[Benziner] Wie hoch sind die Kosten der 2. Inspektion?

Diskutiere [Benziner] Wie hoch sind die Kosten der 2. Inspektion? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch sagen wie teuer ungefähr die 2. Inspektion für den Megane ist? Klar kann man das nicht immer genau sagen...
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch sagen wie teuer ungefähr die 2. Inspektion für den Megane ist?
Klar kann man das nicht immer genau sagen weil man weiss ja nicht was wirklich dran ist. Gehen wir mal von dem Fall aus es ist nichts dran! Wie teuer wird es?!

Danke für eure Antworten!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kosten 2. Inspektion

Klar kann man das in Ungefähr sagen. Es wird immer der Fehler gemacht auch eine Reperatur mit einzubeziehen. Eine Inspektion ist eine Durchsicht festgelegter Prüfpunkte und Austausch von Verbrauchsmaterial. Alles was darüber geht ist eine Reperatur bzw. Instandhaltung. Was die 2. jetzt kostest kann ich nicht sagen. Aber wenn du mal Sufu machst, kommt bestimmt was zutage.
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
Re: Kosten 2. Inspektion

bei meinem bereits eingetauschten 1,5 dci 110 ps/dpf, 2010 wurde letzten monat beim renault-händler das service gmeacht.

service lt. herstellerangabe + dieselfilter, öl, ölfilter, pollenfilter, luftfilter + kleinmaterial €650,-
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kosten 2. Inspektion

WTF! :-O 650,-€?!?! - Das AH würde mich nie wieder sehen, is ja wohl ein Porsche-Preis!
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Kosten 2. Inspektion

650€ is echt heftig
 
W

wewe29

Megane-Kenner
Beiträge
54
Re: Kosten 2. Inspektion

der dieselfilter kostet ja alleine schon 140 euronen. das service denk ich 300 und dann noch die anderen filter und öl usw
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Re: Kosten 2. Inspektion

Letzte Woche bei Renault in Dortmund angerufen welche 380€ haben wollten!
Aufgerufen waren Ölfilter, Öl, Innenraumfiler, Luftfilter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Durchsicht des Wagens.
Hab den 1.9dci und es ist die 2te Wartung bei 48000 km

Mein Autohaus hat jetzt soweit alles gemacht, außer Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit da diese noch gut waren!
Mit hätte ich ca 315 bezahlt ohne denke ich knapp 230- 250€. Rechnung kommt noch!

650€ fände ich auch etwas happig.

Gruß

Patrick. :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Achtung:

Bitte beachtet, dass der Fragesteller einen Benziner fährt! Demnach hat er auch keinen Dieselfilter, welcher getauscht werden muss!

Habe den Titel entsprechend geändert.

:hi:
 
adler

adler

Megane-Kenner
Beiträge
116
Hallo

Die kosten liegen ca. bei 270 € bis 370€

es kommt immer drauf an in welcher Werkstadt man es machen lässt.
Die Preise schwanken immer.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Mir wurden im Voraus für den 2. Service 280€ angegeben. Für den ersten habe ich 219€ gezahlt. Damit kann man eigentlich leben.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Was habt ihr für euren RS beim 20t bezahlt? Steht bald an bei mir.
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
..komm gerade aus der Werkstatt, denn die 2te Inspektion wurde gemacht, habe 50 000km runter deswegen wurden die Kerzen nicht gewechselt wird nächstes Jahr zusammen mit der Mobilitätsgarantie durchgeführt, bezahlt habe ich 330,- Euronen,

denke mal das ist ok
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Das ist ein interressantes Thema. Zumal es bei meinen auch in 2-3 Monaten ansteht.
Also 250-350€ klingt akzeptabel wenn man bedenkt das man es in einer Vertragswerkstatt machen lässt. :top:


Am besten man fragt vorher im AH nach bevor man es in Auftrag gibt. Die werden einen ja bestimmt sagen können was es kostet +/-25€
Und wenn etwas repariert werden muss sollen die anrufen und nachfragen. So hab ich es zumindest immer gehandhabt.

Offtopic: Oder beim Firmenwagen, wird meist erstmal provisorisch das halbe Auto getauscht. Naja VW Autohaus "Seltsam" da wundert einen nichts mehr...
 
N

Nikolaus117

Guest
Bei mir wars schon bei der ersten 330€
die zweite bin ich auch schon gespannt. Hoffentlich nicht mehr.
 
Parni

Parni

Megane-Kenner
Beiträge
136
Ich habe bei meinem RS bei der 40.000er Inspektion gut 300 € bezahlt, da wurde jedoch kein Luftfilter gewechselt (K&N Luftfilter), der alleine schonmal knappe 50 € + MwSt. kostet. Des Weiteren hatte ich einen Werkstattgutschein in Höhe von 25 €.

DIe zweite Inspektion entspricht meines Wissens nach ziemlich genau der ersten, zumindest beim RS. Bei der dritten müssen dann die Zündkerzen gewechselt werden.

Grüße
 
Thema: [Benziner] Wie hoch sind die Kosten der 2. Inspektion?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.388
daanniiiieelll
daanniiiieelll
K
Antworten
1
Aufrufe
1.840
Keve1991
Keve1991
G
Antworten
11
Aufrufe
2.891
gizmostrolch
G
Oben