noch übrig.
Bitte meldet Euch.

cu puk
 
M

Meg

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo puk,
Ich weiß, dass dein Beitrag bereits älter ist, aber hättest du eventuell noch eine gummitülle zu verkaufen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

puk war am 20.07.2016 das letzte Mal online.

gruss Uli
 
M

Meg

Türaufmacher
Beiträge
4
Vielen Dank für die Info. Ich bin noch neu hier und habe keine Ahnung, wie man so etwas sehen kann
 
Thema: Benötige Ersatzteil Gummitülle Kofferraum / Karosserie
Oben