Megane 3 Benziner Meldung "Einspritzanlage prüfen" beim Start

Diskutiere Benziner Meldung "Einspritzanlage prüfen" beim Start im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich fahre seit ca. einem Jahr einen Megane 3 Grandtour Bj. 2016 (1,6l, 81KW Motorcode K4M R858 ). Seit ca. einem Monat kommt manchmal...

  1. #1 hdderror, 22.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2022
    hdderror

    hdderror Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich fahre seit ca. einem Jahr einen Megane 3 Grandtour Bj. 2016 (1,6l, 81KW Motorcode K4M R858 ).
    Seit ca. einem Monat kommt manchmal beim Start "Einspritzanlage prüfen" und der Motor rappelt ein paar Sekunden wie ein alter Diesel.
    Danach ist wieder alles OK und das Fahrzeug fährt ganz normal (Nur das die Meldung angezeigt wird).
    Startet man den Motor direkt wieder neu ist die Warnmeldung weg und alles völlig normal.
    Man kann dann auch mehrere Fahrten an dem Tag machen ohne weitere Probleme zu haben.
    Auch wärend der Fahrt ist noch nie das Problem aufgetreten.
    Ich habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen - nur da steht kein Fehler im Speicher.
    Der Fehlerspeicher ist völlig leer.
    Ich habe im Forum jetzt einige Zeit gesucht ob das schon mal jemand gehabt hat, bin aber auf nichts gestoßen.
    Daher bin ich völlig ratlos was das sein könnte.

    Hat jemand eine Idee?

    LG
     
  2. #2 Keve1991, 23.05.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    76
    Hört sich einwenig nach dem Nockenwellenversteller an.
    Ist ein bekanntes "Problem" und hier schon mehrfach durchgekaut.
    Empfehlung: Bei jedem Zahnriemnwechsel miterneuern.

    Mit welchen Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
     
Thema:

Benziner Meldung "Einspritzanlage prüfen" beim Start

Die Seite wird geladen...

Benziner Meldung "Einspritzanlage prüfen" beim Start - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf Megane 1.6, Benziner Phase 2 BJ 2012/2013?

    Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf Megane 1.6, Benziner Phase 2 BJ 2012/2013?: Hallo zusammen, ich interessiere mich aktuell für den Megane 3 ,1.6 K4M, Benziner, Handschalter, Phase 2, Baujahr um die 2012/2013 Laufleistung...
  2. Megane 2 2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst)

    2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst): Tja, ich faß es nicht. Wir haben unseren Megane CC gerade vor einer Woche gekauft und mehrere Tage völlig ohne Probleme um's Dorf gefahren, doch...
  3. Megane 3 CVT Automatik Getriebe im Benziner

    CVT Automatik Getriebe im Benziner: Ich fahre einen Megane III (BZ0G) Schrägheck mit 2.0 Liter Motor, 103kw/140PS. Hab ihn mit 17.000 km auf dem Tacho gekauft, da war er 3 Jahre alt....
  4. 70 000 km Service bei 101 PS Benziner

    70 000 km Service bei 101 PS Benziner: Hallo liebes Forum! Bei meinem Megane 3 BJ 2009, 101 PS Benziner mit K4M 16V Motor ist bald das 70tausender Service fällig. Ich mag mein Auto...
  5. Schubumluftventil wechseln! 2.0T Benziner

    Schubumluftventil wechseln! 2.0T Benziner: Weis jemand wie das Schubumluftventil wechelt ohne den Turbo auszubauen? Es geht um die untere der drei Schrauben.