Megane 2 Benzinfilter-Kraftstoffschlauch

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mike-bln

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Nachdem ich die Einspritzdüse gewechselt habe, weiß ich ja eigentlich wie die grüne Sicherung am Kraftstoffschlauch funktionieren müsste. Im Motorraum ließ sie sich recht einfach nach oben herausschieben.

Am Kraftstoffilter unter dem Tack scheint das anders zu sein, da hält jemand fest und ich möchte nix abbrechen.
Hat da jemand Erfahrung?
20161222_124621.jpg
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R

RS-Franky

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Ich habs jedenfalls falsch gemacht, Ring angebrochen:ashamed:
Damit der nicht wieder abfällt, hab ich Klebeband drum gemacht.
 
mike-bln

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Das Dialogys sagt, dass der Filter im Tank ist und deshalb finde ich dort darueber nichts.
OK, da Du Pech hattest weiss ich, dass meine Angst nicht unbegruendet ist. Hoffentlich haelt Dein Klebeband, ich druecke die Daumen.
 
mike-bln

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Hm, gibts hier niemanden, der mal einen Kraftstoffilter beim Meggi gewechselt hat oder gar einen Renaultmechaniker?
 
Anschleicher

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Beim Megane habe ich zwar den Filter noch nicht gewechselt. Aber diese Klick Systeme sind bei vielen Automarken doch recht ähnlich. Vor dem Filter Wechsel muss der Druck aus den Leitungen. Das habe ich bisher immer so gemacht. Sicherung von der Benzinpumpe suchen und rausziehen, dann Auto etwas laufen lassen, nach ein paar Sekunden stirbt der Motor ab und die Leitung ist druckfrei. Dann diese Klipse an den Schlauchenden mit einer dünnen, spitzen Zange vorsichtig zusammen drücken. Ich habe das mit einer kleinen dünnen Rohrzange (nur ein paar mm dick) immer gemacht. Dann sollte sich mit viel Gefühl der Schlauch abziehen lassen.

Neuen Filter dran und dann nicht direkt starten, sondern nur auf "Zündung" und die Benzinpumpe etwas pumpen lassen bis wieder Druck auf dem System ist. Dann erst starten. Der Motor brauch evtl. trotz vorpumpen 2-3 Anläufe.

Und Achtung! Beim Wechsel kann notfalls ordentlich Benzin aus dem Schlauch laufen. Also was unterlegen und ggf. Schlauch abdichten.
 
Thema: Benzinfilter-Kraftstoffschlauch

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