Megane 3 Benötige Hilfe: Vibrationen nach H&R Gewindefahrwerk Umbau

Diskutiere Benötige Hilfe: Vibrationen nach H&R Gewindefahrwerk Umbau im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Den Motor "anheben" haben damals viele auch bei ihre Mini Cooper S (R53) gemacht, ich auch. Hat auch was gebracht. Ich hab jetzt einen Spacer...

1. #121 GrossmeisterB, 08.10.2018
    GrossmeisterB

GrossmeisterB Megane-Kenner

Den Motor "anheben" haben damals viele auch bei ihre Mini Cooper S (R53) gemacht, ich auch. Hat auch was gebracht.

Ich hab jetzt einen Spacer drin (4mm) und den Motor "ausgemittelt" mehrfach - ist fast ganz weg, werde aber jetzt für den Winter noch etwas höher drehen, ist schon grenzwertig die Höhe die ich jetzt fahre. Denke noch 5mm höher und es ist ganz weg.

Hab aber auch einiges ausprobiert...

2. #122 Brannault, 26.10.2021
    Brannault

Brannault Türaufmacher

Hallo Jungs,

ich bin Christian und neu hier im Forum, da ich mir einen M3 180 TCE zugelegt habe.

Ich habe mich reichlich mit der Problematik theoretisch belesen bevor ich mir ein Gewinde (H&R Monotube) zugelegt hatte.

Selber fahre ich 320/330 mm (VA/HA) Abstand RM-Koti.
    Die Härte ist für die Optik mehr als OK :-).

Natürlich hatte ich nach dem Einbau die Vibrationen des Todes.
    Zunächst dachte ich auch, dass die ATW durch den größeren Anlenkswinkel nach oben jetzt zu kurz wären und habe dem beim Einbau schon mit Spacer (4mm) rechst und links entgegengewirkt.

Das brachte Null.
    Motor verschoben, brachte auch null.
    Beim Einbau selbstverständlich den Stabi innen gelöst, was aber nicht nötig wäre, da ich ihn mit der Hand in den festgeschraubten Buchsen drehen konnte. => Null

Das einzige was half, den Motor rechts um 15mm anzuheben.

Für mich ist diese ganze Suche nach der Lösung nur Kaffeesatzleserei.

Bei dem einen mag es zwar zu funktionieren und bei dem anderen nicht.
    MMn sind die ATW bei Tieferlegungen um die 330 mm RM-Koti gerade an ihrer Kotzgrenze, was sie an Schräglage abkönnen. Es kann halt sein, dass bei einem das gerade so noch funktioniert und bei dem anderen gar nichts hilft => Fertigungstoleranz der Wellen!
    Und somit helfen unter Umständen die Aktionen mit ATWs usw., aber ein wirksames Rezept gibt es halt nicht, außer den Winkel zu verkleinern.
    Ergo GW hochdrehen oder Motor höherlegen. (was einem halt wichtig ist 8)).

Harzliche Grüße
    Christian

Thema: Benötige Hilfe: Vibrationen nach H&R Gewindefahrwerk Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswellenlager megane 3 rs

,
  2. vibrationen mit gewindefahrwerk

,
  3. antriebswellen spacer

,
  4. renault talisman antriebswellen spacer,
  5. Megane breit und tief umbau,
  6. mini cooper vibrationen nach tieferlegung,
  7. Megane 3 rs antriebswelle,
  8. Megane 3 rs tieferlegumg antriebswelle,
  9. fahrwerk tiefer legen einfluß antriebswellen.,
  10. mini tiefer legen andere antriebswellen,
  11. tieferlegung vibrationen koppelstange,
  12. nach tieferlegung antriebswelle vibriert
Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe: Vibrationen nach H&R Gewindefahrwerk Umbau - Ähnliche Themen

1. Benötige Eure Hilfe - Sommer FELGE und Reifen in 18" / 19"

Benötige Eure Hilfe - Sommer FELGE und Reifen in 18" / 19": Hallo Da ich meine 18" sehr gut an den Mann gebracht habe über den Winter, suche ich nun für den kommenden Sommer neue Felgen / Schlappen für...
  2. ERLEDIGT! Benötige Eure Hilfe bez. Amazon.de

ERLEDIGT! Benötige Eure Hilfe bez. Amazon.de: Hallo zusammen, seit heute wird die Amazon.de Seite bei mir sehr merkwürdig angezeigt. Es sind keine Fotos zu sehen, sondern nur sogenannte...
  3. Megane 2 Welche Antriebswelle benötige ich

Welche Antriebswelle benötige ich: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe einen Megane2 cc aus 2006, bei mir ist die Antriebswelle kaputt (vorne rechts). Jetzt...
  4. Benötige Anleitung LED Tagfahrlicht ausbauen

Benötige Anleitung LED Tagfahrlicht ausbauen: Hallo, ich bin gerade an dem Punkt angekommen das LED Tagfahrlicht austauschen zu müssen. Es handel sich um einen megane 3 paris edition (1,5...
  5. Ich blicke nicht durch im Reifenchaos, benötige Kaufberatung

Ich blicke nicht durch im Reifenchaos, benötige Kaufberatung: Hallo zusammen, am Montag hole ich meinen Megane 3 Grandtour ab. Aktuell sind 15" Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen montiert. Diese würde ich...