[Benziner] Wie hoch sind die Kosten der 2. Inspektion?

Diskutiere [Benziner] Wie hoch sind die Kosten der 2. Inspektion? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch sagen wie teuer ungefähr die 2. Inspektion für den Megane ist? Klar kann man das nicht immer genau sagen...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
H A L L O,

es geht in diesem Thread um die Kosten - nicht, was alles gemacht werden muss/soll.

Gruss Uli
 
uthi

uthi

Megane-Kenner
Beiträge
135
die inspektion liegt bei allen bei 300€ plus minus 50€... wenn er nach den bremsen fragt und die ihm das andrehen würden und er es nicht wüßte, würde das die Kosten in dem Thread verfälschen... dann biste gleich mal bei 500 bis 1000 euro je nach Modell. Deswegen denke ich, das es wichtig ist, zu wissen was in den 300€ +/- drinne ist.

grüßle
 
A

Anonymous

Guest
Danke, sehe ich genauso... was nützt mir ein konkreter Preis, wenn ich den Umfang des Angebots nicht kenne?

Dein Beitrag lieber Uli hat natürlich sehr zum Thema "Kosten" beigetragen. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Dazu muss ich leider sagen das Uli recht hat. Deine Frage war ob du die Bremsen bei er Inspektion wechseln lassen musst , oder ob du das selber machen kannst und trotzdem den Serviceeintrag kriegst. Das zählt wohl eher zum Umfang einer Inspektion und daraus vieleicht resultierenden austausch der Bremsen , als nach einer Kostenanfrage. Nach der du nicht gefragt hast.

Ansonsten kann ich nur sagen, das es zur jeden Inspektion einen Wartungsplan gibt, in dem genau drinsteht was gemacht werden muss. Ohne Reperaturen versteht sich. Also ist Preis/Leistung für die Inspektion transparent.

:hi:
 
svengo

svengo

Einsteiger
Beiträge
29
Also, meine 2. Durchsicht hat alles zusammen 471,16€ gekostet. Dabei wurden alle Arbeiten gemacht die nach 4 Jahren fällig sind. Also Austausch von Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit, Motoröl- und Filterwechsel. Den Leihwagen habe ich umsonst bekommen, war ja auch nur ´nen Twingo :notme: .
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Habe Anfang April 340 Euro pauschal mit allem außer Luftfilter ausgehandelt und gezahlt. Gab noch ne Dusche Unterbodenschutz als Geschenk mit dabei.
Die Arbeite wurden sehr gut durchgeführt und mir stand während der zwei Stunden Wartezeit ein Taxiservice von A nach B zur Verfügung

Die 5 Angebote die ich eingeholt habe lagen mit allem drum und dran bei 350 - 675 Euro
 
S

Seron

Guest
Ich bin nun auch mit meinem dran. Ernüchterndes Ergebnis des ersten Angebots von meinem Stammautohaus. 550 Euro :negative:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

da würde ich mich aber noch bei anderen Werkstätten erkundigen, ausser, du willst bei deiner Stamm-Werkstätte bleiben. Hat sich bei mir bisher bezahlt gemacht - Kleinigkeiten wurden geschwind behoben, ausserdem gibt's Bonus-Punkte, für z.B. Ölwechsel (incl. Öl) umsonst
Bei mir waren es 326,- incl. Klima-Check (42,-): Wartungsdiagnose, Ölfilter und Dichtring, Öl 5l

Gruss Uli
 
S

Steff_Coupe

Guest
Morgen 550 finde ich persönlich viel. Ich habe für meinen Diesel 300 bezahlt ohne Öl. Und ich denke mal ob Benziner oder Diesel dürfte nicht viel Unterschied machen. Und es ist ein Renault Autohaus bei mir.
 
S

Seron

Guest
Bei meiner Werkstatt handelt es sich auch um das Renault-Autohaus, wo ich schon das Fahrzeug erstanden habe. Ich werde definitiv noch weitere Angebote von anderen Renault-Händlern einholen, da ich nicht bereit bin, diesen Wucher zu bezahlen. Bis 400 Euro wäre ich ja vielleicht noch mitgegangen.

[EDIT 1] Habe mir heute ein zweites Angebot von einem anderen Renaulthändler aus der Nachbarstadt eingeholt. Der Preis liegt bei 290 Euro. Ich glaube mein AH hat mich das letzte Mal dort gesehen :nono:

[EDIT 2] Ich habe die Wartung nun hinter mir und habe in der Nachbarstadt mit vollem Inspektionsumfang und einer kostenlosen Autowäsche 282 Euro bezahlt. Mit der Ausführung der Arbeiten bin ich sehr zufrieden, die sehen mich gern wieder :)
 
Thema: [Benziner] Wie hoch sind die Kosten der 2. Inspektion?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
855
Silver_Megane_TCE180
S
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.384
daanniiiieelll
daanniiiieelll
K
Antworten
1
Aufrufe
1.839
Keve1991
Keve1991
G
Antworten
11
Aufrufe
2.888
gizmostrolch
G
Oben