[Benziner] Wie hoch sind die Kosten der 2. Inspektion?

Diskutiere [Benziner] Wie hoch sind die Kosten der 2. Inspektion? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch sagen wie teuer ungefähr die 2. Inspektion für den Megane ist? Klar kann man das nicht immer genau sagen...
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Meine Meggy RS geht Donnerstag in die 40.000er Inspektion.
Kosten: 300€
Zuzügl. Luftfilter (wird vorher angeschaut) wenn ja, Plus 50€ für den Filter.
Dauer: 8 Uhr bringen, 16 Uhr abholen.

Grüße

Uthi
 
X

Xirmaze

Einsteiger
Beiträge
25
Bei meiner Lilly gab es heute auch die 60000 Wartung + Bremsscheiben /+ Bremsbacken HA

Wartung beinhaltete

Ölfilter + 4,5 l Frisches 5w40
Innenraumfilter
Scheibenreiniger
Batterie Fernbedienung

Allgemeine Durchsicht , wo festgestellt wurde das meine Bremsscheiben hinten auf Minimum sind und fest saßen. Mir viel alles ausm Gesicht als ich den Preis pro Scheibe hörte....beide Seiten komplett 304€

Inspektion allein Ca. 200-230 €
Mit Bremsen 600 €
 
B

BBK

Megane-Kenner
Beiträge
97
Wenn ich das so lese wird mir schwindelig.

Wieso geht Ihr nicht in eine freie Werkstatt oder macht das selber?
 
A

Anonymous

Guest
Bleibt doch wohl jedem selber überlassen. Schlachtest du auch noch selber ,oder baust Gemüse an ?

:hi:
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Oder weils beim Verkauf besser ist. (Scheckheftgepflegt)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
.... ausserdem geht's auch um die Garantie, bzw. Kulanz im Schadenfall.
Lest euch doch mal hier im Board die Beispiele durch, wo die User Weinkrämpfe, usw. bekamen, weil die Garantie/Kulanz erloschen war - Intervall überzogen, Freie Werkstatt, die gemurkst hat, usw.
Auch der Wiederverkauf/Inzahlungnahme bringt bei einem Scheckheft-gepflegten Wagen Mehrerlös!

Es sei hier auch mal erwähnt, dass ihr ein Auto fahrt und kein Fahrrad - also hört auf zu Jammern. Ein Auto ist eine Sparbüchse!!! Aber immer noch billiger, als eine (verwöhnte) Frau/Freundin/Gespielin.

Gruss Uli
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ich wollte fragen, was für einen Rahmen es für die Inspektionen gibt.
Erste Inspektion war bei 28.000 Km, jetzt bin ich bei knapp 56.000 Km, also gute 2000 Km oder ich glaube ca. 12 Monate bis zum nächsten Termin. Wie viele Kilometer kann ich überschreiten ohne das es großartige Probleme gibt mit der angepriesenen Mobilitätsgarantie von Renault.
Ich bin aus der Garantie, Garantieverlängerung habe ich keine. Auto ist jetzt gute 2 Jahre alt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi,

jede 15.000km oder jährlich, je nachdem, was zuerst eintritt.
Im Zweifel dein AH fragen, die sagen es dir genau.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
:cop: Bitte hier nicht über Intervalle etc. Es geht hier um Kosten der 2ten Inspektion der Benziner.
Soweit ich weiss gibt es im Forum etwas über die Intervalle. Einfach mal Suchen.

:hi:
 
polle28

polle28

Einsteiger
Beiträge
21
Kostenfrage: 2. Inspektion 130 TCe

Hallo Meganer,

mit welchen Kosten muss ich, mit folgendem Aufwand, bei der 2. Inspektion rechnen ?

- Wartung Renault
- Austausch Motoröl
- Austausch Reinluftfilter Fahrgastraum
- Austausch Ölfilter
- Austausch Luftfilter
- Austausch Bremsflüssigkeit
- Austausch Kühlflüssigkeit

Das Motoröl würde ich dabei selbst mitbringen.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Brems- und Kühlflüssigkeit sollten nach 2 Jahren noch nicht getauscht werden müssen. Ich glaube die sind erst nach 4 oder 5 Jahren dran.

Je nach Werkstatt würde ich ohne Öl und die beiden oben genannten Flüssigkeiten mit ca. 200 Euro rechnen.
 
polle28

polle28

Einsteiger
Beiträge
21
Meiner hat einen Intervall von 2 Jahren oder 30 Tkm.
Daher muss auch auch die Brems- und Kühlflüssigkeit getauscht werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe da mal eine Nachfrage.
Ich muss in 3Monaten zum zweiten Service, soweit alles kein Problem.

Meine Bremsen an der Hinterachse sind jetzt nicht mehr die allerbesten, allerdings noch zu früh zum wechseln.
Bin erst vor 4Monaten ohne Probleme über den TÜV gekommen und fahre zudem nur ca. 500km im Monat, daher möchte ich mit dem Bremsenwechsel noch ein wenig warten.

Kann ich solche Arbeiten (Bremsenwechsel) bei einer Inspektion jetzt ausschliessen oder muss ich diese Arbeiten durchführen lassen, um an den begehrten Serviceeintrag ins Heft zu bekommen? Oder kann ich einfach nur sagen, dass nur die Planmäßigen Arbeiten durchzuführen sind und ich den Rest selber durchführe?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.

Mfg
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
Du kannst die Bremsen ausschließen, diese gehören nicht zur 2. Inspektion.
 
Thema: [Benziner] Wie hoch sind die Kosten der 2. Inspektion?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
662
Silver_Megane_TCE180
S
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.270
daanniiiieelll
daanniiiieelll
K
Antworten
1
Aufrufe
1.767
Keve1991
Keve1991
G
Antworten
11
Aufrufe
2.845
gizmostrolch
G
Oben