Benötige Unterstützung zum Fahrspurassistenten

Diskutiere Benötige Unterstützung zum Fahrspurassistenten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich habe eine ganz konkrete Frage zum Spurassistenten. Hintergrund. Ich habe den Eindruck, dass der nicht mehr funktioniert. Eine...
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hi!
Tyberius schrieb:
Deine Idee kommt der Sache schon näher. :grin:
Bei meinem letzten durchspielenverursachtemselbstschuldkartegehtnichtmehr hab ichs in folgender Reihenfolge ans laufen bekommen.

1.Karte formatieren
2.im Auto erkennen/intialisieren lassen
3.TomTom Home starten und dich anmelden
4.aktualisieren lassen ohne karte vorher aufzuspielen
oder
4.Wenn er das nicht bei dir macht per Tomtom Home das Backup auf die Karte spielen und dann aktualisieren lassen.

Danke für die Tipps!
Das mit dem Backup hatte ich gestern abend noch versucht, auch erfolglos. Werde die Punkte 1. bis 3. heute abend ausprobieren.
Zu Punkt 2.: gibt es da etwas zu beachten? Ich gehe so vor: Auto auf, Karte rein, Zündung an, warten, Meldung "Karte nicht erkannt" kommt, danach blinkt oben rechts eine Meldung auf "Karte kann nun mit TomTom Home verwendet werden". (Die Meldungen sind jetzt sinngemäß, nicht wortgetreu), Karte raus, Auto zu, ...
Zwischenzeitlich habe ich das Backup auch mal auf eine andere SD-Karte eingespielt und die im Auto verwendet. Das dürfte aber nichts ausmachen, oder?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Nö das macht nichts so lange die Software auf beiden Karten die Selbe ist, sonst meckert das TT.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hi!
Tyberius schrieb:
Mal ne blöde Frage nebenbei, hast du ihn auch wirklich eingeschaltet den Spurassi?
Eingeschaltet ist er wenn das weisse Kreuz auf rotem Grund :top: bei den Einstellungen angezeigt wird. :read:
Gibt keine blöden Fragen :-)
Aber jetzt verunsicherst du mich gerade... hmm, hmm . Ich denke ja, da ist das weisse Kreuz auf rotem Grund, aber ich schau besser nochmal nach.
+++ Bedienungsanleitung lesen +++ hmm, hmm
Oh je, wenn ich das ausgeschaltet haben sollte bin ich der größte Depp der Nation... Kann leider erst heute abend wieder schauen...

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
:grin:
Als ich die Karte und den Spurassi neu hatte hab ich auch gedacht wenn der grüne Haken da ist ist das eingeschaltet, war aber nicht an dem. :secret:
TT denkt manchmal halt anders als ich (und vieleicht auch als du).

So sollte es aussehen-->
 

Anhänge

  • TT.jpg
    TT.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 346
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hallo!
Tyberius schrieb:
:grin:
Als ich die Karte und den Spurassi neu hatte hab ich auch gedacht wenn der grüne Haken da ist ist das eingeschaltet, war aber nicht an dem. :secret:
TT denkt manchmal halt anders als ich (und vieleicht auch als du).

Jetzt isses amtlich: ich bin der größte Depp auf Erden... :dash:
Da es am Anfang funktionierte, ist das wohl der Auslieferungszustand. Dann hab ich natürlich des öfteren rumgespielt und wohl den Fahrspurassistenten abgeschaltet. Und wenn man dann durchscrollt und das grüne Icon sieht, denkt man (oder besser gsagt du und ich) das Ding ist aktiviert...
So funktionierte es nun mit meinem alten Backup und auch die Anleitung von Dir hat funktioniert. :daisy:

Ich habe generell Probleme mit der Menüführung vom TomTom, ich bin da wohl anderst gepolt als denen ihr Produktmanager. Muß ich wohl ein wenig umdenken in Zukunft.

Danke nochmals.
Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Na geht doch, dann ist es ja gut das wir zwei Dummen uns hier getroffen haben. :sarcastic: :friends:
Bin auch andere Navis gewöhnt und da weicht TT doch in der Menüführung etwas ab. :fool:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Sehr geil! :) Ist mir aber auch schon öfters passiert sowas, man verlässt sich einfach auf eindeutige Icons die einem sagen was passiert wenn man draufdrückt ;)

Aber ist doch gut wenns jetzt klappt :rofl:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

TomTom denkt immer anders rum. Bin auch schon öfter in die Falle getappt.
Nun sind wir Deppen schon zu dritt. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ich wollt ja nix sagen RAudi :secret: aber auf dich hab ich hier gewartet. :rofl:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hi!

Danke für die Anteilnahme, jetzt fühl ich mich ein wenig besser.
Was mich aber ärgert (also ausser meiner Unfähigkeit) ist, dass kein einziger Lösungsvorschlag vom tomtom support auch nur in der Theorie hätte funktionieren können. Es sei denn ich habe diese Anweisungen auch falsch verstanden....

Viele Grüße
Meggie74
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

TomTom Support war schon immer Mist. Hab früher auch schon Probleme mit denen gehabt.
Ist doch schön, daß man sich auf die Leute hier im Forum verlassen kann.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hi!
RAudi schrieb:

TomTom Support war schon immer Mist. Hab früher auch schon Probleme mit denen gehabt.
Ist doch schön, daß man sich auf die Leute hier im Forum verlassen kann.

Da gibt es nichts hinzuzufügen ausser: :thanks:
Viele Grüße
Meggie74
 
Thema: Benötige Unterstützung zum Fahrspurassistenten
Oben