Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt"

Diskutiere Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt" im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich möchte demnächst meinen Megane mit einem Sportkit verschönern. Das originale Sportkit von Renault gefält mir aber nicht - schon gar...
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Trinomic schrieb:
:cop:
Ich möchte dich bitten bei dem von dir veranschlagtem Thema zu bleiben.
Zum Fahrwerk etc. findest du wohl einiges mit der Suche. Wenn nicht, dann mache bitte im entsprechenden Bereich ein Thema dazu auf.
Es reisst im Moment leider immer mehr ein Fragen hintereinander zu stellen die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben und ,wie auch hier, nicht mehr in den Bereich gehören. Dem müssen wir entgegenwirken. Habe erst gestern 2 Stunden mit dem Aufräumen eines Threads verbracht.
:hi:
Trinomic

... danke fürs verschieben und sorry für die Umstände :top:

@ all - btt: Need help! :grin:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Update:

Ich werd den Megane vermutlich mit den H & R Distanzscheiben 36/40mm ausstatten denn die haben ne ABE. Gibts aktuell eig. breitere mit ABE?

Gruß
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Andere frage, mit welchen Felgen willst du die kombinieren?
Darauf musst du auch achten und wenn du dein Meggi noch tiefer machen willst,
musst du beides dann auch Eintragen lassen,
auch wenn du ne ABE hast, nur mal also so als Info :thanks:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Servus,

hoffi 2013 schrieb:
Nein gibt es nicht.

schade

feisalsbrother schrieb:
Hi Meganefahrer007,

die 36/40 reichen voll und ganz, siehe auch mein Bild hier http://m3.meganeboard.de/viewtopic.php? ... 88#p246488

Gruss Uli

joa, ist geschmackssache, kommt mir nur so vor oder ist hinten "noch mehr drinne"?

hoffi 2013 schrieb:
Andere frage, mit welchen Felgen willst du die kombinieren?
Darauf musst du auch achten und wenn du dein Meggi noch tiefer machen willst,
musst du beides dann auch Eintragen lassen,
auch wenn du ne ABE hast, nur mal also so als Info :thanks:

Hab die original 17" Sari oben (nur schwarz gedipped) :rofl: also werd ich die wohl nicht eintragen müssen lassen wenn ich NUR Spurplatten nehme. Hab dazu bereits das ganze Fprum durchgelesen, wenn ich Spurplatten UND Tiefer mache muss ich es auch eintragen lassen egal ob beides mit ABE wäre... :agree:


Update: Ich werd nun Eibach Federn 30mm druff machen, die haben aber leider keine ABE - so muss ich die so und so eintragen. Wenn ich mir dann - nachdem ich tiefer gelegt habe mit den Eibach Federn ohne ABE - noch Spurplatten mit ABE druff mache, muss ich dann nochmal eintragen lassen??? Hab im Gutachten was von "Originalzustand" gelesen, nur dann muss man net eintragen, hab ich aber Eibach Federn muss ich nochmal!!??

PS: Gibts H&R Federn 30mm mit ABE?

Gruß
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Wieso nimmst du nicht die 35mm Federn von H&R mit ABE?

Und wenn du 30 mm haben willst,
musste Googlen :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Vor allem solltest du mal ,wie soll ich jetzt sagen, "wissen" oder eher gesagt Eckpunkte setzen damit du mal weiterkommst. Im Moment kommst du immer mit neuen Sachen um die Ecke und verwirfst sie wieder. Vor allem solltest du dich mal entscheiden ob du das mit Eintragung machen willst oder nicht. Der Thread kommt mir vor wie ein Kreisverkehr. Man fährt zwar aber kommt nicht weiter.
So ist eine Beratung schlichtweg unmöglich.

:hi:
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
hoffi 2013 schrieb:
Wieso nimmst du nicht die 35mm Federn von H&R mit ABE?

Und wenn du 30 mm haben willst,
musste Googlen :fies:

Weil ich glaub 35 ist zu viel, hab hier im Forum gestöbert - 30mm reicht, es sieht gut aus und mir ist die alltagstauglichkeit sehr wichtig. Bist du nicht erst an nem Bordstein angefahren? :sarcastic:

Wenns 30mm H&R mit ABE gäbe...

Trinomic schrieb:
Vor allem solltest du mal ,wie soll ich jetzt sagen, "wissen" oder eher gesagt Eckpunkte setzen damit du mal weiterkommst. Im Moment kommst du immer mit neuen Sachen um die Ecke und verwirfst sie wieder. Vor allem solltest du dich mal entscheiden ob du das mit Eintragung machen willst oder nicht. Der Thread kommt mir vor wie ein Kreisverkehr. Man fährt zwar aber kommt nicht weiter.
So ist eine Beratung schlichtweg unmöglich.

:hi:

ich bleib ja nicht untätig, ich sammle "Erfahrung" - lese mir im Forum "ältere" Threads zu diesem Thema durch, dann gucke ich im Netz, schau mir Videos an usw... und dann kommen noch eure Antworten :-) dann ändere ich meine Meinung auch schon mal.

Das hier ist ein lebendiger Thread - da "Projekt" - ich dachte ich lasse alle User hier im Forum daran teil haben, wie ich meinen Meggi nach meinen Wünschen verändere... mein Thread füllt das Forum ja nur mit Leben :top:


Zu den derzeitigen Eckpunkten:

Sportkit original von Renault kommt 100% dran - bin gerade dabei die Teile zu kaufen, falls wer welche hat oder weiß bitte PN oder in meinem anderen Thema schreiben -->klick

Dazu will ich eine tieferlegung die folgende Punkte erfüllt (nach priorität):

1. alltagstauglich (Tiefgarage, Fahrbahunebenheiten, Bergab/-auf) - ich bin kein Rennfahrer, fahre nie auf ner Rennstrecke!

2. sportliche optik mit dem original Sport Kit als ganzes - mit 30mm würds doch am Besten aussehen oder? Oder 35...

3. Komfort beim Fahren

Spurverbreiterung will ich derzeit noch nicht machen, vielleicht später mal, außer ich muss so und so zum Typisieren fahren... 2 mal fahr ich wohl nicht hin

= 4. preisliche Sache

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
AW: Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt"

Wenn Du denn mal anfangen würdest was zu verändern am Auto, ausser posten passiert ja anscheinend nix.

Also ein Projekt was wegen jeglicher nicht vorhandener Planung schon scheitert.
 
A

Anonymous

Guest
Ganz genau. Seit September existiert der Thread. Man kann sich auch zu Tode planen. In deinen Eckpunkten sind doch jetzt schon wieder Fragezeichen. Das nach 4 Monaten ? Dann Spurplatten, jetzt wieder nicht. Nachher dann warscheinlich doch wieder. Wie ein Fähnchen im Wind. So wird das wirklich nix.
:hi:
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Moin, is vl ne findungsphase.
Von mir sind auf jedenfalls schon teile zu ihm unterwegs!
War bei mir nicht anders, wollte auch auf Sportkit-Heck umrüsten und mach es jetzt anders.
Ps. Nimm die h&r federn! Kannst nix verkehrt mit machen! Ob 30 oder 35 soviel Unterschied macht es auch nicht!
Gruß
Patrick
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Das mitn Bordstein ist ja ne lange Geschichte,
hat ni unbedingt mit den 35 mm zutun , sondern mit der Fahrweise :laugh: ,
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
es ist eine Findungsphase ja -danke für das Wort :grin: - und eine Planungsphase - und es ist - wie ich schon mehrmals gesagt hab - ein Projekt - und ich hab immer gesagt ich werd es bis zum kommenden Sommer angehn, also immer schön abwarten und Tee trinken Leute, gut Ding braucht eben Weile, wer kauft schon gerne die Katze im Sack :thanks:

Also 35/35 von H&R - ja ok dann kann ich ja die nehmen, wenns schon einige haben und damit zufireden sind.

Gruß
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
241
Trinomic schrieb:
Ganz genau. Seit September existiert der Thread. Man kann sich auch zu Tode planen. In deinen Eckpunkten sind doch jetzt schon wieder Fragezeichen. Das nach 4 Monaten ? Dann Spurplatten, jetzt wieder nicht. Nachher dann warscheinlich doch wieder. Wie ein Fähnchen im Wind. So wird das wirklich nix.
:hi:

Heda, ja damit musst du leben - Leute die hier Mitglied sind stellen Fragen - oder auch 2 - oder 3... ist das nicht Sinn der ganzen Sache hier? Sich auszutauschen?
 
Thema: Benötige Kaufberatungen für 5 Türer "Sport Kit Projekt"
Oben